Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Selbstgespräch
#41

Selbstgespräche sind für das gehirn der Beweis unserer eigenen Existens!
Deshalb verfallen wir in einem Zustand völliger ruhe in einen Zustand, in dem Wir in gedanken ständig mit uns selbst sprechen

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#42

Führe mit mir ab und zu Selbstgespräch um mich z. B. auf ein Ereignis vorzubereiten.
Zitieren
#43

Zitat:Grundsätzlich positiv
Grundsätzlich geht man in der Psychologie davon aus, dass laute Selbstgespräche gesund sind. Wer seine innere Stimme zu Wort kommen läßt, zwingt sich, unklare Gedanken in Worte zu fassen und dadurch Gefühle und Tatsachen zu ordnen.

Selbstgespräche untersützen die Entscheidungsfindung und helfen in Krisen, das seelische Gleichgewicht zu finden, sie mildern Stress und halten geistig fit. Wer sich etwas laut vorsagt, merkt sich das auch leichter.

[... mehr]

Man ist also doch nicht verrückt! Nuts Zwinker D Lol Smile
Zitieren
#44

ja also ich führ auch immer selbstgespräche eher gesagt sätze wenn mich z.B. einer abgeknallt hat schrei ich halt mal n paarschimpf wörter durchs zimmer oder so!! Lol Smile Rolleyes
Zitieren
#45

ja des mach ich auch bei mir is des schon routine is lustig
und auch normal für nen gamer der schon länger dransitzt

sowas nent man fluchen
Zitieren
#46

bei mir ises ganz des gegenteil, wenn ich zock mach ich des immer ganz ruhig. Ausser bei Lans mit meinen Kumpels da entfacht der ''Hass'', naja des sind aber dann keine selbstgespräche mehr
Zitieren
#47

Die sind was ganz Natürliches! (Find' ich jedenfalls.)
Jeder der es versucht jemanden abzugewöhnen, weiß garnich', was er da selber verpasst.
Es ist ein gute Gefühl mit einem selbst zu reden. Man fühlt sich danach viel entspannter und man kann Probleme einfach schneller lösen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin