Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xperia Play (PlayStation Phone)
#21

Hallo Inzzane,

klingt absolut plausibel! Die Idee mit dem Gamepad zum Anstecken finde ich genial. Das ist doch praktischer als fest angebaut... Die Qualität der Spiele ist doch aber immer noch ein Unterschied, oder? Die Klassiker fürs Xperia Play sind doch eine andere Liga als die Spiele von bspw. iTunes – oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Viele Grüße
Lars

BASE-Botschafter
base-netzbotschafter.de
Zitieren
#22

Oh keine Ahnung bezüglich der Spiele fürs Playstation Phone, müsst ich mich mal damit beschäftigen, ausser das es ein solches Teil gibt weiß ich darüber bisher noch so gut wie nix Smile Aber geh auch mal davon aus dass die Qualität natürlich besser ist da ja bei den Games auch wesentlich mehr Entwicklungszeit und Power reingesteckt wird. Aber ich seh das auch so, wie oft spiele ich diese Spiele? Ich persönlich würde da Antworten, genau eine woche täglich und dann hol ich mir ein neues. Und wer das so macht der ist dann, wenn Abstriche in Grafik usw. ok sind für ihn, der Appstore genau passend durch die hohe Vielfalt und die ansprechenden Preise.

Ein reiner Handheldzocker wie Paul z. B. würde sich sowas wahrscheinlich nicht antun weil er Augenkrebs davon bekommt Zwinker Aber ich kenne nur sehr sehr wenige die echte Handheldzocker sind und fast nur diese zocken.

Diese "Gamepads for Cellphone" gab es schon mal, damals fürs Nokia 5110 D War eigentlich nur ein Steuerkreuz mit Knüpel in der Mitte das man per Gummiband auf die Tastatur geschnallt hat damit man Snake cooler zocken konnte.
Zitieren
#23

Hallo Inzzane,

wow, das mit dem Aufsteckknüppel hab ich damals, glaube ich, auch mal gesehen... Coole Geschichte – hätte ich noch gut für meinen Blogartikel gebrauchen können Zwinker.
Leider hab ich den Artikel schon abgegeben...

Wäre auch spannend was Paul zu den Games sagt...

Viele Grüße
Lars

BASE-Botschafter
base-netzbotschafter.de
Zitieren
#24

(09.03.2011, 15:59)Inzzane schrieb:  Ein reiner Handheldzocker wie Paul z. B. würde sich sowas wahrscheinlich nicht antun weil er Augenkrebs davon bekommt Zwinker Aber ich kenne nur sehr sehr wenige die echte Handheldzocker sind und fast nur diese zocken.

Augenkrebs wegen zu schlechter oder zu guter Grafik?
Ich hatte auch nie ein aktuelles Handy, darum hatte ich für gewöhnlich gar nicht die Möglichkeit diverse Handygames auszutesten. Mich stresst das immer noch, dass ich den dritten Teil von Vampires Dawn nicht ausprobiert hab, der ist nämlich für Handy rausgekommen.

Ich bin halt deswegen exzessiver Handheld-Spieler weil ich Vintage-Games bevorzuge. So wie ich alte Filme schaue die vor meiner Zeit sind versuche ich auch so viel alte Games wie möglich nachzuholen. Und da ist besonders Nintendo bekannt dafür, von Klassikern Remakes zu machen. Zur Zeit hole ich eben die Final Fantasy Reihe nach, und da ist ein Spinoff von FF7 auf Handy rausgekommen, "Before Crisis", das würde ich schon gerne spielen, wegen mich auch auf Mobile Phone.
Zitieren
#25

(09.03.2011, 15:07)LarsBASE schrieb:  Die Klassiker fürs Xperia Play sind doch eine andere Liga als die Spiele von bspw. iTunes – oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Wieso sollte?

Klar, bei iTunes gibt es auch viele Spiele von Kleinst- und Hobbyentwicklern. Aber wenn ich bei mir die Spiele von EA, Ubisoft & Co. sehe, stehen die anderen Games mit vergleichbarer Größe doch in nichts nach. Siehe Need for Speed, PES oder was es sonst noch so auf den Smartphones gibt.
Zitieren
#26

@Paul: Wegen zu schlechter Smile
Zitieren
#27

Hallo allerseits,

vielen Dank. Die Diskussion ist total spannend. Eine Freundin von mir daddelt auch Vintage-Games. Sie hat aber eine richtig alte Nintendo TV-Konsole – ich glaub sogar fast die erste Nintendo?! Habt ihr noch weitere Tipps/Meinungen zum mobilen Spielen? Habt ihr schon MMOs mobil gespielt?

Viele Grüße
Lars

BASE-Botschafter
base-netzbotschafter.de
Zitieren
#28

(10.03.2011, 12:24)Inzzane schrieb:  @Paul: Wegen zu schlechter Smile

Da ist die Grafik gar nicht mal das Problem, ich spiele auch DOS- oder Atari-Spiele, die haben auch keine herausragende Grafik. Es geht eher um die Größe des Displays, ich möchte ungerne mit einer Lupe spielen müssen. Wobei das bei den aktuellen Smartphones kein Problem mehr ist, aber bei den älteren 3-auf-3-Zentimeter Handyschirmen ist das eine Qual.

Nach der Diskussion hab ich mich übrigens heute Morgen hingesetzt und versucht Vampires Dawn - Deceit of Heretics am PC zum Laufen zu bekommen. Nachdem ich mich mit einem Haufen Java-SDKs herumgeprügelt habe, bin ich endlich auf KEmulat0r gestoßen, was mir die ganze Arbeit abgenommen hat.
Ich glaube das drückt meine Meinung über Handygames recht gut aus: Manche davon sind gut genug um gespielt zu werden - aber keinesfalls auf dem Handy, sondern nur emuliert auf einem richtigen System.
Zitieren
#29

@all: Hier im Thread gehts um das Playstation Handy.

Wenn ihr über allgemeine Handythemen diskutieren wollt, macht doch bitte einen neuen Thread auf. Danke.
Zitieren
#30

Hallo Marc,

sorry, wir sind etwas OT geraten. Zurück zum Xperia Play.
Gibt es denn jemanden, der das schon mal live testen konnte –
vielleicht als Testgerät oder auf einer Messe wie MWC oder CeBIT...?
Wollt ihr das später haben?

Viele Grüße
Lars

BASE-Botschafter
base-netzbotschafter.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2023, 19:12
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von boogiboss
17.08.2020, 11:27
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin