Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 4 - Hoffnungen und Ängste
#11

(05.09.2012, 09:10)Marc schrieb:  Hintergrund ist, dass ich für das Xbox Blog einen Beitrag "Halo 4 - Hoffnungen und Ängste" schreiben soll.

Daher hier noch einmal die Frage in die Runde:

Was sind eure Hoffnungen und Befürchtungen für das kommende Spiel, und was sind eure Erwartungen? Worauf freut ihr euch und was macht euch Sorgen?

Muss das nochmal anschneiden, das kann doch nich alles gewesen sein, es gibt so viele Halo-Fans hier im Forum (die auch täglich on sind Zwinker), da muss doch noch n bisschen mehr rausspringen Ask
Zitieren
#12

Smile Ich hab erstmal keine Erwartungen an Halo 4. Wenn es dann draußen ist und ich es zocken tue und es mir gefällt, ist alles super. Was soll ich da vorher Erwartungen haben, die dann eh nicht zutreffen?

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#13

Nicht nur Erwartungen, sondern auch Befürchtungen Zwinker
Zitieren
#14

Klar hab ich Befürchtungen, nur keinen Bock die hier aufzuschreiben. Nuts Zwinker
Naja, um es kurz zunsagen: Ich befürchte, dass sie die Wurzeln aus Halo ausreißen und den Halo-Baum (bitte als Metapher verstehen!) in neue Erde pflanzen. Um es nicht so langweilig dichterisch auszudrücken: Es wurden so viele neue Features entworfen, dass man sich die Frage stellen muss: Zerstört das nicht das Gameplay? Wenn man so viel verändert, riskiert man auch viel. Oder anders ausgedrückt: Wenn man die Wurzeln, des "Halobaumes" ausreißen würde, um ihn zum fliegen zu bringen, ist das ok, aber wenn man das nur macht, um ihn umzupflanzen (und zwar direkt neben den CoD Baum), ist das shit. (Verzeiht mir diese metaphorische Ausdrucksweise. ^^)

Aber wieso sollte man was befürchten, wenn man gesehen hat, dass das Spiel sehr gut ist. Wieso sollte man hoffen, wenn man das Erhoffte schon gesehen hat und es bestätigt wurde? Das ist Widerspruch mit der Definition von Hoffnung und Befürchtung.
Zitieren
#15

Gut ausgedrückt.....D

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#16

Hehe, und ich dachte schon, ich hätte es zu "dichterisch" ausgedrückt. D
Zitieren
#17

(06.09.2012, 20:57)MasterChief56 schrieb:  Aber wieso sollte man was befürchten, wenn man gesehen hat, dass das Spiel sehr gut ist. Wieso sollte man hoffen, wenn man das Erhoffte schon gesehen hat und es bestätigt wurde? Das ist Widerspruch mit der Definition von Hoffnung und Befürchtung.

Ich dachte, wir hätten von dem Spiel noch nicht genug gesehen, um unseren Hoffnungen und Ängsten Lebewohl zu sagen. Sind doch nur Fragmente der Story und der Level bekannt, oder habe ich was verpasst? Und solange man noch nicht selber Hand an das komplette Spiel gelegt ist es doch gerade aufgrund des Halbwissens begünstigt, Hoffnungen und Ängste zu entwickeln, oder?

(Vielleicht bin ich auch nur nicht auf dem Laufenden)

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren
#18

Es ist so nah vor release und schon so viel bekannt, dass man nichts befürchten oder hoffen muss. Denn wenn man was schlechtes gesehen hat, ist das bestätigt und dann braucht man das auch nicht mehr zu befürchten, weil das 100%ig sowieso drin ist. Genau das selbe, wenn man was Gutes gesehen hat, braucht man das nicht zu erhoffen, da das eh drin ist. (im Spiel)
Zitieren
#19

wenn du nicht selbst gespielt hast, weßt du nicht wie es sich im endeffekt spielt, also kannst du noch hoffen und fürchten
Zitieren
#20

Und mit jedem Detail, dass du dazu erfährst, kannst du immer weniger befürchten und hoffen. Und irgendwann kommt dann der Punkt, wo es schon zu viel an Infos gab, sodass man nur noch bei 5% der Gesamtheit aller Features etwas befürchten oder erhoffen kann, weil die restlichen 95% schon feststehen und daran nichts mehr geändert wird und ergo man nur noch bei sehr wenig etwas befürchten bzw. erhoffen kannst. Ich erklärs jetzt mal anhand eines Beispiels: Angenommen es steht noch nichts über ein Spiel fest und du eroffst folgendes über das Spiel: Es ist ein Prequel, es sind Scarabs im Spiel enthalten, der MC spielt mit, und Lord Hood taucht wieder auf und du befürchtest folgendes: Die Flood ist ein Gegner, der Gebieter taucht wieder auf und das Spiel basiert auf FXAA. So, im Laufe der Zeit erfährst du immer mehr: Es ist ein Prequel, der MC spielt mit, Lord Hood taucht wieder auf, es basiert auf FXAA und die Flood wird ein Gegner sein. Logischerweise brauchst du dann nicht mehr zu erhoffen, dass Lord Hood wiederauftaucht, da es schon bestätigt wurde. Das einzige worauf du noch hoffen kannst, ist dass Scarabs auftauchen. Der Rest wurde einfach schon bestätigt. In meinem Beispiel, gibt es nur noch insgesamt 2 Sachen, auf die der Jemand hofft bzw. die er befürchtet. Und das sind nur 2 Sachen, von mehreren 1000 die dann übrig bleiben. Und wir haben auch einen Zeitpunkt erreicht, beidem wir schon vieles wissen und wenig zu befürchten oder erhoffen ist. Und sry, dass ich jetzt so weit ausgeschweift hab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin