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Das stimmt, aber darum gings ja gar nicht. Es ging darum, dass eine neue Konsole nicht nur die Grafik verbessert, sondern sie es auch möglich macht, KI besser zu programmieren. Und das "Know-How", dass du ansprachst, wird bei einem Programmierer als "wissend" vorrausgesetzt. Genauso wie vorrausgesetzt wird, dass man Geld in die KI investiert. Das ist einfach Fakt, dass ein 30000 Zeilen langer Quellcode bei einer leistungsstärkeren Konsole flüssiger läuft, als bei einer leistungsschwacheren. Und dann kann es sein, dass der irgendwann auf der leistungsschwacheren nicht mehr flüssig läuft und dass ist eben besagter Grund für ne neue Konsole → Nicht nur die Grafik spielt eine Rolle dabei
Edit: Da der Paul etwas dazwichen gepostet hat, während ich am Schreiben war, muss ich noch dazuschreiben, dass sich mein Post vollständig auf master leo chiefs post bezieht und nicht auf Pauls.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012, 19:56 von
MasterChief56.)
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Sorry aber stell dir das mal nicht so einfach vor... Wie willst du was wissen was vorher nichtmöglich war? Ich studier ja Informatik und mit Wissen ist da einem relativ wenig geholfen und das Know how ist eigentlich bei jedem nach einer gewissen Zeit da... Man braucht dazu ein gewisses Talent. Das ist ja nicht irgendein Lernfach wie Geschichte...
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(17.09.2012, 20:00)Cotaylor69 schrieb: Sorry aber stell dir das mal nicht so einfach vor... Wie willst du was wissen was vorher nichtmöglich war? Ich studier ja Informatik und mit Wissen ist da einem relativ wenig geholfen und das Know how ist eigentlich bei jedem nach einer gewissen Zeit da... Man braucht dazu ein gewisses Talent. Das ist ja nicht irgendein Lernfach wie Geschichte...
So ist es ja bei jeder Naturwissenschaft. Du musst es kapieren, "Stur Auswendiglernen" hilft nichts. Und ich setzte es durchaus vorraus, dass die Programmierer von einem Spiel wissen, wie man eine KI programmiert. Zuerst musst du dir halt Gedanken gemacht, wie funktioniert das genau und was muss man machen, wenn eine bestimmte Aktion auftritt. Und dann musst du d halt deine logischen Gedanken auf die "primitive" Oberfläche eines Computers heruntersetzten. Wir haben es bereits geschafft, einen Schachcomputer zu bauen, der perfekt und unschlagbar ist, dann können wir auch KIs bauen.
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Genauso ist es ja nicht.
Es gibt halt "bessere" und "schlechtere" Programmierer die unterschiedliche Konzepte haben und unterschiedliche Ziele verfolgen. Und wer sagt das jeder der ein Spiel Programmiert so viel Erfahrung hat.
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Schach ist aber relativ "einfach" da die Anzahl der Schritte ja relativ übersichtlich und begrenzt sind, begrenzt ist Ki zwar auch aber in ganz anderen Dimensionen und wir wissen noch net mal im Ansatz wo da die Grenze ist.
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(17.09.2012, 20:09)MasterChief56 schrieb: Wir haben es bereits geschafft, einen Schachcomputer zu bauen, der perfekt und unschlagbar ist, dann können wir auch KIs bauen.
KIs zu bauen die in Spielen unschlagbar sind ist nicht schwer.
Sie müssen herausfordern, aber schlagbar sein.
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Häh... Schach hat ne Grenze, Ki aber nicht schon auf Grund dessen dass jeder Mensch der Welt im Laufe seiner Entwicklung eine ander Realität entwickelt und damit anders entscheidet. Man kann dem ganzen Nahe kommen im Laufe der Zeit aber das ist dann die Grenze, weil völlig Random und realistisch wird eine Ki nie. Wie will man das berechnen? Zumindest ich denke und reagiere anders wenn nur einer kleiner Parameter anders ist. (z.B. Wind der mir ins Gesicht bläst)
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und dan übernehmen die konsolen die weltherschaft oder was?
findet ihr das die ki von n64 spielen zb egoshotern, viel inteligender und besser geworden ist auf der 360.
sowie zb der sprung von n64 grafik auf 360 grafik.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012, 22:48 von
boogiboss.)
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Die Entwickler sehen es halt oft nicht als notwendig an die KI so ausgefallen zu gestalten.
Ganz ehrlich von den Halo spielen auf der Xbox und dann auf der 360 waren das auch keine Quantensprünge in der KI. Trotz besser Technik und später auch mehr Zeit in der Entwicklung.