Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Flood unbesiegbar
#21

nicht wenn es in h3 eine mission gibt, in der high charity komplett zerstört wird. so könnte man high charity z.b. durch einen atmosphäreneintritt 100% ig cleanen. (entstehende temperaturen je nach atmosphäre zwischen 1100 und 1700 °celsius)

stell mir das so wie in first stike vor, wo der mc gerade noch von der plattform runterkommt und dann alles druch reaktorüberlastung (hier: atmospäreneintritt) explodiert

dann wär die hauptgefahrenquelle high charity neutralisiert.
Zitieren
#22

Zitat:Original von Kneeslide

stell mir das so wie in first stike vor, wo der mc gerade noch von der plattform runterkommt und dann alles druch reaktorüberlastung (hier: atmospäreneintritt) explodiert

Den Satz hab ich in First Strike/Erstschlag aber nicht gelesen.
Kannst du mir mal sagen, wo du das gelesen hast?
Zitieren
#23

man man man, sarge!

ich mein, wo der mc mit linda und co. im raumdok der allianz den reaktor überlastet. danach nur knapp mit nem banshee entkommt und der ad whitcomb danach alle anwesenden schiffe der allianz auf sich zieht um mehr von ihnen mit in den tod zu reißen.

we are all halo freaks Nuts
Zitieren
#24

Ja sorry.
Konnte mich nicht mehr dran erinnern.
Lese im Moment Halo: Die Invasion
Zitieren
#25

das wär schon ziemlich doof, wenn die flood sich aufs unendliche vermehrt!!! Aber in Halo 2 ist das ja noch nicht so extrem.
Zitieren
#26

irgendwann würde es passieren, und um das zu verhindern, gibts ja Halo. aber die ereignisse sind noch nicht in einem so großen Zeitraum ausgebreitet, dass die flood überhand nimmt. die von Halo alpha sind eh alle im eimer.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#27

Die Flood würde dann "verrecken"(sry, aber das wort passt hier wie der Arsch auf’s Klo D), wenn es keine Wirte mehr gibt. Ohne Wirte, keine Nahrung, ohne Nahrung keine Fortpflanzung und ohne Fortpflanzung keine Flood....aber ich glaube wir wären die letzten, die rausfinden würden, ob die flood nun tot ist oder nicht...^^ den wir würden vor ihnen sterben....*schade* Smile

Aber rein kriegerisch sind sie zu schlagen! Ich bin der Meinung dass die Flood vor allem in Halo 3 eine große Rolle spielen wird... Schließlich reißt nun alles zur Arche, und es dauert net mehr lange, dann sind die Mistviecher "bei uns" auf der erde...Obwohl ich strickt dagegen wäre, dass die Viecher nochmal auftauchen...weil jede Mission, in der nur Flood vorkam, fand ich langweilig....keine action...da fand ich die Missionen mit der Allianz lustiger...weil die wenigstens noch kommunizieren....aber die Flood? das einzigste, was bei denen rauskommt ist :" Stöhn" oder "Uhrgg" und das war’s! Lol
Zitieren
#28

Die Flood wäre in der Tat eigentlich unbesiegbar, wenn es die Halos nicht gegeben hätte. Und das haben auch die Blutsväter, die damals wohl fortschrittlichste und mächtigste Rasse, gemerkt, bis sie nach einem jahrhundtertelangen Krieg dazu gezwungen wurden, die Halos zu bauen und alles intelligente Leben ( sich mit eingeschlossen) in der Galaxis auszulöschen, um die Flood unter Kontrolle zu bringen.
Wo die Flood herkommen, warum die Blutsväter einige auf den Halos gelassen haben, diese Fragen muss Halo 3 klären.Ich will auf folgende Frage eingehen:
Warum ist die Flood auf normalem Weg(das bedeutet Krieg)unbesiegbar?

1.Die Flood an sich(die Sporen)ist wie ein(auch heutiger) Virus, weder tot noch lebendig, klein, flink, bedacht darauf,jegliches Lebewesen zu befallen und zum Wirt zu machen , um sich weiter zu vermehren(Kampfformen "besorgen" neue Wirtskörper, Trägerformen bringen neue Sporen).Der Transformationsprozess geht schnell von statten.

2.Die körperlichen Fähigkeiten der Wirte werden durch die Infizierung extrem gesteigert, sie werden sehr schnell und ultrastark, wodurch sie anderen im Kampf weit überlegen sind.Außerdem übernehmen sie von der nicht toten und nicht lebendigen Spore die Unverwüstlichkeit, regenerative Fähigkeiten und Unempfindlichkeit gegenüber äußeren Bedingungen wie extremer Hitze, Kälte, Radioaktivität, Gift,usw.(sind nicht wirklich lebendig, können also auch nicht wirklich sterben, nur "unbrauchlich" gemacht werden.Sie haben auch eine sehr lange "Lebens"zeit.

3.Durch die Übernahme von nur einigen Körpern entsteht so schon eine gefährliche Armee, die sich immer noch weiter verbreiten will und in Kombination von Kämpferformen und kleinen Sporen(die man nicht kontrollieren kann, weil sie überall herumkrabbeln und sich verstecken können--dazu gleich mehr)im Kampf schwer zu bekämpfen ist.("Flood-Flut, sie überflutet dich durch Überzahl)

Diese Punkte machen die Flood also schon zu einem sehr gefährlichen, aber nicht unbesiegbaren Feind. Was macht sie also quasi unbesiegbar?

4.Es ist die Tatsache, dass die Flood mit jedem Wirt auch sein komplettes Wissen übernimmt und es an Gravemind sendet, der zuvor gebaut wurde, und der mit diesem Wissen die Flood anleitet, ihnen durch Telepathie immer genau die Informationen zukommen lässt, die sie gerade brauchen. Ein Wissen, dass mit jedem Wirt mehr wird und den Gravemind und damit die Flood nach und nach allwissend/gottähnlich macht.

Stellt euch folgendes Szenario vor: ihr seid die Blutsväter, wohnt auf vielen verschiedenen Planeten quer durch die Galaxis, habt Raumschiffe mit Slipspace, hochwertige Technologie. Es gibt aber natürlich auch noch andere Rassen in der Galaxie, befreundete wie feindliche oder unbekannte, technologisch entwickelte(auch mit Raumschiffen)sowie rückständige.
So, und jetzt tritt die Flood auf und verschlingt in einem Überraschungsmoment einige eurer Rasse, und im fortlaufenden Krieg werden immer mehr absorbiert.
Was passiert? Zusätzlich zu der kämpferischen und zahlenmässigen Überlegenheit weiß die Flood, wie ihr denkt, kennt alle eure Strategien und Geheimnisse, weiß, wie eure Technologie funktioniert und wo ihre Schwächen sind, setzt sie gegen euch ein,baut sie nach und verbessert sie durch Kombination des Wissens verschiedener Individuen aus derselben oder verschiedener Rassen.Sie besetzt Raumschiffe oder baut sie nach,fliegt zu anderen Planeten oder Orten, von deren Verteidigungschwachpunkten sie durch euch weiß,und setzt dieses Wissen ein, um sich noch weiter zu vermehren und noch mehr Wissen zu sammeln.(Man sieht es im Halo2-Level "High Charity"Die Flood hat die In-Amber-Clad gekapert und durch die Assimilation der Menschen die Technologie genutzt, um nach High Charity zu fliegen. Da sie von dem Bürgerkrieg wussten und auch, dass dort mittlerweile viele Leichen(Wirtskörper)und wenig Widerstand zu erwarten war, haben sie sich mit Pelicans quer über die ganze Stadt verteilt, um sich gut zu verbreiten und um zu verhindern, dass sie mit einem einzigen größeren Schlag ausgelöscht werden könnten)
Und so kämpft ihr, erleidet einen Rückschlag nach dem anderen, eure (Waffen-)Technologie wird im Vergleich zu der der Flood in rapidem Tempo immer rückständiger, könnt Flood-Seuchen auf euren oder anderen Planeten nicht kontrollieren oder eindämmen, weil die Flood weiß, wie sie sich verteilen, verbreiten und verstecken muss(Feststellung aus dem 2. Halo-Buch:"Wenn auch nur eine
Flood-Trägerform auf der Erde entkommen würde, könnte der ganze Planet fallen) und könnt trotz eurer technischen Brillianz nicht verhindern, dass immer mehr Planeten in die Hände der Flood fallen. Schon nach kurzer Kriegszeit könnt ihr nichts anderes mehr tun, als euch immer mehr zurückfallen zu lassen, während die Flood immer mehr und mehr werden.

Und jetzt nehmen wir mal an, es hätte keine Halos gegeben, un die Flood hätte irgendwann alles Leben in der Galaxie absorbiert, so dass es keine Nahrung mehr für sie gegeben hätte. Was wäre dann passiert? Wäre die Flood nach und nach verhungert?Nein!
Denn mittlerweile wäre die Flood so klug geworden, dass sie intergalaktische Slipspacetechnologie bauen könnte und so mit ihrer wohl gigantischen Flotte einfach in andere Galaxien geflogen wäre um dort "weiterzuessen",und nach langer Zeit wiederzukommen,nachdem sich in der einst "abgegrasten" Galaxie wieder Leben entwickelt hat. Das Universum wäre auf ewig in der Hand der Flood.

Das war jetzt zwar verdammt viel Text,aber es zeigt, dass sich Bungie mit der Flood wirklichen einen sogenannten Ober-Nemesis ausgedacht hat, einen Feind, der eigentlich nicht besiegt werden kann. Die Halo-Bücher,-Spiele und die Halo Graphic Novel bestätigen meine Ausführungen.
Zitieren
#29

Zitat:Original von Sgt.Johnson
@bastihalo:
das ist ja das problem, dass sich die flood in high charity befindet.
dadurch kann sie durch den slipstream zu jeder der allianz bekannten position reisen und an diesen alles intelligente leben auslöschen.

seit wann ist die Allianz intelligent? Rolleyes D
ausser du meinst andere völker D

nja aber ich glaube das es ein gutes ende hat mit H3 ansonsten wäre es doch schwachsin die menschheit nochmal sterben zu lassen oder?

die flood ist sozusagen nur unbesiegbar, wenn sie genügend nahrung haben.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt. Die 10te summt die Melodie von Tetris
Zitieren
#30

Wollt ihr nichts zu meinem Riesentext sagen? Hab ich mir umsonst die Mühe gemacht? Stimmt ihr dem Inhalt zu, oder habt ihr was zu kritisieren? Ich bin bereit für ne Diskussion! D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Skarok
20.06.2010, 18:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin