Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Absolutes Verbot gegen einige Videospiele
#21

also es gibt zum teil schon spiele die in meinen augen unnötig sind .. wer spielt schon games bei denen es nür ums prügeln geht .?? das finde ich krank ..
Zitieren
#22

hmmm darf ich ein video hier posten? junge unreal tournament spieler: http://www.filecabi.net/video/angry-germ...itles.html
und hier das lächerlichste was ich seit langem gehört habe. wenn eine sendung spiele so bezeichnet wie sie nur zum einem (kleinen) teil sind, denkt man sich auch seinen teil.
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps2/ac...finden.htm

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#23

Zu dem Artikel mit diesem kranken Unreal Zocker...
Das ist (leider Lol) ein Fake.
Es würde mich allerding irgendwie wirklich erschrecken, wenn es solche Spieler geben würde...
Zitieren
#24

Find ich dumm! Kann doch jeder selbst entscheiden was er sich ansieht / was er spielt. Ist ja auch bewiesen, dass Videogames nicht gewalttätig oder so machen...
Zitieren
#25

@evil homer und @ killerpinguin: Nein, das war nicht ernst gemeint! Sarkasmus! Zwinker
[/QUOTE] Und bei der USK sollte man auch gleich Arbeiter einstellen die sich auskennen, und nicht solche die, sobald sie blut sehen es erst ab 18 freigeben. [QUOTE]
Noch nicht einmal Blut müssen sie sehen!!! Siehe "Black"!!! Rolleyes
Ich bleibe bei meiner Meinung: Down with the USK!!!

PS: Geht mal auf die seite: http://www.sinn-los.de und sucht das vid das mit "Aber Derbe" anfängt! Guckt es ganz bis zum Ende!!! D
Zitieren
#26

dieses video OMG die solln mals maul halten (schuldigung die aussprache aber ist so) ich mein wenn ich ein spiel haben will dass in deutschland verboten is bestellt ich mir dass einfach aus amerika oda so Rolleyes ich komm schon an meine games Lol Rofldie ham auch nix zu tuhn Lol
Zitieren
#27

@ Kas:
Blut is nicht alles, es geht auch um die Athmosphere in einem Game. Es gibt sachen, die wesentlich schlimmer als Gewaltzenen sind.

Und es is leider so, das der junge menschliche geist (meistens) nicht in der lage ist, soetwas zu verstehen, und somit folglich zu verarbeiten.

Die USK is schon inordnung, aber en paar wollen es und werden es hat nie verstehen. In GTA gibts halt gewalt, aber da wirste net so geschokt un belastet, wie wenn du dir en streifen, oder noch besser, en Roman von z.B. Stephen King reinziehst (nur ein "gutes" beispiel für diese besondere Atmosphere).

Zu dem Vid mit dem UT-Kid: Arm, einfach nur arm, wer hier net peilt, dass das nur gestellt ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Zufall, das da sich ausgerechnet Amis drüber lustig machen. Wenn ich die im Netz treffe, leider meistens öfter, sind die mitunter härter drauf, und ich weis net, wie oft ich schon als Nazi, Hitlerjunge, oder sogar auch schon als Jude (die jungs ham echt keinen plan) bezeichnet wurde. Und das nur weil ich besser war.
Naja egal,
BtT
________________________________________________________________

Was mich am meisten daran aufregt, ist die einseiteige berichterstattung. Ich würd gern ma wissen, was die machen würden, wenn ich mal so einseitig über ihre Leichen im Keller berichten würde. Wahrscheinlich hätt ich dann entweder en Hetzbericht am Hals, oder gleich nen Killer, der das aus der Welt schafft, bevor es passiert.

Naja, wenn der Staat meint, es selbst in die Hand nehmen zu müssen, soll ers ma tun, das wird en Knieschuss vom feinsten.
Zitieren
#28

natürlich ist das ein fake? welcher idiot haut sich schon seinen pc kaputt, wenn ein spiel nicht schnell genug lädt? witzig ist es trotzdem. Auch wenns schon alt ist.
Ihr müsst sehen dass die Altersfreigabe "Ab 18" nichtabgeschafft werden sollte. Auch Spiele wie Postal gehören indiziert. Wenn allerdings Black, und Halo 2 fast auch übrigens ne "Ab 18" Freigabe erhalten, frag ich mich schon wer das testet. Letztendlich sollten die Eltern und die spielende Person es entscheiden. Es heisst ja auch AltersEMPFEHLUNG in allen anderen Ländern. Denn nur die Eltern bestimmen es, sie könnten das Spiel ja einfach kaufen gehen.
Der ZDF oder diverse andere Medien fallen leider immer wieder durch Subjektivität und CDU Unterstützung auf. Das könnte man ja schon fast Volkverhetzung nennen. Ich sehe mir ZDF fast nicht mehr an. Ist mir zu konservativ.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#29

Bzgl. USK

Wenn dieser Verein wenigstens eine klare Linie fahren würde. Das Gremium, das Spiele etc. testet wechselt ständig, wie z.B. bei Geschworenen. Also sind es niemals die gleichen Personen, die zwei unterschiedliche Prüfungen vornehmen.

Dem entsprechend haben wir uns bereits öfter gewundert, warum bestimmte Sachen verboten/geschnitten/zensiert worden sind und andere nicht.

Wir schließen darauf, dass manchmal hardcore Christen und manchmal junge Erwachsene die Entscheidung beeinflussen. Und da kann man dann nicht mehr von Richtlinien sprechen, weil das Ergebnis mehr als subjektiv ist.

Edit: Manchmal handelt es sich allerdings auch um Selbstzensur, d.h. mögliche anstößige Punkte werden von der Firma entfernt, obwohl sie noch garnicht geprüft/beanstandet wurden.

Da mir jetzt spontan kein Spiel dazu einfällt nenne ich mal die Serie "One Piece" die von RTL II regelrecht verstümmelt wird um sie nicht erst den Prüfern vorlegen zu müssen, was die Serie eigentlich noch gewalttätiger macht. Ähnliches beobachtet man hin und wieder bei CAPCOM.
Zitieren
#30

selbst wenn sie das verbot durchuiehen. es gibt das internet und da kann man alles kaufe was man will. also auch gewaltätige spiele. wenn man es aus österreich bestellt kann es keiner kontrollieren weil es zollfreie zone ist. man kann sich solche spiele auch downloaden vo diversen seiten, die ich natürlcih nicht kenne, weil ich sowas nicht mache.(ernsthaft hab nur isdn)
also verbot solcher spiele ist sinnlos. verstößt meiner meinung nach gegen die freie meinungsäußerung.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin