Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Flood unbesiegbar
#31

jo wie lang hast du denn daran gesessen? Rolleyes Wow

naja im grossen und ganzen ziemlich ausfürhlich was ich aber bezweifle ist die intelligenz der flood im kampf da sie einfach ins getümmel reinrennen und anfangen zu ballern mit was auch immer (rocket in ne wand oder boden und die ganze floodtruppe mitreissen) das nenn ich nicht sehr klug

zum anderen sind sie mit der in amber clad in den slipspace gesprungen und in high charity wieder aufgetaucht, also müssen die flood den slipspace generator verbessert haben, da die technik der menschen -brutal- ist. sie reissen den raum auf und fliegen in ne zwischendimension aber dass können sie nur wenn sich keine grosse Gravitation in der nähe befindet.

was meine erklärung nur übern haufen schmeisst ist, dass die in amber clad in neu mombasa direkt in der stadt gesprungen ist Nuts

ists jetzt besser? D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt. Die 10te summt die Melodie von Tetris
Zitieren
#32

Zum Thema Intelligenz im Kampf: In der ersten Story der Halo Graphic Novel(Achtung Spoiler!) machen die Flood folgendes:

1. Sie entern mithilfe eines Allianz-Landungsbootes ein Versorgungsschiff
Sie befallen dort alle möglichen Lebensformen(Tiere), außer einem Propheten, der mit seinem Autorisierungscode die Primärsysteme des Schiffs lahmlegt.
2. Sie bauen sich einen Gravemind
3. Nachdem sie einen Eliten aus einem Rettungsteam absorbiert haben, organisieren sie sich in Patrouillengruppen im ganzen Schiff.
4. Sie schicken einige ihrer Art in die Maschinenräume, um dort mit Hilfe des Wissens eines absorbierten Piloten das Schiff auf einen Slipspace-Sprung vorzubereiten.
5. Sie saugen die Atmosphäre in den Gängen um die Maschinenräume ab, um das überlebende Elite-Team fernzuhalten.
6. Sie hacken mit den von den absorbierten Elite übernommenen Codes erfolgreich die Computer, um den Lockout des Propheten außer Kraft zu setzen...

Ich denke, man sieht in den Spielen das Potenzial der Flood nur selten oder kaum, weil es der Flood in den dortigen Szenarios eigentlich nur darum geht, sich neue Opfer einzuverleiben( also zu töten), um überhaupt von dem Ring runterkommen zu können. Dabei gehen sie halt etwas ruppig vor! Zwinker

Ihr Potenzial sieht man in "Heiliges Symbol" und "Quarantänezone", wo sie Patrouillenmärsche machen, oder in Allianz-Panzern gezielt die Wächter-Fabriken beschießen und auch eine vom Himmel holen.
Zitieren
#33

Guilty Spark sagt ja auch in Halo 1, dass ihre äußere Form durch ihre Intelligenz hinweg täuscht. Oder so. Kann mich net mehr so erinnern. D
Zitieren
#34

Ich denke die Flood ist fast Unbesiegbar doch sie hat ein Vorteil der gleichzeitig auch ihre Schwäche ist, der Gravemind ! Falls er stirb wäre die Flood besiegt da sie eigentlich keinen freien Willen haben und nur durch den Gravemind gesteuert werden
Zitieren
#35

Nörp. Die Flood, die von ihm kontrolliert werden, würden wohl nur ausser Kontrolle geraten, sich wahrscheinlich gegenseitig abmurksen und Amok laufen.

Komplett eliminieren kann man die Flood nur durch die Halos... Quasi ein Aushungern.
Und wie Sandalenmann gut erklärt hat, ist die Flood intelligenter als man denkt... Allerdings auch nur durch die brain Floods Zwinker Ohne Brainfloods sind sie dumm wie stroh.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#36

eigentlich ist es unlogisch das die flood durch die halos vernichtet werden.Weil:
1. Die Flood würde durch die halos nicht vernichtet werden da die halos nur empfindungsfähige lebewesen töten
2. Die flood kann man nicht aushungern. man kann durch die halos nur verhindern das sie sich vermehrt. Die flood kann dann ja in andere galaxien reisen und dort weiter vermehren.
Zitieren
#37

Hmm, da kann man sich jetzt drüber streiten, ob die Floodformen mitvernichtet werden, was aber wahrscheinlich wird. GS sagt ja, dass durch die Aktivierung der Ringe die Flood zu einem "harmlosen Parasiten" wird. Imho heisst das, dass es dann nur noch die kleinen Sporen gibt. Und wenn die nix zu "fressen" kriegen, sterben die. Man kann die Flood aushungern.

Irgendwann ist der Eiweiss Vorrat des Wirtes ausgezehrt, dann wird die Arbeiterform zu einer Trägerform, und produziert neue Sporen. Bei ihrem Tod zerplatzt die Trägerform, da sie nun nicht mehr als Wirt zu gebrauchen ist, und setzt die Sporen frei, welche dann neue Wirte befallen.
Aushungern ist imho also möglich Zwinker

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#38

Zwei fragen:
1.Woher weist du das alles?
2.Werden die kampfform nicht nur dann, wenn sie zu sehr beschädigt für den kampf sind
und übrigens: ich glaub nicht das die kampfformen mitvernichtet werden. und auch nich das die infektionsformen verhungern( wenn die flood alles leben assimiliert hat würde sie nicht einfach aussterben)
Zitieren
#39

wenn die Flood keeine Nahrung mehr findet können die Wächter sie unter kontrolle halten
Zitieren
#40

Zitat:Original von Brutetal
Irgendwann ist der Eiweiss Vorrat des Wirtes ausgezehrt, dann wird die Arbeiterform zu einer Trägerform, und produziert neue Sporen.
Nicht Eiweiß.
Kalzium.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Skarok
20.06.2010, 18:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin