Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#1

Also zu aller erst. Es ist das schwerste Game das ich je gespielt habe (wenn man vom Ende des Games zum Spongebob Film absieht). Aber es hat auch was geiles. Es gefällt mir. Mir gefallen Spiele die mich geistig so sehr fordern und nicht vom Skill her. ^^
Zähle das Game mit zu meinen Favos.

Nunja, was sind eure Meinungen dazu? Die Tests haben bis jetzt alle nur gutes berichtet.

Habe es heute durchbekommen. Aufeinmal sehe ich das es da noch sowas komisches mit den Sternen gibt. Ey, das ist dermaßen schwierig.Stoned

Und noch was. Versteht einer von euch die Story? Klar, verstehen geht so. Aber irgendwie wirkt alles wie ein großes Wirrwarr. Kann es sein das man sogar die Storybooks rückwärts lesen muss? ^^
Zitieren
#2

Ich habe gehört, es soll extrem kurz sein.
Ist mir keine 1200 MSP wert.
Zitieren
#3

Naja, kurz ist so ne Sache. Es ist eben ein Arcade-Game.
Zitieren
#4

Aber 5h Spielspaß für über 10€? Ich hab für Geometry Wars 8-9€ gezahlt und damit schon jetzt länger als 5h Spaß gehabt.
Es soll nach diversen Tests auch einen geringen Wiederspielwert haben, wenn man es erstmal durch hat.

Allerdings hat mich der Stil in der Probeversion schon gepackt und wenn ich nicht diese negativen Reviews gelesen hätte und es nur 800 Punkte kosten würde, wäre es jetzt wohl meins. ^^
Zitieren
#5

Eines der geilsten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe - nicht nur vom Rätselgehalt her, sondern auch von der Präsentation, der Musik, der Grafik... mir persönlich war's die 15€ auf jeden Fall wert und es hat sich meiner Meinung nach auch gelohnt (auch 15€ sind nicht die Welt).

Story, joar, kA. Die Geschichte der Bücher vor den Welten kann man ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber gerade im Epilog wird's wirklich nur noch verwirrend. Finde ich persönlich ein wenig schade; nicht, dass ich mir eine simple und klare Auflösung erwartet hätte, aber irgendwelche unzusammenhängenden Textfetzen sind halt auch nicht so das Wahre. Aber der allerletzte Abschnitt ist toll, und ein bisschen was zusammenreimen kann man sich schon.

@Donat: Negative Reviews? Wo haben sich die denn versteckt?
Zitieren
#6

Naja, keine negativen Reviews, aber die kurze Spieldauer wird halt oft erwähnt. Das meinte ich.
Zitieren
#7

http://www.xboxaktuell.de/reviews,id173,0,braid.html

Unser Redakteur Patrich mein: Pflichtkauf! Zwinker
Zitieren
#8

Hab schon viel gutes davon gehört bis auf das Problem: Ein Schlüssel, zwei gleich aussehende Türen, eine Tür führt ins nächste Level, die andere macht den Schlüssel kaputt sodass man das ganze Level neu spielen muss. Vielleicht leg ichs mir mal zu wenn ich wieder ein wenig flüssiger bin.
Zitieren
#9

Ja, das hat mich auch etwas angekotzt. Nunja, es sind viele kleinere Level. Also von daher ist es aber auch nicht so das schlimme das eine Level dann nochmal zu spielen.
Sowas gibt es noch einmal im Spiel, wo man eigentlich eher nur durch Zufall drauf kommt. Deswegen werde ich es auch hier hin schreiben, da das Spiel keinerlei Hinweis darauf gibt und das ganze auch nur einmal im Spiel vorkommt. Aber falls sich welche gespoilert fühlen sollten einfach nicht lesen:
An der einen Stelle muss man einen Gegner nach unten bringen, weil über der Tür ein Puzzleteil hängt. Doch dieser Gegner ist eingeschloßen auf einer Erhöhung. Auf der einen Seite von ihm ist eine Wolkenkanone und auf der anderen wiederrum der Rand des Puzzlerahmens. Tja, nun muss man allerdings weiter spielen und das Puzzle weiter zusammensetzen. Erst dann bekommt man den Gegner nach unten indem man den Vorsprung auf den er steht durch das verschieben des Puzzles verlängert. Im Puzzle ergibt sich dann nämlich mit weiteren Teilen das Abbild eines Vorsprungs, denn man dann eben dort anlegt. Genauso, also durch verschieben, erreicht man dann auch das andere Puzzleteil dort.
Darüber haben sich schon einige beschwert.
Hm, aber ansonsten ist das Game schon perfekt und verdient eindeutig die 9,0. ^^

Weiß nun einer wegen der Story bescheid? Muss man die rückwärts lesen? xD
Zitieren
#10

Heute Braid durchgespielt und muss sagen, dass ich dem Spiel mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe. Einerseits ein geniales Konzept das für mich wie Killer7 zu der Sorte Spielen gehört, die man allein schon aufgrund ihrer Innovativität gespielt haben muss. Andererseits hat das Spiel eine Schwierigkeits-"Kurve" als würde man mit 180 gegen eine Wand fahren. Spätere Levels sind gecopypastet von am Anfang des Spiels, nur mit anderer Zeitkraft und daher bockschwer. Dafür fand ich das Ende, die rückwärts laufende Welt recht nett. Was mich aufregt ist, dass die Story so miserabel erzählt wird. Hätten sie lieber keine gemacht. Okay, es heißt sie steht zur Interpretation offen und man soll sie in Foren diskutieren aber ich kauf das denen nicht so richtig ab, das ist als wenn man einen Witz falsch erzählt. Auch nach dem Erklären lacht keiner, weil er einfach beim ersten Mal nicht richtig rübergekommen ist.
Ob das Spiel einen (baldigen) Wiederspielwert hat, werd ich noch sehen, ich glaubs fast nicht.

Achja, schon irgendwer den Speedrun für's Achievement geschafft?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin