Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Firefox OS
#1

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wurde nun das Firefox OS für Smartphones vorgestellt. Läuft noch recht ruckelig, aber es soll zumindest als günstiges Einstiegs-Betriebssystem wohl durchaus taugen. Die deutsche Telekom hat zumindest bereits angekündigt, zum Release im Sommer Geräte anzubieten.

Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn es viele Systeme am Markt gibt. Ist halt die Frage, ob das OS seinen Platz findet. Positiv ist sicherlich das komplett offene System - jeder kann überall Apps anbieten. Auf der anderen Seite ist es aber natürlich auch ein Risiko, wenn keiner einen Blick auf das Angebot wirft.
Zitieren
#2

Nun gibt es doch aber mit Android schon ein ziemlich offenes System? Ich hab von dem OS bis jetzt nichts gesehen, vielleicht ist es ja zufällig genial. Ich gebe ihm aber eigentlich kaum Chancen. Der Kampf der Betriebssysteme ist ja jetzt schon ziemlich hart.
Zitieren
#3

Kurzes Vergnügen... Firefox OS wird wieder eingestampft - zumindest für Smartphones.
Im TV-Bereich wird es das System wohl noch geben. Panasonic nutzt das ja als Basis für alle neuen Geräte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Core2TOM
03.01.2015, 15:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin