Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 Kampagne - Diskussion
#31

Hi.
Ok, es handelt sich um einen Planeten, der von der Rückseite durch einen Stern oder Sonne blau angestrahlt wird.
(Youtube hat ja bekanntermaßen nicht die beste Qualität. Zwinker )
Kurzzeitig wird ein wenig die Struktur des Planeten sichtbar.
Scheint mir eine künstliche Oberfläche zu sein, ein technisches Konstrukt nach Art der Bauweise, wie man sie auf der Außenseite der Halos findet.
Oder nicht? Smile
Eine Enklave der Blutsväter? Zwinker

Schade finde ich auch, dass auf eben jene Blutsväter nicht näher eingegangen wird.
Für mich beinhaltet die Halo- Reihe noch einen großen Klärungsbedarf, was viele Aspekte der Story angeht.
Man könnte alles innerhalb eines genialen Rollenspiels bringen, oder eben in vielen weiteren Halo - Fortsetzungen.
(..... in denen immer wieder neue Handlungsstränge angefangen werden, sodass man die Kurve nie wieder kriegt. Wie bei Akte X Lol )
Zitieren
#32

das das Genre gewechselt wird für Halo 4 halte ich für ausgeschlossen..

aber ich habs geahnt, "Bungie" und vorallem dieser microsoft idiot da lügen ständig wenns maul auf gemacht wird, warum sollte man denen also bei "Halo 3 wird alles aufklären" glauben

in 2 jahren wird "bungie" wieder rumheulen das Halo 3 ja so in die Hose gegangen ist, das sie mehr zeit gebraucht hätten und bla, kennt man ja..
Zitieren
#33

Zu kurz zu einfach aber sonst geil story etwas lückenhaft aber geiles Game!
Zitieren
#34

Dan geb ich halt auch mal meinen Senf ab als erstes mal zu einfach auf jeden fall hab von anfang an auf Hekdenhalft gespielt und dachte ich spiele Halo 2 oder 1 auf einfach, die Grafik ist anschaulich, die story zwar kurz aber abweckslungsreich.
ich finde den "Kino" modus der Hammer, damit kann man gut dinge ausprobieren.
Es sind noch viele fragen offen das ist klar was ich sehr unausbalanceiert finde ist die Dramatik die kommt im spiel nähmlich erst ganz am schluss (auf 343 und so bezogen) man spielt das spiel und dan DAS.

Fazit: Sehr viele fragen offen aber meiner meinung nach ein Klasse spiel.

wen jemand übrigens schon ein paar Oddballs hat kann er ja ein neuen Thread aufmachen

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#35

Zitat:Original von Gabumon
die ganze story ist lückenhaft..

warum wird überhaupt der eine Ring der Arche aktiviert, das hat keinen sinn, der Gravemind stirbt dadurch nicht, der ist Flood und Flood stirbt nicht. zudem die flood nen neuen erschaffen würden..

die aktivierung ist also sinn/nutzlos, die arche wird auch nur beschädigt
....
Die Aktivierung war nicht nutzlos, wenn ich mich nicht täusche sagt Cortana, dass der Gravemind sich auf Halo neu bilden wollte, daher hat er sich ja nachdem HC zerstört wurde wieder melden können, deswegen haben die Halo wohl aktiviert, da dieser mit der Aktivierung ja wahrscheinlich zerstört wird/wurde. Auch wenn es trotzdem total bescheuert ist, denn woher wollten die davor schon wissen, dass der Halo instabil ist, da Guilty Spark es ja erst sagte, als die im Kontrollzentrum waren, also hat das von daher am Anfang nicht wirklich Sinn, sondern erst nach der Aktivierung Nuts
Das Ende ist einfach sehr rätselhaft und das gefällt mir einfach nicht...
FINISH THE FIGHT, heißt es ganz groß, passender wäre: FINISH THE FIGHT AGEINST THE COVENANT Stoned
Die Flood ist ja, wie schon erwähnt, noch lange nicht vernichtet, kann man ganz schön im Handbuch nachlesen Rolleyes

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#36

Hi.
Zitat:das das Genre gewechselt wird für Halo 4 halte ich für ausgeschlossen..
Ich nicht.
Schließlich wird die Vorgeschichte zu den Ereignissen von Halo - Combat Evolved - bald in einem Echtzeitstrategietitel erzählt werden.
Hier findet also bewußt ein Genrewechsel statt, für den man sich entschieden hat, anstatt sich eine weitere Option für einen Ego-Shooter offen zu lassen.
Halo - Extinction of Reach, beispielsweise.

Allerdings glaube ich auch nicht an ein Rollenspiel, da die Bungie-Leute in drei Teilen bewiesen haben, dass sie nur ansatzweise dazu in der Lage sind, eine Handlung abgerundet, episch dicht und spannend zu erzählen, sowie zu präsentieren.
Fähigkeiten, die dringend für die komplexe Erzählstruktur eines Rollenspiels benötigt werden.
Das einzige, was Bungie wirklich hervorstechen lässt, ist das Talent, ihre Titel mit einem schwerwiegenden Cliffhänger zu beenden.
Vielleicht sollten sie sich mal bei Bioware nach entsprechendem Personal umschauen und gleich noch deren Storywriter abwerben.

Miranda Keys und Johnson sterben.
Was soll das denn bitte für ein Plott sein?
Jedenfalls in der gezeigten Art der Präsentation hat es mich genauso emotional berührt, wie Gras beim Wachsen zu beobachten.
Zitieren
#37

Fuer mich ist eine Fortetzung auch nicht ausgeschlossen.....das Ende was Halo 3 liefert ist foellig offen.
Meiner Meinung nach wird/koennte es ein Zwischenspiel/Fortsetzung zu Halo geben.....Storytechnisch steckt noch viel drinn....auch das was wir noch nicht wissen, was eventuell nach dem En de von H3 passiert^^
Zitieren
#38

Also ich und meine Kumpels haben es nun auch durchgezockt und waren von den letzten Levels aber ziemlich Enttäuscht.
Dieser Kontrollraum,ähnelt sehr dem von Halo 1!
Auch andere dinge,wie dieses Flood Levels,da sind auch einige teile einfach aus Halo 1 kopiert und sowas ist schlicht und einfach schlecht.Bestes Beispiel dazu sind diese immensen Angriffswellen der Flood..dadurch wird das Game einfach nur in die länge gezogen Rolleyes
Da kommt es einem vor,als ob Bungie nach dem 4ten Level die ideen ausgegangen sind! ..

Oder auch die einigen dinge die Bungie wiederlegt oder uns erzählt vieles von dem war auch eine Lüge..
Z.b. den Flammenwerfer gibt es nicht im Matchmaking!?
Löl gestern auf Construct und Guardian war der aber da Ask
Oder das die beiden Coop Eliten nicht im SP auftauchen...die Tauchen auf..in einem der letzten Level,weiß jetz nicht den namen.
Und wie andere und Gabu so ansprechen,wurde vieles wie gesacht aus Halo1 wiederverwendet! Und bei der Story bleiben auch viele Fragen offen und ein wenig verwirrend fan dich sie auch..z.b. das auf einma die Riesenqualle Gravemind einfach mal so vom himmel auf die Erde fliegt xD Oder wieder MC von einem zum anderen Ort kommt...meiner Meinung nach hätten die Cutscenes auch länger sein sollen und oder am ende das die Flood so kurz vor Wahrheit auf der seite des MC und Gebieter stehen und direkt danach Platzt Gravemind wieder rein und schon sindse wieder feindlich..hallo?
Und das ende war ja wohl lachhaft Lol Rolleyes
Eine fast komplette nachmache aus Halo 1,nur ohne Zeitlimit Nuts
Zitieren
#39

Zitat:
Oder auch die einigen dinge die Bungie wiederlegt oder uns erzählt vieles von dem war auch eine Lüge..
Z.b. den Flammenwerfer gibt es nicht im Matchmaking!?
Löl gestern auf Construct und Guardian war der aber da Ask
Oder das die beiden Coop Eliten nicht im SP auftauchen...die Tauchen auf..in einem der letzten Level,weiß jetz nicht den namen.
Und wie andere und Gabu so ansprechen,wurde vieles wie gesacht aus Halo1 wiederverwendet! Und bei der Story bleiben auch viele Fragen offen und ein wenig verwirrend fan dich sie auch..z.b. das auf einma die Riesenqualle Gravemind einfach mal so vom himmel auf die Erde fliegt xD Oder wieder MC von einem zum anderen Ort kommt...meiner Meinung nach hätten die Cutscenes auch länger sein sollen und oder am ende das die Flood so kurz vor Wahrheit auf der seite des MC und Gebieter stehen und direkt danach Platzt Gravemind wieder rein und schon sindse wieder feindlich..hallo?
Und das ende war ja wohl lachhaft Lol Rolleyes
Eine fast komplette nachmache aus Halo 1,nur ohne Zeitlimit
Zitat:


Der gravemind fällt aus dem Himmel weil er ein Schiff sich auf High Charitiy geschnappt hat.
Dann hat er Cortana nach denn Koordinaten der Erde ausgequetscht, deshalb geht es ihr doch auch so dreckig. Außerdem ist doch klar warum die Flood sich mit den Gebiter und MC verbünden weil wenn die Ringe aktiviert werden stirbt ja ihre Nahrung weg. Und
dann wären da noch die Ähnlichkeiten zu Halo 1. Ich fands cool das sie diesen Raum vor dem Warthog im letzten Level reingebracht haben das war nen colles Gimmick.

Nur eine Frage hab ich. Wenn die letzte Sequenz zu Ende ist kommt bei mir als Hintergrund der Kilimajaro und dann kurz ein Dank von Bungie. Ich hab aber geört das danach noch Cretits kommen und wieder ein post scriptum wie bei Halo2. Ist da was dran ?
Zitieren
#40

Zitat:Original von Silco
Nur eine Frage hab ich. Wenn die letzte Sequenz zu Ende ist kommt bei mir als Hintergrund der Kilimajaro und dann kurz ein Dank von Bungie. Ich hab aber geört das danach noch Cretits kommen und wieder ein post scriptum wie bei Halo2. Ist da was dran ?

Aha,trotzdem verwirrend Zwinker

Da darfst du nichts drücken! Wenn du da bei diesem "Danke das sie Halo 3 gespielt haben bla bla" einfach weg drückst,kommen auch keine Credits mehr und auch die letzte Cutscene nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.07.2023, 08:13
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin