Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Reach vs. H3
#31

Ich versteh einfach nicht, warum auf das Rangsystem und auf Bloom rumgehakt wird.
Ihr wollt im Rangsystem einfach nur ein Symbol, was euren Skill "zeigt". Kein Plan ob ihr damit euer Ego aufbauen wollt. Wenn ja, dann baut euer Ego lieber damit auf, dass ihr genau diese Leute mit hohen Rängen besiegt.
Wenn ihr genervt von überhobenen Kiddies seid, dann gründet eine Gruppe mit den Leuten, mit denen ihr spielen wollt.
Und das Bloom ist eine realistische Eigenschaft beim Schießen. In Halo wird durch KI das Zielen viel zu sehr erleichtert. Wollt ihr, dass jeder Spieler mit Leichtigkeit in der Lage ist, 4 Salven auf euren Kopf zu jagen? Bloom ist keine Benachteiligung im Spielerlebnis, sondern erfordert den Skill, den ihr euch alle so gern wünscht. Und das ist mit AL nicht anders.
So finde ich das jedenfalls und mir macht Reach immer noch sehr viel Spaß.
Und ich konnte so einige Vergleiche mit Blackops oder anderen aktuellen Shootern machen.
Zitieren
#32

(21.02.2011, 21:29)Blaskapelle schrieb:  Bloom ist keine Benachteiligung im Spielerlebnis, sondern erfordert den Skill, den ihr euch alle so gern wünscht.

ja eben nicht. im zweikampf ziel ich meistens doppelt so schnell ziele wie die gastprofile, muss ich auf entfernung trotzdem warten. ergo brauch ich mindestens länger für den kill, obwohl ich schnell im aiming bin!
Zitieren
#33

Was das schiessen angeht, geb ich Blaskapelle recht.
Mir persönlich macht das Reach-Gameplay mehr spaß.
Was Schmiede angeht finde ich in Reach vieles leichter (auch wenn ich durch die Ungenauigkeit des Koordinatensystems manchmal son BISSCHEN Hass krieg), aber H3-Schmiede hat viel bessere Gegenstände.
Zitieren
#34

(21.02.2011, 21:29)Blaskapelle schrieb:  Und das Bloom ist eine realistische Eigenschaft beim Schießen.
In einem Spiel das auf Realität aufbaut stimmt das, nur reden wir immer noch von Halo. In einem Sci-Fi-Game mit nem körperlich hochgezüchteten Soldaten in einer ultramodernen Kampfrüstung, die sich soweit versteifen lässt, whatever, dass man unverwundbar wird (siehe Armorlock), ist man also nicht in der Lage die so zu machen, dass sie nicht verzieht, obwohl selbst ODSTs Waffen so abfeuern können, dass sie nicht verziehen und das obwohl die keine Rüstung tragen? Ich denke du erkennst die Unlogik selbst :°
Als Realitätsgrundlage musst du dir die Fakten aus Halo selbst rauspicken und nicht die reale Welt als Vorbild nehmen, wie eben erwähnt bewegen wir uns im Science Fiction-Bereich.
Halo war nunmal bis zu Reach ein Spiel ohne solchen Waffenrückstoss gewesen, wenn sich Spieler deswegen aufregen, sollte man nicht anfangen an deren Einstellung dazu rumzumosern. Und wie ich schonmal geschrieben hab, verdeckt das Blooming schon ziemlich gut Lags weil man schlicht meint, man hat nicht getroffen und hakt die Sache einfach ab, man kann das also so und so sehen...

Und ich bezweifle, dass hier viele ein Rangsystem wollen um ihre mächtige Keule zu schwingen, sondern eher um ein halbwegs brauchbares Vermittlungssystem zu bekommen. in Reach trifft man zu 45% auf totale Opfer, 45 % übertriebene Spieler und 10 % auf gleichem Niveau.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#35

(21.02.2011, 23:12)Nightman schrieb:  Und ich bezweifle, dass hier viele ein Rangsystem wollen um ihre mächtige Keule zu schwingen, sondern eher um ein halbwegs brauchbares Vermittlungssystem zu bekommen. in Reach trifft man zu 45% auf totale Opfer, 45 % übertriebene Spieler und 10 % auf gleichem Niveau.

So siehts aus. MMn sollte der Rang eines Spielers etwas über sein Können aussagen und nicht nur wie viel er suchten kann. Zwar hatte auch das Halo 3 Rangsystem Nachteile (Stichwort: Acc. boosten und verkaufen), zumindest hat es aber wenigstens noch ein kleines bisschen über den Rang ausgesagt, was in Reach einfach überhaupt nicht der Fall ist.

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren
#36

(21.02.2011, 21:12)Heavy T 79 schrieb:  
(21.02.2011, 20:41)Fire schrieb:  
Die Schmiede ist der einzige Teil des Spiels in dem Halo Reach besser als Halo 3 ist. Kampagne und Multiplayer sind deutlich schlechter, die Kampagne würde ich sogar als die schlechteste aller Halo- Teile bezeichnen. Halo Reach bietet mir kaum noch Motivation. Ich habe so grade den Rang des Brigadiers erreicht, ich glaube nicht, dass ich noch General werde.

Des seh ich anders; Ich habe den Halo3-Lagging-Cheater-Ranglisten-Multiplayer gehasst.
Und die Schmiede macht mir bis heute in Halo3 mehr Spaß, weil in Reach jetzt jeder 10-jährige 2 Gebäude zusammenschmilzt und denkt er gehört zu den eingefleischten Super-Schmiedern.

Beim Schmieden gehts darum, ne ordentliche Map, bzw. ne verrückte Idee umzusetzen. Und dass das System da einem entgegenkommt, ist wohl eher ein plus Punkt. Und das ganze Spawnzeiten Umstellen, Objekt Platzieren, Speicher, Beenden und wieder von vorne, macht einen wohl kaum zum super Schmiedemeister ... das kann man nach ein paar mal auch.

In H3 war es noch unterträglich nervige arbeit bei ner symetrischen Map die 2te Seite zu bauen (und ich rede jetzt von ner ordentlichen Symetrie. Bei Reach geht das zum Glück schnell und sauber.

Bei der Schmiede kann man nun wirklich nicht klagen Zwinker
Zitieren
#37

Das seh ich auch so wie shoot em up...Smile
Zitieren
#38

Das einzigste wo reach etwas hinterherhinkt ist die story, ich weis nicht warum aber sie reitzt mich nicht noch mal alles auf legendär zu versuchen, bei halo 3 hab ich fast nur kampagne gespielt was ich mir bei reach überhaupt nicht vorstellen könnte.

you can not kill, what you did not create!!!!
Zitieren
#39

(21.02.2011, 21:29)Blaskapelle schrieb:  Und das Bloom ist eine realistische Eigenschaft beim Schießen. In Halo wird durch KI das Zielen viel zu sehr erleichtert. Wollt ihr, dass jeder Spieler mit Leichtigkeit in der Lage ist, 4 Salven auf euren Kopf zu jagen?

Eine realistische Eigenschaft einer Waffe, die im Jahre 25xx definitiv schon im Dauerfeuer recht präzise schießen sollte, so wie es sogar in unserer(!) Zeit es solche Waffen tun. Zumal wir außerdem Spartaner in Superrüstungen (die massiven Widerstand abhalten können) spielen, die Fahrzeuge umkippen, Gatlinggeschütze abreißen und noch einiges mehr können. Da sollten die nichtmal annähernd soviel Rückstoß haben, dass die Waffe anfängt zu streuen. Es macht einfach vom Design her keinen Sinn und spielt sich leider auch so.

Zu deiner Frage: Ja, macht mehr Spaß und viele Leute wissen auch so nicht wie man die BR benutzt und man kann sich in Halo 3 mit etwas Movement da durchsetzen und das Spiel ist im Multiplayer wesentlich teamorientierter, eben gerade durch die BR. Bei der DMR ist das Triggergehämmere doch genauso effektiv, wozu also noch gezielt schießen und Kämpfe unnötig in die Länge ziehen?


Warum allgemein soviel unnötiges Zeug? Warum kann man ein Schwert, was eine ultraheiße Partikelklinge generiert, durch den ARM!!! eines Spartaners geblockt werden? Just L O L Eigentlich müsste der Arm im Gears of War Style abgesägt und der Spartaner noch etwas schreiend und seinen Stumpf haltend umfallen Ugly Ich mein, eine Schrotflinte kann ich doch auch nicht blocken. Naja, verstehe einige Dinge nicht, die Bungie brachte. Manche nennen es "Balancing", ich emfpinde es als oftmals unnötige Dinge, die einfach reingebracht wurden, um wirklich jede Spielerbegegnung im Multiplayer fast nur dem Zufall zu überlassen. Man kann nichtmal sagen, wass der Gegner für eine AA ausgewählt hat (sofern er nicht zum Rücken steht, kein Jetpack hat bzw seine AA nicht schon aus der Ferne, durch Aktivierung, erkennbar machte). Also da wo man was machen müsste, wird nichts gemacht. Aber wo alles in Ordung war wird herumgeschraubt, bis ein Spiel namens "Halo Reach" dabei rauskam.

I'm Ayanes guardian!
Zitieren
#40

Finde alles bis auf Jetpack, Unsichtbarkeit (+Störer) und vorallem das panzerschild gut was die AA
angeht . Das Rollen bei Eliten find ich ganz ok , das schild sollte nicht Heilen, man könnte das Panzerschild doch einfach auf 0,5 Sek verkürzen und 20 sek aufladen wer doch dann fast schon ok , Sprint ist Perfekt.
Ich sag nur 343 wird`s schon wieder Richten .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unsc
07.08.2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin