Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


teutsche sprach - schwäre sbrach??
#21

Sogar ich schreibe meine 3/4-A4-Zeiler hin und wieder in Word vor. Nuts
Das ist einfach praktischer.
Und was bringt es einem zu posten, wenn es keiner versteht, um darauf zu antworten?


----------
Editiert. Dino... pff... man hilft doch gern... [Bild: a012.gif]
----------
Zitieren
#22

Zitat:Original von Flying Jay
Und was bringt es einem zu posten, wenn es keiner versteht um darauf zu antworten?

Du hast ein Komma vergessen... Rolleyes D
Zitieren
#23

Dino Chrisis, ich hab mal eine Frage an dich. Ich hab einen Freund, der eine LRS (lese rechtschreib Schwäche) hat. Nachdem ich deinen Post gelesen habe bin ich darauf gekommen, dass es bei ihm auch so sein könnte.

Sag mir mal bitte ob die folgenden Fehler bei dir auch schon mal vorgefallen sind.

Mutty = Mutti
Fögel = Vögel

Er macht aber auch sehr viele Fehler bei Groß- und Kleinschreibung und schreibt viele Wörter bis zur unkenntlichkeit entfremdet.
Zitieren
#24


JA… so wie sich das anhört, kann es gut sein das er Legasthenie hat. Mit Groß und klein Schreibung habe/hatte ich auch Probleme.
Aber durch üben und andere dinge, habe ich mir vieles "Abtrainieren" können. Diese "Verschreibungen" sind auch typisch.

Mein Vater ist Psychologe und hat selber Legasthenie. Er hat früher selber Kinder mit diesen "Syndrom" behandelt.
Und nachdem ich bei einem Schul Psychologen war, stand es fest.

Deinem Kumpel würde ich empfehlen zu einem Schul Psychologen zu gehen (falls er es noch nicht war). Den LRS ist einfach ein allgemeiner begriff für das nicht Schreiben können.

Denn es gibt auch Leute die einfach zu "blöd" sind "richtig" zu Schreiben… Aber das was dein Kumpel hat, sieht nach Systematischen Fehlern aus.


Zitat:Original von Marc
Zitat:Original von Flying Jay
Und was bringt es einem zu posten, wenn es keiner versteht, um darauf zu antworten?

Du hast ein Komma vergessen... Rolleyes D

So… da habe ich mal nachgeholfen… den guten Freunden gibt man Schon mal ein Komma… [Bild: a066.gif]... nich war jay?
Zitieren
#25

Ohje wenn man sich dass alles mal durchiest könnte man ja glatt meinen ihr redet von mir. Hrmpf
Ja ich habe einige Probleme mich gewählt auszudrücken , und die Kommaregeln sind nicht gerade meine besten Freunde , aber ich hoffe , dass meine Posts wenigstens einigermaßen verständlich rüberkommen . Das Problem ist ich schreibe, und denke dabei nicht an Punkt und Komma, weil ich alles sofrt aufschreibe was ich denke ein riesiger Gedankenschwall entladet sich dann auf dem Papier Hrmpf. Dies wieder zu ändern wird ein langer und schwieriger Weg werden , aber ich werde versuchen meine Rechtschreibung zu perfektionieren sofern dass möglch ist .


Mfg Modzilla
Zitieren
#26

Waaaa Rächdschreipunk ???
Ich bin Schwabe und wir können bekanntlich alles ..außer Hochdeutsch. Die deutsche Sprache is nicht gerade mein Steckenpferd und Gramatik hört sich für mich an wie was zu Essen aber ich finde man sollte es den anderen möglich machen den eigenen Text so gut wie möglich zu verstehen ( Ein Schachtelsatz war das D )
Zitieren
#27

Ich finde der satzbau ist völlig egal genauso wie die rechtschreibung solange man versteht was gemeint ist es ok.

Ein guter Chemiker weiß wie man eine Bombe baut, der schlechte tut es!!!!!!
Zitieren
#28

Mich würde mal interessieren was Buhu zu dem Thema sagen würde D

Aber ich denke es geht in Ordnung, solange man den Post lesen, den Sinn verstehen und dem Augenkrebs vorbeugen kann Zwinker

Selbst wenn man sich verschreibt, isses nich schlimm - hier reißt euch niemand der Kopf ab... Zwinker

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#29

Zitat:Original von Jenkins


Aber ich denke es geht in Ordnung, solange man den Post lesen, den Sinn verstehen und dem Augenkrebs vorbeugen kann Zwinker

- hier reißt euch niemand der Kopf ab... Zwinker[/COLOR]

stimmt, so lange es man lesen kann. Was aber keinesfalls immer gewährleistet ist.

ein bisschen mehr mühe bei dem einen oder anderen member könnte KEINESFALLS schaden!!

@ jeden: denkt wie ein spartaner: immer das beste geben Tricky
Zitieren
#30

Zitat:Original von DESTROYER 117
Halo ic bis der desTRoyr; eur freün as dem foren# Ales kam nam doh leden orer? aldo wochu nod fie rechtsreidum? Cry Cry

er will damit sagen:

Hallo ich bin der Destroyer, euer freund aus den Foren. Alles kann man doch lesen oder? Also wozu noch die Rechtschreibung?

ich glaub so stimmt es ungefähr Nuts


zum thema, ich finde man sollte schon nen verständlichen satzaufbau haben. Also nicht das man ungefähr 5 zeilen schreibt, und dazischen kein einziger punkt oder beistrich ist, denn dann wirds wirklich schwer es zu verstehen! Einbischen Grammatikalisch korrekt schreiben sollte man auch, naja! D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin