Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Bundestagswahlen

Na will ich meinen, wenn die CDU/CSU an die Macht kommt, dann ja dann geht es ja so richtig Berg ab. Wo soll man da hin kommen?
Allei schon die sozialen Einschnitte, die Sache mit der Mehrwertssteuer und die Außenpolitik erst. Das werden schlimme Zeiten für Deutschland falls die CDU/CSU an die Macht kommt.
Aber so wirds ja nicht kommen, hoffe ich doch, denn sonst.
Zitieren

Ich glaube mal,falls die CDU/CSU an die Macht kommt,dass sich nicht so drastisch viel ändern wird,ja klar die Mehrwertsteuer hoch ist nicht so prall,und der Rest auch nicht,aber wirklich "schlimm" wird es dann doch wohl nicht.Ich hoffe aber trotzdem,dass die SPD die Wahl gewinnt,wäre wohl besser so.
Zitieren

Zitat:Original von Nighthawk
Ich glaube mal,falls die CDU/CSU an die Macht kommt,dass sich nicht so drastisch viel ändern wird,ja klar die Mehrwertsteuer hoch ist nicht so prall,und der Rest auch nicht,aber wirklich "schlimm" wird es dann doch wohl nicht.Ich hoffe aber trotzdem,dass die SPD die Wahl gewinnt,wäre wohl besser so.

lol das kann natürlich nur einer sagen der nich arbeitet! Stoned

Gewerkschaften werden dank FDP abgeschaft die folge ist: Der Arbeitgeber kann einen so schikanieren wie er will. Der Arbeitgeber is dann der der 100% das sagen hat. Du bist dann der der Der Frist oder Stirbt!

Nachtschichtzulage wird gestrichen. Dann kannst dir als arbeiter in der nachtschicht schonmal das extra geld in die hare schmieren. Macht ja spass in der nacht zu arbeiten... Stoned

Fahrkostenzuschlag wird gestrichen. Also ich mein da man sich ja die fahrkosten von der steuer abstezen kann zur zeit noch... mit der CDU nich mehr.

Die Union will studiengebühren. Für die die sowieso sich ihr studium selba finanzieren heist es dann noch nen job annehemen oder vergiss es mit dem studieren.

Frauen die gerade (wegen Kindern die sie bekommen haben oder bekommen werden) nicht arbeiten wird das geld das sie bekommen vom staat dank der CDU versteuert.

UNd das lustigste 18% steuern... xbox360 wird dann teuerer sein als nur 399€ wenns gut läuft. Jeder will sein stück vom kuchen. Und mit CDU wird das stückchen halt nur größer. Desto weniger hast du dann noch vom kuchen!

Fazit:

Lohn wird mager und alles wird teuerer. Die Leute müssen mehr sparen. Somit wird die wirtschaft nicht angekurbelt und wir sacken noch weiter in den dreck ab.

Aber wennst du und die anderen das wollen das die deppen von der CDU sich nur auf die schulden konzentrieren und nicht auf das volk dann sollen deine eltern die wählen.
Westerwelle einen stupiden-schwulen, Stoiber den AdolfHitler in klein Format und Frau Merkel das Bauern-Trampel das dir in nem labyrint nicht hilft sondern erklärt was du falsch gemacht hast das du überhaupt noch nich drausen bist.




Ehrlich gesagt würd ich jedem der die CDU,CSU,FDP wählt die fresse einschlagen. Nur mal freundlich ausgedrückt! -.-
Zitieren

Hört sich bei dir so an,als wenn ich total für die CDU bin,dem ist aber nicht so,ich bin vollkommen deiner Meinung,Undercover.
Die CDU kritisiert und kritisiert,aber falls die die Wahlen gewinnen,wird die ganze Scheisse noch übler.
Zitieren

Zitat:Original von Nighthawk
Hört sich bei dir so an,als wenn ich total für die CDU bin,dem ist aber nicht so,ich bin vollkommen deiner Meinung,Undercover.
Die CDU kritisiert und kritisiert,aber falls die die Wahlen gewinnen,wird die ganze Scheisse noch übler.

habs en bissl überdramatisch dargeboten.

Dann is ja gut das du meiner meinung bist. D

Bin müde deswegen schreib ich jetz mal nich mehr...
Die woche war anstrengend... Wird aber gut entlohnt dank SPD!
D Zwinker
Zitieren

Also lasst die Wahl beginnen Zwinker
Morgens ab 8 btw. 6 Uhr wirds schon möglich sein, seine Stimme abzugeben D

Möge der Gewinnen,der dem Land am besten helfen kann. D Zwinker
Zitieren

So, jetzt haben wir den Salat: ein Ergebnis, das keinem wirklich hilft.

Aber immerhin sind alle irgendwie zufrieden:
CDU: Rot-Grün wurde abgewählt
SPD: Schwarz-Gelb hat nicht gewonnen
Die Grünen: Wahlergebnis konnte gehalten werden
FDP: Bestes Ergebnis
Die Linke: Einzug in den Bundestag

Trotzdem scheinen mir die beiden großen Parteien die Lage zu verkennen. Was nützt es der CDU, dass Rot-Grün verloren hat, sie selber aber nicht gewonnen haben? Umgekehrt natürlich genauso...

Stellt sich außerdem die Frage nach der zukünftigen Regierung:
  • Die CDU will mit allen, nur nicht der Linken
  • Die FDP will nur mit der CDU
  • Die SPD will nicht mit den Linken und nur mit der CDU wenn Schröder Kanzler wird
  • Die Grünen können sich keine Koalition mit CDU und FDP vorstellen
  • Die Linke will grundsätzlich in die Opposition
Da frage ich mich echt, wie die in 30 Tagen eine Regierung bilden wollen... Stoned
Zitieren

Ich hab gestern nacht noch ein interview mit Fischer gesehen,
und der meite dass seine Partei noch überlege vielleicht in eine
"Jamaika Koalition einzugehen"
Wieso plötzkich dieser wandel?
Zitieren

Zitat:Original von Marc
Da frage ich mich echt, wie die in 30 Tagen eine Regierung bilden wollen... Stoned

Ist doch ganz einfach ^^ Neuwahlen xD D Zwinker
Andernfalls muss woll einer die Linken nehmen, wo das Problem natürlich schon erwähnt wurde ( Opposition ) xD XD XD!!! Stoned
Und Fischer hat niemals was gesagt von einer Jamaika Regierung !
Zitieren

Zitat:Original von Vlad17
Zitat:Original von Marc
Da frage ich mich echt, wie die in 30 Tagen eine Regierung bilden wollen... Stoned

Ist doch ganz einfach ^^ Neuwahlen xD D Zwinker
Andernfalls muss woll einer die Linken nehmen, wo das Problem natürlich schon erwähnt wurde ( Opposition ) xD XD XD!!! Stoned
Und Fischer hat niemals was gesagt von einer Jamaika Regierung !

Sollen wir etwa so lange wählen, bis das Ergebnis passt oder was? Das kann doch nicht ernst sein...

Mich hat es sehr gefreut, dass die großkotzigen CDUler endlich mal einen Denkzettel bekommen haben.

Wie sieht das jetzt mit Dresden aus? Könnten die das Ruder noch rumreißen für die SPD? Es werden ja noch 3-4 Überhangmandate vergenebn, also könnte die SPD noch mehr Sitze im Bundestag bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin