Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hinweise auf Halo 4 in den CEA Terminals
#11

Wer sollte sonst die Aufzeichnungen auf Alpha Halo gemacht haben? Man fragt ja schließlich nur bereits bestehende Daten ab, die Logs werden immerhin von dem Monitor der jeweiligen Installation gemacht, als Protokoll über die Einrichtung und deren Status. Es wurde zwar schon zu Halo-2-Zeiten spekuliert, dass jede Blutsväter-Station mehrere Backup-Illuminaten besitzen müsste, bestätigt wurde dahingehend aber nichts.

343 Guilty Spark kam in jedem Hauptteil der Reihe vor.

In dem Moment als die Pillar of Autum explodiert ist war Spark übrigens nicht mehr auf Halo 04 sondern entweder en route oder bereits vor Ort auf der Gasmine um Threshold. Wird soweit ich weiß sogar nach den Credits von Combat Evolved gezeigt.
Zitieren
#12

(22.07.2012, 09:28)MasterChief56 schrieb:  In nem anderen Thread ( Halo CE - Remake ) wird ja schon darüber diskutiert, ob 343 Guilty Spark in Halo 4 von Bedeutung sein könnte.
Irgendeiner von den 343 Industries hatte mal gesagt, dass in den Terminals "geheime" Infos zu Halo 4 drin sind. Und dabei ist mir aufgefallen, dass 343 Guilty Spark sehr oft, bzw. fast nur in den Terminals vorkommt. (Fast) Immer ist er derjenige, der irgendwas erzählt. Entweder ist das so, weil in CE 343 GS sowieso schon recht häufig vorkommt, oder - und das vermute ich jetzt mal - das ist so, weil das eine Andeutung darauf sein soll, dass er auch in Halo 4 vorkommt.

Ich vermute es auch. In irgend einer Form wird 343 auf jeden Fall nochmal auftauchen. Man erfährt ja vieles über ihn. Vor allem seine kleinen Programmfehler, die während seiner ++++++++ langer Betriebsdauer angefallen sind und er somit selbsständig wurde. Demnach könnte es sein, dass er sich selbst anderweitig abgesichert hatte und die 343 GS nur eine seiner Hüllen war.

Naja....aber ob der dann schon in H4 auftaucht....es wäre zu früh einen vermeintlich Toten wiederauferstehen zu lassen. Smile
Zitieren
#13

(22.07.2012, 11:38)MasterChief56 schrieb:  In 2 war, mein ich, ein anderer da. Aber der in 3 war definitiv nochma 343.

Nope, in zwei war es immernoch der Selbe 343 Guiltyspark, der Illuminat bei dem Gravemind war 2401 Penitent Tangent. Auf Halo Waypoint konnte man mit dem Glyphen die immer am ende eines Videos auftauchten ein Geheimens Video zu Sparks verbleiben nach der Explosion von Installation 04 freischalten.

"Kifflom!"
Zitieren
#14

(22.07.2012, 12:25)Paul schrieb:  Wird soweit ich weiß sogar nach den Credits von Combat Evolved gezeigt.

Achso jetzt weiß ich auch, was die Szene da bedeuten sollte. Das ist ja nur ne 2 s lange Szene, wo 343 durchs All fliegt und mehr sieht man da nicht. Ich dachte immer, was die Szene bedeuten soll. Jetzt kapier ichs endlich xD
Das sollte einfach nur zeigen, dass 343 GS noch lebt.
Wieso bin ich da selber nicht draufgekommen? Lol
Zitieren
#15

verdammt stimmt, die szene hat ich ganz vergessen Zwinker dann habt ihr mich auch überzeugt, dass die terminals ein auftauchen von 343 in halo 4, 5 oder 6 andeuten D
Zitieren
#16

Ich meine Hallo? So´n Spartanlaser schuss wird wohl nicht so ohne folgen sein D

Ich denke mal er macht es wie die Geth aus ME3. "Wir haben keine Rettungskapseln, wir versenden unser Bewusstsein und setzten es in ein neues Konstrukt ein"

"Kifflom!"
Zitieren
#17

(22.07.2012, 16:03)Flo schrieb:  dann habt ihr mich auch überzeugt, dass die terminals ein auftauchen von 343 in halo 4, 5 oder 6 andeuten D

Ich hoffe doch wohl dass du damit nicht mich meinst. Nichts läge mir ferner. Soweit es mich angeht ist die Glühbirne tot und bleibt es auch. Der Grund warum die Terminals aus seiner Sicht verfasst sind, ist dass er der Illuminat von Alpha Halo ist und einfach keine weitere Person (Entität) dort existiert um Aufzeichnungen zu machen.
Zitieren
#18

Naja, dann hätte man ja auch CE-storyspezifische Terminals machen können. So wie z.B. das Terminal im Level Keyes. Hat man aber nicht! Im Halofranchise gibt es oft so versteckte "Rätzel"/Hinweise/Referenzen ( z.B. die Zahl 7 oder das Marathonsymbol ) . Es kann natürlich vorkommen, dass man es ab und zu fehlinterpretiert, aber in den meisten Fällen ist es so gemeint.
Das ist so, wie wenn du in Deutsch Gedichte analysiert. Da weißt du auch nie, ob der Dichter das wirklich so gemeint hat oder ob das einfach nur Zufall ist, dass irgendein Wort eine Metapher passend zum Gedicht ist. Man muss es einfach glauben, dass es so gemeint war. Und ich glaub nicht, dass das mit dem 343 GS - um wieder zu Halo zurückzukommen - nur ein Zufall ist. Es kann sein, dass ich es falsch interpretiere und es kann sein, dass das wirklich so gemeint war. Erfahren wird man es jedenfalls nie, was richtig ist. Und dass dann noch in den Büchern erzählt wird, dass GS von ONI gefunden wurde, bestätigt meinen Gedanken oder den von anderen hier nur noch mehr.
Zitieren
#19

Ich denke dennoch dass ihr euch da reinsteigert, aber das werden wir ja noch früh genug sehen...
Zitieren
#20

(22.07.2012, 20:04)Paul schrieb:  früh genug

*hust* Bezüglich unserer These kann es auch vorkommen, dass 343 erst in Halo 6 vorkommt; aber ich persönlich denke an ein Wiedersehen schon im viertem Teil. Aber dass 343 in Halo 4-6 irgendwann mal auftritt, ist ja nur so ne Vermutung. Wenn sie nicht stimmt, werden wir ja nicht gleich zur Strafe eingesperrt. Ugly Und ja, kann sein, dass ich mich dabei ein bisschen reingesteigert hab; vielleicht ist es ja doch nicht so, dass man 343 wiedersieht und ich bin mir nur zu sicher. Sad Aber, wie schon in meinem obigerem Beitrag gesagt, es kommt nicht darauf an, ob es stimmt, sondern jeder kann sich seine Meinung zur Sache überlegen und es so interpretieren, wie er es will - Vorraussetzung: Man hat ausreichend Argumente. Da komm ich mal wieder mit meinem Deutschgedichteanalysiervergleich: Da kannst du auch in der Arbeit ne andere Meinung haben, als der Lehrer und es anders interpretieren. Es gibt keine eindeutige Lösung, wie in Mathe, sondern mehrere Ansichten - Wenn man diese gut mit Argumenten darlegen kann, kriegste auch nen Punkt für die richtige Antwort. Tongue Ja ist ja gut, ich hör jetzt mit diesem Deutschvergleich auf. D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin