Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo³ vielleicht doch noch auf dem PC ?
#1

12.09.2005, 10:23 Mehr Marketing für PC-Spiele

Microsoft

Die Xbox ist doch nicht alles: Microsoft hat gegenüber dem britischen Branchenmagazin MCV versprochen, dass die Firma 'das Spiel zurück nach Windows bringt'. Ein 18-Monats-Plan soll Windows als Spieleplattform-Marke ähnlich etablieren wie PlayStation und Xbox. 'Bei der Xbox 360 sind wir über dem Berg, deswegen können wir jetzt Windows als Plattform aufbauen', erklärt der zuständige Manager Chris Donohue. Teil der Vermarktungsstrategie ist ein neues Handelskonzept mit einer stärkeren Betonung des Logos 'Games for Windows'. Angeblich sind laut Microsoft die großen Publisher bereit, die Verpackungen ihrer PC-Spiele ähnlich wie Konsolenspieleboxen mit einem einheitlichen Design zu gestalten. Zudem sollen Peripheriegeräte, die sowohl mit der Xbox 360 als auch dem PC kompatibel sind, für ein einheitliches Spieleerlebnis sorgen. Der Grund ist für Microsoft einfach: 'Das Windowsgeschäft verliert jährlich zehn Prozent [in den USA] und wir haben Platz in den Händlerregalen verloren. Ohne die Unterstützung des Handels vernichten wir die Community', erklärte Produktmanager Kelly Stanmore gegenüber MCV.


Juhu vll. gibt es ja doch noch Hoffnung das M$ das Spiel fürn PC rausbringt ^^ D obwohls zwar noch nicht bestätigt ist will sich M$ nun auch mehr um den PC Bereich kümmern ! und ich finde die haben RECHT ! <--!!!
Zitieren
#2

Is scho klar... der einzige Grund warum Halo2 nich aufm PC draussen war (neben dem XBox pushen) war, dass man nich alle Controller Funktionen transponieren konnte (besonders DualWielding war schwer zu realisieren!)
Aber da der X360 Controller ja PC kompartibel is, seit Windows Longhorn, kann man da auchn bissl was werkeln!
Zitieren
#3

Hääää Nuts ? Was willst du? Warum konnte man die Konntroller Funktionen nicht alle transponieren? Die steuerung ist doch genauso wie bei Halo 1? Ask Ich kapier gar nichts mehr. Ach übrigens... Ich glaube Halo 3 wird noch für den PC kommen. Bestimmt. Zuerst für die Xbox 360 und dann für den PC.
Zitieren
#4

Wie gesagt... wie willst du dual wielding mit ner Tastatur realisieren?
Bei Halo1 haste entweder Granaten oder zuschalgen oder zoom auf rechte maustaste gelegt....
und das wird beim Benutzen von 2 Waffen recht seltsam mit einer Maus...
Zitieren
#5

Zitat:Original von Atlantis
Wie gesagt... wie willst du dual wielding mit ner Tastatur realisieren?
Bei Halo1 haste entweder Granaten oder zuschalgen oder zoom auf rechte maustaste gelegt....
und das wird beim Benutzen von 2 Waffen recht seltsam mit einer Maus...

Was glaubst du, wie werden sie es bei Halo 3 machen? Die Funktion rausnehemn wäre sehr schade...
Zitieren
#6

Tja dann muss MS wohl auch den zwoten Teil auf den PC zuerst hauen. Solang das nich geschieht wird es auch keinen dritten geben.
Man überspringt nicht einfach einen teil. Das wäre den PC Zockern sowieso zu blöde!
Außerdem hat sich Halo 1 (PC) nichmal gut verkauft. Wird mit Halo 2 oder drei genauso sein!
Zitieren
#7

Zitat:Original von Atlantis
Is scho klar... der einzige Grund warum Halo2 nich aufm PC draussen war (neben dem XBox pushen) war, dass man nich alle Controller Funktionen transponieren konnte (besonders DualWielding war schwer zu realisieren!)
Aber da der X360 Controller ja PC kompartibel is, seit Windows Longhorn, kann man da auchn bissl was werkeln!

Ähm...das Windows heißt Vista, Longhorn is nur das Codewort dafür und Dualwielding kannste doch einfach auf linke und rechte Maustaste legen, is dann zwar Bisschen komisch aber deswegen würd ichs mir ja auch nich für PC kaufen. Und Mastershif: In Halo 1 gabs kein Dualwielding^^
Zitieren
#8

Hauptsache die brigen es nicht bloß für PC rauß, das wäre eine Schande. HALO ist ein XBOX-Klassiker.
Zitieren
#9

halo3 auf pc? glaub ich nicht...
und wenn, dann lässts gearbox erst nochma 3 jahre im weinkeller bis die technik wieder mal entgültig verstaubt ist und dann bringen sies raus und bestätigen, dass es sich aus seltsamen gründen einfac nicht gut verkauft. ohne coop versteht sich.. Lol
Zitieren
#10

Zitat:Original von Atlantis
Wie gesagt... wie willst du dual wielding mit ner Tastatur realisieren?
Bei Halo1 haste entweder Granaten oder zuschalgen oder zoom auf rechte maustaste gelegt....
und das wird beim Benutzen von 2 Waffen recht seltsam mit einer Maus...

Naja, mit einer 3-Tasten-Maus ist das sicherlich möglich. Links und rechts ballern, in der Mitte Granaten oder so...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin