Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Anarchy Reigns
#1


soll wohl ne art coop multiplayer beat em up werden
Zitieren
#2

Wusste gar nicht das noch Excklusiv Titel für die PS2 rausgebracht werden Zwinker Lol

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#3

So.. da sich bis heute noch niemand getraut hat, ein Thread zu eröffnen, darf ich wohl die Ehre haben: Anarchy Reigns
Der japanische Titel lautet Max Anarchy oder マックス アナーキー.

Von was reden wir hier eigentlich?
Es ist hauptsächlich ein Multiplayer-Action-Hack'n'Slay, wie man es in dieser Form noch nicht gesehen hat.
Man kann sich kooperativ durch Massen an Gegnern prügeln/schiessen/schnetzeln, gegeneinander antreten oder den Storymode spielen.

Von der Grundidee erinnert es stark an Spiele wie die "Dynasty Warriors" Reihe oder "Fist of the Northern Star: Ken's Rage".

Der grosse Unterschied liegt aber darin, dass das Spiel hauptsächlich auf den Multiplayer setzt.
So kann man beispielsweise ein klassisches Death-Match (alle Gegen alle) spielen oder auch in eine grosszügig dimensionierte Map spawnen, in der immer wieder Wellen von Gegnern auftauchen. Hierbei ist es ein interessanter Aspekt, dass man sich erst mal miteinander verbündet und die Horden dezimiert, bevor man wild aufeinander einprügelt.
Es soll sogar einen Modus mit bis zu 16(!) Online-Spielern gleichzeitig geben.

Wer ist für das Spiel verantwortlich?
Platinum Games.
Dieses relativ junge Studio konnte schon mit ihren bisherigen Produkten "Bayonetta", "Vanquish" und "MadWorld" weltweit einen Namen machen und die Erwartungen sind dem entsprechend gross für dieses Spiel.

Geile Sache! Wann darf ich mir endlich die Finger daran wund zocken?
Update:
*Europa-Release zurzeit nicht bekannt*

Hier noch ein paar Trailer:




Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#4

Habe es mir jetzt am Freitag gekauft und muss sagen... WOW!
Ich bin hin und weg von diesem Spiel Smile

Endlich mal ein echt geiler Multiplayer-Action-Prügler.
Viele Combo-Moves, viele Charaktere (die sich alle einzigartig anfühlen), viele Items und und und..

Die Kampagne habe ich jetzt einmal durchgespielt und den MP konnte ich bis jetzt nur mal ein paar Runden im Simulator zocken.

Der Schwierigkeitsgrad ist hin und wieder mal richtig herausfordernd und die RIESIGEN Maps sind auch ganz gut gelungen.
Immer wieder einmal taucht aus dem Nichts ein ausser Kontrolle geratener Lastwagen auf, oder ein Flugzeug stürzt ab, oder eine riesige Kreissägen-Maschine verwüstet die Gegend, oder ein Sandsturm zieht auf... und nicht nur das: es tauchen auch immer wieder einmal wirklich starke Mutanten auf, die einen in Sekunden zu Tode prügeln, wenn man nicht höllisch aufpasst.

Das ganze Gameplay ist relativ schnell, und sehr action- und fassettenreich gestaltet.

Die Story ist jetzt nicht soo komplex oder herausragend faszinierend, aber das ist in solch einem Spiel in erster Linie mal relativ egal.

Die Grafik ist nicht überragend, aber sie lässt sich durchaus gut präsentieren, wenn man bedenkt, dass ständig überall Explosionen und sonstige Katastrophen herrschen.
Selbst im Simulations Modus (quasi der MP, einfach lokal, gegen Bots), wenn man gegen 15(!) andere CPUs antritt und alles in einem unübersichtlichen Prügel-Inferno ausartet, kommt das Bild nie ins stocken und verhält sich äusserst flüssig.


Ich kann es jedem, der gerne solche Spiele spielt, nur wärmstens empfehlen und kann nur sagen, dass sich das Warten echt gelohnt hat Top
Zudem ist der Neupreis des Spiels gerade mal halb so teuer, wie andere Games (liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der Japan Release schon über ein halbes Jahr zurückliegt).
Von mir gibts da eine gute 9/10.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#5

Witzig, ich sitze gerade am Testbericht und bin nicht so begeistert... aber ich habe auch noch nicht alles gesehen.

Mal schauen, zu welchem Schluss ich komme, aber ich fürchte ne 9 wird's bei mir nicht...
Zitieren
#6

Gut, vielleicht keine 90, wegen dem SP. Da hätte man etwas mehr aus der riesigen Welt machen können.

Aber sonst? Eine 8.5 liegt sicherlich drin. Man muss sich bei dem Spiel auch bewusst sein, dass es in erster Linie ein auf Multiplayer gesetztes Spiel handelt.

Schade ist eigentlich nur, dass es keine Splitscreen-Möglichkeiten gibt.
Das wäre der absolute Burner gewesen und es hätte es für mich schon fast ein "perfektes" Spiel abgegeben.

Aber andererseits muss man den MP ja nicht zwingend online spielen, also ist da wieder für Langzeitmotivation gesorgt, wenn sich die Spieler aus dem Netz zurückziehen.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#7

So, hier ist der Test:

http://www.xboxaktuell.de/reviews,id793,...eigns.html

Soviel vorweg: Zu einer 8,5 hat es leider nicht ganz gereicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin