Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Sicherheitsüberprüfung beim Anmelden von Xbox Live
#1

Hallöchen,

habe erst seit 3 Monaten oder so eine Xbox. So weit, so gut. Neuerdings erscheint (aber nicht immer) beim Anmelden von Xbox Live eine Art Sicherheitsüberprüfung. Ich werde aufgefordert, meine E-Mail-Adresse und Passwort einzugeben und auf "weiter" zu klicken. Hmm, warum? Wenn ich diesen Vorgang nicht ausführe und auf "abbrechen" drücke, kehre ich ganz normal in mein bestehendes Xbox Live-Konto zurück und bin angemeldet. Warum muss ich das tun? Kann ich dieser Aufforderung vertrauen, ist das wichtig? Sollte ich das ausführen um so mein Konto zu bestätigen? Den genauen Wortlaut der Meldung habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.

Liebe Grüße,
tiptoe
Zitieren
#2

Das ist nur zur sicherheit von MS.

Mir geht das auch voll auffen sack!

Hab es auch noch nie gemacht und immer abgebrochen aber glaube wenn man es macht hört es auf

Ha Ha ich bin besser als du!
Zitieren
#3

(04.04.2013, 16:42)m.h-89 schrieb:  Das ist nur zur sicherheit von MS.

Mir geht das auch voll auffen sack!

Hab es auch noch nie gemacht und immer abgebrochen aber glaube wenn man es macht hört es auf

Jut, habe ich mir gedacht. Dann werde ich es hoffentlich einmalig ausführen.

Danke.
Zitieren
#4

hatte ich vor paar tagen auch mal wieder. im endeffekt wollten die von mir nur ne alternative email adresse haben, falls ich mal mein (gespeichertes) passwort vergessen sollte. auf xbox.com schnell eingerichtet, seitdem ist ruhe
Zitieren
#5

Kriegt man da nicht irgendwie ein Sicherheitscode an seine E-mail Adresse geschickt den man dann auf seiner Konsole eingeben muss? Hatte aber nie gleichzeitig PC und Xbox an und hatte auch keine lust extra beide Maschinen anzukurbeln nur um einen Code einzugeben.
Zitieren
#6

hm? was denn fürn sicherheitscode?
Zitieren
#7

Den Sicherheitscode bekommt man per E-Mail oder per SMS. Je nachdem was man angegeben hat. In dieser Mail ist auch ne E-Mail Adresse beigefügt, wo man dann den Code eingeben muss. Sieht aus wie bei der Windows Live ID Seite....

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#8

Ja ist extrem anstrengend, vor allem wenn man den immer an die Alternative Adresse zur Sicherheit bekommt und nur einen Browser benutzt -.-
Zitieren
#9

benutz doch mehrere tabs im browser Ask
Zitieren
#10

Ab welcher IE Version konnte man mehrere Tabs benutzen? Hat sich noch nicht ganz durchgesetztD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag von Marc
27.03.2018, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin