Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo-Zocken ohne Story?
#21

Nun Tja,da scheiden sich halt die Geister. Zwinker

Hab gestern wieder mal den ersten Teil mit nem Freund Koop gezockt(bis zum letzten Level) und hab mir mal die Videos angesehen,allerdings erst ab dem 3.oder 4. Level. Ist echt schon interessant aber so wirklich der Hammer ists für mich halt dann doch nicht.

Aber Halo2 ist einfach trotzdem das geilste Spiel das ich je gezockt habe (off- und online) auch ohne Story mitverfolgen. Tongue
Zitieren
#22

Ich kapier die Story eh nich so ganz!

Nur irgendwie, dass der letzte Prophet zur Arche will, sonst eigentlich nich sehr viel...

Aber dafür kenn ich die HALO Story, Buch gelesen Zwinker D
Zitieren
#23

Ich finds mit story besser sonst wärs so etwas wie counterstrike und das wird ja alleine ziemlcih schnell langweilig

Ein guter Chemiker weiß wie man eine Bombe baut, der schlechte tut es!!!!!!
Zitieren
#24

Halo ohne Story ergibt keinen sin!!Hrmpf Irgendwann wird man sich sowieso fragen wurum es eigentlich geht,und wenn man sie vorher nicht gesehen hat muss man ja jedes Level noch mal machen um alle Zwischensequenzen zu sehen,weil manche am ende eines Levels sind!!

>> Halo ist unser Leben, Halo für immer <<

Können ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird
Zitieren
#25

Halo 1 ohne Story zu zocken geht eigentlich wunderbar.
Ich muss zugeben, dass ich das in meinen frühen Tagen selber gemacht hab.
Denn Halo 1 hat zwar eine unglaublich dichte und komplexe Story.... die aber richtig miserabel erzählt wird. Besonders merkt man das an den Levels "343 Guilty Spark" "Bibliothek" und "Doppelter Verrat", wo man einmal auf den Illuminaten trifft dann ihm plötzlich hilft und auf einmal gegen ihn kämpft obwohl man kaum mehr als ein paar Worte mit ihm gewechselt hat (anders als im Buch "Die Invasion")
Die Videosequenzen in Halo 1 hacken das Spiel praktisch in Stücke und vernichten den laufenden Spielfluss.

Halo 2 ist eine ganz andere Baustelle. Die Videos sind passend ins Spiel eingebaut, Sequenzen die in der mitte eines Levels abgespielt werden dauern selten länger als eine Minute, selbst einige Itros/Outros sind sehr kurz gefasst ("Quarantäne Zone")
Wobei man Halo 2 im Gesensatz zu Teil 1 fast nicht ohne Videos spielen kann, weil man sonst die Aufträge nicht versteht! (zB. Scarab beschützen in "Die große Reise")
Zitieren
#26

Zitat:Original von Atlantis
Besonders merkt man das an den Levels "343 Guilty Spark" "Bibliothek" und "Doppelter Verrat", wo man einmal auf den Illuminaten trifft dann ihm plötzlich hilft und auf einmal gegen ihn kämpft obwohl man kaum mehr als ein paar Worte mit ihm gewechselt hat (anders als im Buch "Die Invasion")
Das habe ich anfangs auch gedacht, bis ich mir die Level-Transcripte und "The Flood" durchgelesen habe und verglich. Das, was 343 GS im Buch erzählt, erzählt er auch im Spiel. Leider wird man durch die Action so sehr davon abgelenkt, dass man das nicht mitbekommt.

Bungies Art die Story während des Spielens zu erzählen ist einerseits gut, da es sich nahtlos in das Spielgeschehen einbindet. Leider verpasst man auch viel. Beim ersten mal Halo 2 habe ich z.B. überhaupt nicht kapiert, warum die Brutes auf einmal gegen die anderen Allianzler kämpfen.

Vor einem Monat habe ich dann erst das verstanden, was der Gravemind während High Charity zu Truth sagt.
Zitieren
#27

ja halo ohne story würde mir nicht gefallen,da ich ein story fanatiker bin.

@jay was sagt den der gravi im lvl High Charity zu Truth,ich habe nie seine worte verstanden....

kannste mir das erzählen bitte?
Zitieren
#28

Zitat:Original von Atlantis
Halo 1 ohne Story zu zocken geht eigentlich wunderbar.
Ich muss zugeben, dass ich das in meinen frühen Tagen selber gemacht hab.
Denn Halo 1 hat zwar eine unglaublich dichte und komplexe Story.... die aber richtig miserabel erzählt wird. Besonders merkt man das an den Levels "343 Guilty Spark" "Bibliothek" und "Doppelter Verrat", wo man einmal auf den Illuminaten trifft dann ihm plötzlich hilft und auf einmal gegen ihn kämpft obwohl man kaum mehr als ein paar Worte mit ihm gewechselt hat (anders als im Buch "Die Invasion")
Die Videosequenzen in Halo 1 hacken das Spiel praktisch in Stücke und vernichten den laufenden Spielfluss.

Halo 2 ist eine ganz andere Baustelle. Die Videos sind passend ins Spiel eingebaut, Sequenzen die in der mitte eines Levels abgespielt werden dauern selten länger als eine Minute, selbst einige Itros/Outros sind sehr kurz gefasst ("Quarantäne Zone")
Wobei man Halo 2 im Gesensatz zu Teil 1 fast nicht ohne Videos spielen kann, weil man sonst die Aufträge nicht versteht! (zB. Scarab beschützen in "Die große Reise")


Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich finde es ist genau umgekehrt. Halo 1 war viel fesselnder. Die Story von Halo 2 fand ich schon beim ersten mal durchspielen langweilig. Die Story von Halo reißt mich zwar auch nicht mehr vom Hocker aber ich find sie trotzdem noch um einiges besser erzählt als die in Halo 2.
Zum Thema. Ganz ehrlich würde ich sagen, dass man aus Halo eher die Story rausnehmen kann als aus Halo 2. Allerdings wäre es dann ein Schooter wie Counter Strike und nicht mehr "Halo".
Zitieren
#29

Zitat:Original von M.O
was sagt den der gravi im lvl High Charity zu Truth,ich habe nie seine worte verstanden....
WAHRHEIT (über Lautsprecher):
Der Parasit besiegte nicht die Blutsväter und er soll auch uns nicht besiegen.
GRAVEMIND:
Arrogante Kreatur! Euer Tod steht unmittelbar bevor, während wir den Fortgang der Unendlichkeit erleiden sollen!

WAHRHEIT (über Lautsprecher):
Jeder den die Furcht gepackt hat beachte Folgendes: Ich bin der Prophet der Wahrheit und ich habe keine Angst. Der edle (Prophet der) Gnade ist hier an meiner Seite, sein weiser Rat stets in meinen Ohren.
GRAVEMIND:
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Leichen in einem Grab.
Zitieren
#30

Zitat:Original von Eckat
Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich finde es ist genau umgekehrt. Halo 1 war viel fesselnder. Die Story von Halo 2 fand ich schon beim ersten mal durchspielen langweilig. Die Story von Halo reißt mich zwar auch nicht mehr vom Hocker aber ich find sie trotzdem noch um einiges besser erzählt als die in Halo 2.
Zum Thema. Ganz ehrlich würde ich sagen, dass man aus Halo eher die Story rausnehmen kann als aus Halo 2. Allerdings wäre es dann ein Schooter wie Counter Strike und nicht mehr "Halo".
Lies nochmal genau was ich oben geschrieben hab:
Zitat:Original von Atlantis
Denn Halo 1 hat zwar eine unglaublich dichte und komplexe Story.... die aber richtig miserabel erzählt wird.
Ich hab nicht gesagt, dass die Story von Halo 2 besser ist.... sie kommt nur besser rüber. Klar hat Halo 1 die bessere Story. Aber wenn ich den Spielfluss anhalten muss um sie zu erzählen - dann kann irgendwas nicht stimmen.

Und genau wie du hab auch ich gesagt:
"Ganz ehrlich würde ich sagen, dass man aus Halo eher die Story rausnehmen kann als aus Halo 2." (nur nicht mit deinen Worten)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin