Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


VPN-Verbindung und die Gefahren?
#1

Hi,

entschuldigt bitte, wenn die Frage schon mehrere Millionen mal gestellt wurde.

Ich habe heute bei mir eine VPN Verbindung eingerichtet, wie das hier im Forum in einem Tutorial so schön beschrieben stand. Sie funktioniert auch, aber ich traue mich nicht wirklich, damit im Ausland shoppen zu gehen.

Es gibt viele Sachen, die ich mir gerne herunterladen würde. Neben den Map Packs gäbe es da die ganzen klassischen Shooter, die dieses Jahr neu aufgelegt wurden und noch ein paar andere Vollversionen, die es in Deutschland nicht gibt.

Allerdings habe ich Angst, dass meine Box dafür gesperrt wird. Ich bin gerade von der PS3 auf die Box umgestiegen und vor ein paar Monaten herrschte im PSN die helle Panik, weil Sony angeblich Auslandsaccounts und die dazugehörigen Konsolen bannt. In allen möglichen Foren, in denen es um Xbox Live und VPN geht, weisen immer wieder Leute daraufhin, dass man dafür gebannt werden kann und andere sagen, das sei quatsch.

Ich habe diese Woche mal ein Statment von einem Microsoft Mitarbeiter gelesen, der sagte, dass es nicht explizit verboten sei, aber dass es erwünscht ist, dass jeder zuhause einkauft. Hat jemand zufällig ein Link zu dieser Aussage?

An den Support habe ich auch schon geschrieben und warte derzeit auf eine Antwort. Aber wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit, dass die einem ehrlich antworten?

Wie sieht es denn jetzt de facto aus? Gibt es hier Leute, die schon längere Zeit regelmäßig per VPN im Ausland einkaufen? Oder gibt es überhaupt Fälle, in denen Konsolen deswegen gebannt wurden?

freundliche Grüße
Zitieren
#2

Hi du,

also wissenlich wurde noch keiner deswegen gebannt.

Du hast halt nur ne Ausländische IP um auch dessen Sachen angezeigt zu bekommen, wiel sonst müssen ja alle die mal für paar Stunden ins Ausland fahren mit der XBOX gebannt werden. Was totaler humbug wäre, weil verbieden kann dir dies keiner Zwinker

Klar wollen die das du ein deinem Land einkaufen tust ^^ Wirst dann halt bevormundet XD

Aber so kannst du das ruhig machen Zwinker um es mal ganz labitar auszudrücken. Das ist ins Auslandfahren, ohne dort körperlich gewesen zu sein Zwinker
Zitieren
#3

(13.11.2009, 19:08)CelticWinter schrieb:  Hi,

entschuldigt bitte, wenn die Frage schon mehrere Millionen mal gestellt wurde.

Ich habe heute bei mir eine VPN Verbindung eingerichtet, wie das hier im Forum in einem Tutorial so schön beschrieben stand. Sie funktioniert auch, aber ich traue mich nicht wirklich, damit im Ausland shoppen zu gehen.

Es gibt viele Sachen, die ich mir gerne herunterladen würde. Neben den Map Packs gäbe es da die ganzen klassischen Shooter, die dieses Jahr neu aufgelegt wurden und noch ein paar andere Vollversionen, die es in Deutschland nicht gibt.

Allerdings habe ich Angst, dass meine Box dafür gesperrt wird. Ich bin gerade von der PS3 auf die Box umgestiegen und vor ein paar Monaten herrschte im PSN die helle Panik, weil Sony angeblich Auslandsaccounts und die dazugehörigen Konsolen bannt. In allen möglichen Foren, in denen es um Xbox Live und VPN geht, weisen immer wieder Leute daraufhin, dass man dafür gebannt werden kann und andere sagen, das sei quatsch.

Ich habe diese Woche mal ein Statment von einem Microsoft Mitarbeiter gelesen, der sagte, dass es nicht explizit verboten sei, aber dass es erwünscht ist, dass jeder zuhause einkauft. Hat jemand zufällig ein Link zu dieser Aussage?

An den Support habe ich auch schon geschrieben und warte derzeit auf eine Antwort. Aber wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit, dass die einem ehrlich antworten?

Wie sieht es denn jetzt de facto aus? Gibt es hier Leute, die schon längere Zeit regelmäßig per VPN im Ausland einkaufen? Oder gibt es überhaupt Fälle, in denen Konsolen deswegen gebannt wurden?

freundliche Grüße

Also erstmal sind diese Personen alle strunzdumm.
Und ja ich kanns verstehen dass es einen verunsichert, wenn man überall unterschiedliche Antworten bekommt.
Aber de facto ist es so, dass diese "Wenn man mit VPN Und Auslandsaccount Dinge runterlädt wird man gebannt"-Kommentare entweder von Neidern kommen, die selbst zu unfähig sind, oder von Personen die von Irgendjemandem gehört haben dass der Freund dessen Bruders Jemanden kennt der aus möglicherweise ganz anderen Gründen gebannt wurde.

Ich habe selbst zwei ausländische Accounts, einen aus Österreich und einen aus Amerika. Die benutze ich jetzt seit fast 3Jahren und es funktioniert problemlos. Genau das Gleiche gilt für meine VPN Verbindung.
Ich kenne auch Niemanden der gebannt wurde, weil er ausländische Accounts oder eine VPN benutzt hat.

Und vom Support darf in diesem Fall keine ehrliche Antwort erwartet werden, da es eigentlich von den Xbox Live Nutzungsbestimmungen her untersagt ist. Aber Microsoft ist sich bewusst, dass Käufer von hierzulande Indizierten Spielen trotzdem an evtl. Downloadinhalte kommen möchte, deshalb zeigt sich Microsoft insofern kulant, dass sie nicht gegen ausländische Accounts unternehmen.

Im Schlimmsten anzunehmenden Fall wird auch höchsten der ausländische Acc für Xbox Live gesperrt. Dann lassen sich immernoch die damit gekauften Inhalte nutzen und der Xbox360 passiert dadurch auch nichts.

Signature loading...
Zitieren
#4

hi , ja wie mein vorredner schon so schön sagte : einer hört was und es wird immer mit falschen infos weitergegeben , vieleicht kenst du noch stille post aus der kindheit :=)

es wird NICHT gebannt wenn man über vpn sich inhalte runterlädt ! warum auch du bezahlst ja für deine sachen !

wenn ich micht nicht täusche kann mircrosoft nicht unterscheiden ob ich aus deutschland über ein vpn tunneln runterlade oder ob ich mit meiner deutschen xbox mit dem selben österreichischen account urlaub in östereich mache.
der support von microsoft sagt natürlich das man kein vpn verwenden darf laut AGB .
mit vpn bist du für microsoft ein , österreicher , ami , also keine sorge ich kenn soviele leute die nutzen das vpn schon sehr lange , lade runter was du wilst da passiert nichts.

frag dich mal selber , wie solte es denn microsoft erkennen ? nochdazu kanst du dir 5 accounts auf deiner xbox machen.
deutscher östereich usa und vieleicht noch einen uk account also _:=)
natürlich brauchst du dann für jeden markplatzt zb für usa die richtige vpn ip :=)

mfg
Zitieren
#5

Ausserdem geht MS dadurch noch Kohle durch die Lappen :-)

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#6

Ich würde mir da mal keine Gedanken drüber machen.
Hier im Forum benutzt jeder VPN mit Fake-Account,
also kein Grund zur Panik.
Kannst natürlich auch alternativ in eines der Länder fahren wo es verfügbar ist,wenn du jedoch nicht an der Grenze wohnst übersteigt der Aufwand den Nutzen um ein Vielfaches.

Also denn , nutze VPN !

Bayer 04 RuLeZ !
Zitieren
#7

Hätte bezüglich des themas au ne frage...

hab mir jetz auch schon öfter mal nen VPN gemacht...aber komischerweise wurden meine fake Profiele immer gesperrt...(d.h. die haben geschreiben das die angegebenen daten nicht korreckt sind usw.)
deshalb wollte ich einfach mal Fragen wie ihr eure acc's Angelegt habt...
weil ein fake acc ist ja wie der Name sagt mit falschen Angaben gemacht also Name, Wohnort usw. usw.

aber wenn ich das so gemacht habe hieß es dann eben im nachhinein "falsche Angaben"...
deswegen würde mich das interesieren wie ihr das gemacht habt wenn z. B. AndionCrack eben schreibt er hat seine fake acc seit 3 Jahren^^

grüßle MuMi

And that's the way the Cookie Crumbles
Gears 3 Rockt!!
Zitieren
#8

(14.11.2009, 14:25)MuMi92 schrieb:  Hätte bezüglich des themas au ne frage...

hab mir jetz auch schon öfter mal nen VPN gemacht...aber komischerweise wurden meine fake Profiele immer gesperrt...(d.h. die haben geschreiben das die angegebenen daten nicht korreckt sind usw.)
deshalb wollte ich einfach mal Fragen wie ihr eure acc's Angelegt habt...
weil ein fake acc ist ja wie der Name sagt mit falschen Angaben gemacht also Name, Wohnort usw. usw.

aber wenn ich das so gemacht habe hieß es dann eben im nachhinein "falsche Angaben"...
deswegen würde mich das interesieren wie ihr das gemacht habt wenn z. B. AndionCrack eben schreibt er hat seine fake acc seit 3 Jahren^^

grüßle MuMi

das ist mal eine gut frage !
da wir so gut wie alle , schon fake accounts haben , kann es sein das es nach dem up-date nur NOCH mit vpn zb der ösi account erstellt werden kann.
zuerst vpn machen , und dann zb. ösi account erstellen.
tipp: die andresse muss richtig sein !

ps: irgentwas hast du falsch gemacht , ich kenn niemanden der wo berichtet das sein fake account wegen falschen angaben gelöscht wurde.

mfg
Zitieren
#9

Naja wenn man seine Daten aus DE angibt, selber schuld Zwinker Sind ja falsche angaben Zwinker

Btw: Du kannst auch einen Fake acc über xbox.com machen. Musst aber dann auch auf die Österreichische seite wechseln Zwinker
Zitieren
#10

neeeeeeeee =P

hab doch nich meinen Deutschen Daten angegeben...immer ir-ein Hotel rausgesucht...& na ja gelöscht wurde der acc ja nicht hab ihn ja... kann mich nur nicht mit dem einloggen^^

And that's the way the Cookie Crumbles
Gears 3 Rockt!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Inzzane
01.06.2011, 15:05
Letzter Beitrag von Patrick2Go
26.03.2009, 17:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin