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(29.05.2012, 16:11)Dathober schrieb: (29.05.2012, 15:28)Paul schrieb: Und eine kategorische Aussage à la "In CoD hält man mehr/weniger aus als in Halo" kann man eh nicht äußern, weil die Schildstärke in Halo variabel ist.
Unsinn, es geht ja schließlich um die Standard Einstellungen.
Was bezeichnest du bitte als "Standard"-Einstellungen? Die Anniversary Playlist haben andere Settings als die "normalen" Reach-Playlists, die wiederum andere als MLG, und Spezial-Gametypes wie SWAT oder Snipers ziehen eh ihr eigenes Ding durch. Der Fakt bleibt bestehen: Es gibt nicht "eine einzige Schildeinstellung".
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(29.05.2012, 17:33)Paul schrieb: (29.05.2012, 16:11)Dathober schrieb: (29.05.2012, 15:28)Paul schrieb: Und eine kategorische Aussage à la "In CoD hält man mehr/weniger aus als in Halo" kann man eh nicht äußern, weil die Schildstärke in Halo variabel ist.
Unsinn, es geht ja schließlich um die Standard Einstellungen.
Was bezeichnest du bitte als "Standard"-Einstellungen? Die Anniversary Playlist haben andere Settings als die "normalen" Reach-Playlists, die wiederum andere als MLG, und Spezial-Gametypes wie SWAT oder Snipers ziehen eh ihr eigenes Ding durch. Der Fakt bleibt bestehen: Es gibt nicht "eine einzige Schildeinstellung".
Naja, das sind ja auch alles "spezielle" Sachen. Anniversary ist ein DLC, kann man sogar eigentlich eher zu CEA, als zu Reach zählen.
MLG war schon immer eine Sache für sich, also speziall und SWAT und Snipers hast du schon selber als Spezial-Spiel-Typen bezeichnet.
Zur Wertung würde ich eher "normalere" Spieltypen aus "normaleren" Spiellisten ziehen. (Rumble Pit, Team Slayer, BTB; Elite Slayer, Team Slayer(?), Showdown...)
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Um mal wieder auf Halo 4 zurückzukommen, ich denke das ist fast so gewollt. 343 hat zwar noch nichts in die Richtung angekündigt, aber ich kann mir vorstellen dass sie ein "One Size Fits All"-Game veröffentlichen wollen - das würde zumindest ich als Unternehmer[sic!] so machen. Die einen Playlists hätten dann vermutlich abgeschwächte Damage Resistance für die CoD-Fans, die anderen wiederum keine Loadouts/Equipment für die Old-School-Halo-Spieler, und für den Rest würde es zusätzliche Spielmodi geben die irgendwo dazwischen liegen oder (wie beispielsweise SWAT) ganz andere Settings verwenden. Damit würde man das Maximum an Spielervorlieben aus der Community bedienen und von einem finanziellen Standpunkt ist das das Optimum. Wie gesagt, von einem finanziellen Standpunkt, damit kann man sich nämlich leicht übernehmen wenn man auf zu vielen Hochzeiten tanzen will, im schlimmsten Fall ist nämlich kein Spieltyp perfekt ausbalanciert und man hat nichts Halbes und nichts Ganzes.
Nur was ich so spekulieren würde...
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(29.05.2012, 18:38)Paul schrieb: Um mal wieder auf Halo 4 zurückzukommen, ich denke das ist fast so gewollt. 343 hat zwar noch nichts in die Richtung angekündigt, aber ich kann mir vorstellen dass sie ein "One Size Fits All"-Game veröffentlichen wollen - das würde zumindest ich als Unternehmer[sic!] so machen. Die einen Playlists hätten dann vermutlich abgeschwächte Damage Resistance für die CoD-Fans, die anderen wiederum keine Loadouts/Equipment für die Old-School-Halo-Spieler, und für den Rest würde es zusätzliche Spielmodi geben die irgendwo dazwischen liegen oder (wie beispielsweise SWAT) ganz andere Settings verwenden. Damit würde man das Maximum an Spielervorlieben aus der Community bedienen und von einem finanziellen Standpunkt ist das das Optimum. Wie gesagt, von einem finanziellen Standpunkt, damit kann man sich nämlich leicht übernehmen wenn man auf zu vielen Hochzeiten tanzen will, im schlimmsten Fall ist nämlich kein Spieltyp perfekt ausbalanciert und man hat nichts Halbes und nichts Ganzes.
Nur was ich so spekulieren würde...
Also ne ähnliche Richtung wie in Reach zuletzt. Nur müssen dann die Spielerzahlen stimmen. Hab es jetzt ne längere Zeit nicht mehr in der Box gehabt, hat sich da was getan?
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Dass 343 mit Halo 4 alle zufrieden stellen wollen, mein ich auch. Das mit den Default Settings in der Spielliste wurde ja schon bestätigt, halt ohne Upgrades! Die schlecht abgefilmten Spielscenen gefallen mir bisher,
Sieht für mich nach Halo aus
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Der neuere Leak enthüllt noch mehr.
Besuche uns ab dem 3.Juni!
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den neuren Leak habe ich leider schon sehr früh gesehn, zu meiner puren Enttäuschung
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(29.05.2012, 18:55)NaticX schrieb: Nur müssen dann die Spielerzahlen stimmen. Hab es jetzt ne längere Zeit nicht mehr in der Box gehabt, hat sich da was getan?
Meinst du jetzt Reach? Wenn ja, die Spielerzahlen stimmen (noch). Anniversary Playlist war letztens mal so 500 Spieler, BTB auch ungefähr, Living Dead war 200, insgesamt war zwischen 10000 und 20000, bei guten Zeiten noch höher. Den Rest hab ich vergessen, bei Reach spiel ich eigentlich nur noch Anniversary DLC, meistens Anniversary Classic und da hast du immer relativ schnell ein Spiel gefunden, wenn ich Anniversary BTB gespielt habe, hats mit dem Suchen schon mal ein bisschen länger gedauert. Aber Anniversary BTB ist kein Anniversary eigentlich, weil da trotzdem (meistens) ein Spieltyp mit AAs kommt.
Wie gesagt, Anniversary Classic ist eigentlich das einzig Korrekte in Reach, zum Ausweichen muss man dann halt nochmal Halo 3 spielen. Aber ich bin jetzt auch nicht so ein Nerd, dass ich
nie BTB oder was mit AAs spiele.
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(29.05.2012, 19:48)MasterChief56 schrieb: (29.05.2012, 18:55)NaticX schrieb: Nur müssen dann die Spielerzahlen stimmen. Hab es jetzt ne längere Zeit nicht mehr in der Box gehabt, hat sich da was getan?
Meinst du jetzt Reach? Wenn ja, die Spielerzahlen stimmen (noch). Anniversary Playlist war letztens mal so 500 Spieler, BTB auch ungefähr, Living Dead war 200, insgesamt war zwischen 10000 und 20000, bei guten Zeiten noch höher. Den Rest hab ich vergessen, bei Reach spiel ich eigentlich nur noch Anniversary DLC, meistens Anniversary Classic und da hast du immer relativ schnell ein Spiel gefunden, wenn ich Anniversary BTB gespielt habe, hats mit dem Suchen schon mal ein bisschen länger gedauert. Aber Anniversary BTB ist kein Anniversary eigentlich, weil da trotzdem (meistens) ein Spieltyp mit AAs kommt. Wie gesagt, Anniversary Classic ist eigentlich das einzig Korrekte in Reach, zum Ausweichen muss man dann halt nochmal Halo 3 spielen. Aber ich bin jetzt auch nicht so ein Nerd, dass ich nie BTB oder was mit AAs spiele.
Diese spieleranzahlen stimmen für dich? Das ist noch schlechter als vor einem Monat. Am Wochenende waren nichtmal mehr 60000 in Reach. Jede Liste außer Team Slayer und Infection hat nichtmal mehr als 500...
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60000 Spieler wären ja auch viele. Wahrscheinlich hast du gespielt, wenn die meisten Amis am schlafen waren.
Und ja, 10000-20000 Spieler sind für mich in Ordnung. Man braucht dann im Durchschnitt 30-60 s um ein Spiel zu finden und das ist für mich in Ordnung. Reach ist ja auch noch immer auf den Top 20 Most Online Played Games Charts.
Und das ist mehr, als in Ordnung. Und eigentlich ist das hier der falsche Thread...