22.09.2012, 09:48
(08.10.2012, 08:37)Oli schrieb: Remember Me
Xbox 720 - Nein danke! Capcom setzt auf "alte" Konsolen
Vor einigen Wochen sprach Electronic Arts Frank Gibeau darüber, dass es seiner Meinung nach ein Fehler wäre, aktuell noch eine komplett neue Spielmarke ins Rennen zu schicken. Vielmehr sollten sich die Entwickler ein wenig zurückhalten, um ihre neuen Ideen auf der kommenden Konsolengeneration zu verwirklichen. Im Gespräch mit VG247 konterte Jean-Maxime Moris, Creative Director von Remember Me, nun diese Aussage.
"Diese Leute sagen im Grunde, dass man das Geld für die NextGen-Hardware sparen solle, da man eine komplett neue Spielemarke zu Beginn eines neuen Zyklus besser integrieren könne." erzählt Moris. "Auch wenn in dieser Aussage durchaus Wahres steckt, vergessen viele Entwickler und Publisher die hohe installierte Hardware-Basis der aktuellen Konsolen."
"Die Hardware-Basis der PlayStation 3 und Xbox 360 war nie größer gewesen als zum jetzigen Zeitpunkt und wenn man etwas hat, dass neu und interessant genug ist, dann hat man nicht die Möglichkeit es so vielen Leuten verkaufen zu können wie jetzt.", so Moris.
Wir sind der Meinung: für gute Spiele ist immer Geld da und sollte Capcom den anvisierten Termin "Mitte 2013" halten können auch noch genügend Zeit, die "totgespielt" werden muss. Wir erinnern uns: mit einer Veröffentlichung der neuen Konsolen ist frühestens Ende 2013 zu rechnen.
http://www.xboxfront.de/news-2935-32167-...solen.html
Zitat:Bewusster Verzicht auf Schusswaffen und Gewaltdarstellungen
Entwickler Jean-Maxime Moris dazu: "Es gibt im ganzen Spiel keine Knarren, weil sie in Paris seit 2084 verboten sind. Eine Ausnahme sind spezielle Feierlichkeiten. Und sie sind in einer ‘Memory Remix Sequenz’ zu sehen. Nilin tötet niemanden, mit Ausnahme des Typen in ihrer Erinnerung. Und wir werden erleben, wie sie diese Entscheidung in ihrem Leben beeinflusst hat."
Man möchte sich mit der Entscheidung, komplett auf Waffen und Tötungsszenen zu verzichten, bewusst von anderen Spielen abheben, bei denen es mittlerweile üblich ist, die Spieler mit einem gewissen Grad an Gewaltdarstellung zu konfrontieren. "Wir wollen Abstand halten zu der üblichen Gewalt, die massiv in die Spiele Einzug gehalten hat. Wir wollen uns ganz klar von anderen Third-Person-Action/Adventures unterscheiden."
Quelle: http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/rem...44609.html
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