Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Telekom DSL Drossel
#41

Naja, es gibt noch genügend Anschlüsse, die über das normale Festnetz laufen. Die sollen alle bis 2018 auf IP umgestellt werden. Für diese Kunden ist das eine "neue" Technologie.

Also werden ab 2018 wirklich alle T-Kunden gedrosselt. Na dann sollten wirklich möglichst viele wechseln. Leider ist der Großteil der T-Kunden wohl zu phlegmatisch für so etwas...
Zitieren
#42

(01.05.2013, 18:58)Paul schrieb:  Warum sollte jemand mitziehen? Die würden sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Wenn auch nur ein einzige Anbieter dagegen blockt, hat er sofort das Monopol und alle anderen können sehen wo sie bleiben..

Naja, das ist doch eine Frage der Kalkulation. Wieviel Geld mehr nehme ich ein, damit ich so und so viele Kunden verschmerzen kann?

Anbieter mit eigenen Netzen oder Kabelanbieter wie Kabel Deutschland haben da grundsätzlich mehr Spielraum. Aber Provider, die das Netz der Telekom mieten? Wer weiß, vielleicht mieten die die Drosselung irgendwie automatisch mit?

Letzten Endes werden solche Anbieter vielleicht auch in Zukunft auf der Preisebene in den Wettbewerb gehen: Auch Drosselung, dafür weiterhin günstiger als die Telekom.

(01.05.2013, 18:58)Paul schrieb:  Kunden wollen immer mehr für's Geld, ob sie's brauchen oder nicht.

Ich glaube eher, viele Kunden wollen immer weniger bezahlen - Hauptsache billig.

Davon mal abgesehen: Wenn die Kunden wirklich so flexibel wären, dürfte die Telekom schon jetzt kaum noch eigene Kunden haben.
Zitieren
#43

Die Kunden wollen in erster Linie das es funktioniert. Wenn nach einem halben Monat das Internet in Steinzeitspeed rumkrebst werden die den Support anrufen, der wird sagen "Wir haben sie gedrosselt, weil sie unsere Premiumsachen bezahlen sollen!" Spätestens dann wird gewechselt...

Wieso die Kunden? Die Telekom versucht doch jedem Kunden möglichst schnelles (damit für den Kunden teures) Internet anzubieten. Das die Telekom am Highspeed Traffic auch noch sehr gut verdient noch dazu.

Die scheinden sich da eh ins eigene Fleisch. Auf der einen Seite die Kunden auf Fast ISDN runderdrosseln, auf der anderen seite am Peering verdienen?... Weiss da Geschäftsbereich A nicht was B macht?
Zitieren
#44

Ich könnte mir vorstellen, dass es solche Supportfälle nur wenig geben wird. Die, die das Netz exorbitant nutzen, werden auch diese Diskussion mitbekommen - und den Anbieter wechseln. Der Rest kann nicht wechseln oder es ist im egal.
Zitieren
#45

besonders tragisch ist es ja dann für die, die aufgrund des Telekom Monopols nicht wechseln können...

Man hätte niemals der Telekom das Posttelefonnetz geben dürfen...
Zitieren
#46

Ich hab jetzt vnstat unter Ubuntu am Laufen, aber ich brauche leider ein Programm unter Windows das mir sowohl Ethernet als auch WLAN mitloggen kann, weil ich beides verwende. Kann ich das mit dem verlinkten Ding auch machen, oder kennt jemand ein anderes?
Zitieren
#47

Wie gut das ich nicht mehr bei der Telekom bin.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren
#48

Laut meiner FritzBox hatte ich letzten Monat einen gesamttraffic von 144GB.
Hab eine 6 Tausender Leitung sagen wir mal damit wäre ich im 16 Tausender Tarif und wäre somit nach der Hälfte des Monats gedrosselt worden.Nuts
Zitieren
#49

Ich hab die 75GB übrigens schon voll, also wär ich bei der Drosselkom und es wär 2016 hätte ich jetzt einen ganzen Monat mit Akustikkopplerspeed vor mir Ugly

Ich habs gewagt ein Windows neu zu Installieren, inkl Updates, Steam und ich hab es gewagt die aktuellen Treiber aus dem Internet zu laden, macht 83 GB. Ugly
Zitieren
#50

Ich bin gerade bei guten 60GB. Genau kann ich das nicht nachschauen weil ich nicht beide Betriebssysteme gleichzeitig checken kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin