Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Spartan soll den ie aber als Standardbrowser ablösen, soweit ich weiß. Ist demnach nur eine Frage der Zeit, bis er ihn ganz ersetzt.
Zitieren

Ist schon bekannt ob er in der Win10-Preview enthalten sein wird?
Zitieren

Das dürftest du spätestens heut Abend erfahren. um 18.00 Uhr startet das Windows 10 Media Briefing im Live Stream.

http://news.microsoft.com/windows10story/

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Hier alle Infos zu Spartan

http://winfuture.de/news,85494.html

Wird den IE nicht sofort ersetzen...
Zitieren

Spartan ist jetzt im neuen Windows 10 Build enthalten.
Hat schon jemand einen Blick riskiert?
Zitieren

(31.03.2015, 13:06)Marc schrieb:  Spartan ist jetzt im neuen Windows 10 Build enthalten.
Hat schon jemand einen Blick riskiert?

Danke für den Hinweis, hab ich nicht mehr dran gedacht...
Hab inzwischen Win10 aktualisiert und mal etwas reingeschaut.

Gut.
Schlecht.
Neutral.

[Bild: spartanmenu.png]

Kein Home-Button mehr. War eh vollkommen unnütz mit Hinblick auf Lesezeichen, wirkt trotzdem auf den ersten Blick komisch.
Tabs mal wieder im Titel des Fensters überhalb der Adresszeile und keinerlei Möglichkeit das zu ändern.
Ladebalken ist eine dünne rote Linie zwischen Page und Lesezeichen-/Adressleiste.
Settings ist kein eigener Button sondern lässt sich nur in einem Dropdown-Menü finden.
Scrollbar ist durchsichtig und überdeckt Teile der Website, u.A. weitere Scrollbars die sich so nicht mehr benutzen lassen (z.B. Facebook Chat Scrollbar).
Flash Player funktioniert out of the Box.

[Bild: spartansettings.png]

Lesezeichenleiste ist zu klein, Text wird nicht korrekt angezeigt. Beta?
Settings kein eigenständiges Menü sondern Snap-In das nicht angepasst werden kann (Größe/Position).
Funktionen in den Settings machen nichts (z.B. Layout) oder lassen sich erst gar nicht klicken (Suchanbieter ändern). Beta?

[Bild: spartannotes.png]

Man kann inzwischen Notes auf Websites machen und so Kommentare speichern.
Feature unausgereift. Beim Bearbeiten werden Websites neu geladen/deaktiviert, also kein YouTube während man Notizen erstellt.
Kein "Undo" Button. Wenn man einen Fehler macht muss man alles löschen und von vorne anfangen.


Fazit:
Ich könnt das Ding nicht brauchen. Einige gute neue Ideen, aber immer noch viel zu unübersichtlich und fehlende Konfigurationmöglichkeiten wie der Vorgänger.
Zitieren

Wow, danke für die umfangreichen Eindrücke!

(31.03.2015, 18:50)Paul schrieb:  Tabs mal wieder im Titel des Fensters überhalb der Adresszeile und keinerlei Möglichkeit das zu ändern.

Naja, so isses ja standardmäßig auch bei anderen Browsern. Und MS will dieses Mal ja auch Erweiterungen ermöglichen - wenn auch vielleicht erst später. Damit sollte dieses und andere Dinge ja bestimmt anpassbar sein.

Die anderen Negativpunkte kann man sicherlich noch mit dem Beta-Hinweis durchgehen lassen.
Zitieren

Der Quasi-Nachfolger von Opera ist jetzt offiziell erhältlich: Vivaldi.

https://vivaldi.com

Hat schon jemand einen Blick riskiert? Die Feedbacks seit der Beta sind ja doch recht gut...
Zitieren

Habs mir mal angesehen, allerdings die 64bit Variante in der Beta Version. Interessant gestaltet, jedoch fehlt noch so einiges. Mail Konten sollen ja wieder direkt eingebunden werden, es gibt noch keinerlei Erweiterungen, also noch recht "nackt"

Aber im Vergleich zur letzten Version von Opera wesentlich übersichtlicher Strukturiert und besser designt.

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Habe ihn auch mal kurz herunterladen. Der Browser hat meiner Ansicht nach einige gute Ideen und es ist schön, dass er so individualisierbar ist und viele Einstellungsmöglochkeiten bietet. Aber vielleicht ist das auch der Grund, weshalb er auf meinem recht schwach ausgestatteten Tablet eher mäßig läuft, relativ langsam. Aktuell daher für mich keine Option.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin