Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox zerkratzt/zerstört Spiele CD
#1

Grüßt euch,

fange gleich mal mit meinem Problem an.

Hatte vor mal wieder was zu zocken, undzwar UFC 2009 Undisputed, CD war bis dato kaum zerkratzt oder hatte sonstweilige schäden.

Nachdem ich die CD einlegte und Spiel starten drückte, bekam ich nur einen schwarzen Bildschirm und merkwürdige geräusche drangen aus der Xbox, kratzen ähnlich..Xbox blieb zudem noch hängen.

Nachdem ich die Box neugestartet habe, das selbe Problem.
Ich holte die CD raus um evtl kurz zu reinigen, dabei sah ich wie kreisförmige einkerbungen auf die CD gerizt waren, zwei Kreise komplett um die CD

So sieht die CD aus

Zwei andere Spiele die ich einlegte liefen ohne Probleme, und UFC bis dahin auch!
Habe nun allerdings angst das es sich wiederholt!
Was soll ich nun tun, hatte bereits jemand ein ähnliches Problem?
Ich würde die Box nur ungern einschicken, da ich Soldat bin und dementsprechend größtenteils nur am Wochenende die möglichkeit habe zuhause zu sein, vorallem geh ich davon aus das meine Garantie bereits abgelaufen ist.
Und kann ich die CD evtl mit diversen Hilfsmitteln nochmal lesbar bekommen?

Bedank mich für jede Hilfe..

lg,
Waka

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#2

Also wende glück hast, kannst du die DVD noch einmal schleifen lassen.

schau nach das dein Laufwerk sauber ist und kein dreck drinne ist. Vll kannste ja auch mal ein Laufwerkreinigungskit verwenden (weiß aber nicht wie die xbox damit klarkommt.. mach dich da lieber erst mal schlau).

Oder neue Xbox kaufen, oder support, wenn garantie noch drauf ist.
Zitieren
#3

Ja, wie Neo schon sagt, abschleifen könnte was bringen. Ich hatte das Problem bei meiner ersten Box auch, lag aber damals am Laufwerk was irgendwann einfach nicht mehr sauber lief und angefangen hat die DVD’s zu zerkratzen. Bei Spielen die in BRD erschienen sind bekommst von MS ein neues geschickt, muss nur bei Support anrufen und denen den Fall schildern. Ich glaub die wollen nicht mal das zerkratze Spiel zurück haben. Bei Gears hättest jetzt Pech, da sagen sie ganz klar das für deutsche kein Tausch in Frage kommt.

Ich würde an Deiner stelle ein neues Laufwerk einbauen lassen, hast ja geschrieben das keine Garantie mehr drauf ist. Somit kannst es entweder selber machen (Man muss allerdings die Laufwerkscodes auslesen und in das neue Laufwerk einlesen!!!) oder Du bringst es zu jemand der es kann. Gibt ja mittlerweile genug "Flasher". Musst sie ja nicht flashen lassen, nur LW tauschen. Da gibts auch keine Gefahr wegen gebannt werden wie bei umgebauten Boxen. Neues LW darf man sich einbauen.
Zitieren
#4

Hm, alles klar.. Werde also als erstes mal beim Support anrufen und da nachhacken, denn ein neues Spiel müsste es zumindest aus Kulanz geben da es so zusagen durch fremdverschulden zerstört wurde. Readit

Allerdings habe ich keine Ahnung davon wie ich mir ein neues Laufwerk einbauen kann, zudem kenne ich auch niemanden der sowas macht.

Mein erster Schritt ist als nun zu schauen was mir der Support sagt Smile

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#5

(10.03.2010, 12:00)Wakashi schrieb:  Grüßt euch,

fange gleich mal mit meinem Problem an.

Hatte vor mal wieder was zu zocken, undzwar UFC 2009 Undisputed, CD war bis dato kaum zerkratzt oder hatte sonstweilige schäden.

Nachdem ich die CD einlegte und Spiel starten drückte, bekam ich nur einen schwarzen Bildschirm und merkwürdige geräusche drangen aus der Xbox, kratzen ähnlich..Xbox blieb zudem noch hängen.

Nachdem ich die Box neugestartet habe, das selbe Problem.
Ich holte die CD raus um evtl kurz zu reinigen, dabei sah ich wie kreisförmige einkerbungen auf die CD gerizt waren, zwei Kreise komplett um die CD

So sieht die CD aus

Zwei andere Spiele die ich einlegte liefen ohne Probleme, und UFC bis dahin auch!
Habe nun allerdings angst das es sich wiederholt!
Was soll ich nun tun, hatte bereits jemand ein ähnliches Problem?
Ich würde die Box nur ungern einschicken, da ich Soldat bin und dementsprechend größtenteils nur am Wochenende die möglichkeit habe zuhause zu sein, vorallem geh ich davon aus das meine Garantie bereits abgelaufen ist.
Und kann ich die CD evtl mit diversen Hilfsmitteln nochmal lesbar bekommen?

Bedank mich für jede Hilfe..

lg,
Waka

Looooooooooooool geschieht dir recht kleiner Zwinker Finger
Zitieren
#6

Hauptsache wieder scheiße Posten der Mr. G97!

@Wakashi: Falls Du mal vorhaben solltest ein neues LW einzubauen kannst Dich gerne melden, ich selbst mach sowas zwar nicht, aber ich kenn ein paar Leute die auch Shops haben wo man sowas machen lassen kann. Mit Glück kannst beim Support zum Tausch des Games noch nen Monat XBL Gold raushauen Zwinker
Zitieren
#7

Nunja, XBL Gold hab ich noch bis januar, daher habe ich da nicht so den drang nach Zwinker
Lieber wäre es mir wenn sie mir das Spiel ersetzen sofern ich es nicht wieder zum laufen bringe.

Danke, ich werd mich melden Kumara, werde ersteinmal warten was mir am Weekend der Support sagt, sollte da nix zustande kommen, vorallem wegen wahrscheinlicher abgelaufener Garantie werd ich mich an dich wenden Top

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#8

Vll kannste ja auch mal ein Laufwerkreinigungskit verwenden weiß aber nicht wie die xbox damit klarkommt.. mach dich da lieber erst mal schlau. schau nach das dein Laufwerk sauber ist und kein dreck drinne ist.









_________________________________
abopool.de Rabatte
Zitieren
#9

Die ganze sache lag wohl daran das die Xbox durch ne Außeneinwirkung erschüttert wurde, soll wohl öfters vorkommen das dann die CD's zerkratzt werden laut Internet.

Zudem sollte man sie auch hinlegen statt Vertikal hinstellen.. Bei mir läuft aufjedenfall wieder alles, und die zerkratzte CD hab ich auch geschliffen bekommen so das sie wieder läuft ^^

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#10

Hi Leute!
Ich hab folgenes Problem :
Der Laser meiner XBox 360 zerkratzt meine cds und liest sie erst gar nicht mehr !
Nun war meine Idee einfach das Laufwerk umzutauschen ABER ich lese andauert was von
"Du benötigst den Laufwerkschlüssel"
Nur WOHER bekommt man den Laufwerkschlüssel?
Ich würde mir z.B dieses Laufwerk bestellen

http://www.amazon.de/gp/product/B002XO9G...d_i=301128

Und es einfach wechseln.
Geht es denn alle sso einfach?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin