Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Ausländische Accounts & Marktplätze vs IP-Sperre? (360)
#91

Also, wenn ich auf xbox.com gehe und dann auf standort wechseln klicke erscheint folgende meldung:
Zitat:Folgendes wechselt ebenfalls:
1.Ihr Gamerscore, freigeschaltete Erfolge und der Rest Ihres Xbox LIVE-Profils
2.Alle Microsoft Points, die sich bereits in Ihrem Konto befinden
3.Die restliche Zeit Ihrer Gold-Mitgliedschaft
Quelle: https://live.xbox.com/de-DE/AccountMigration

Die frage ist jetzt, was unter "rest des xboxlive profils" gemeint ist.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#92

Schön dass der Thread verschoben/gelöscht wird während ich darauf antworte, jetzt hab ich nen kompletten Post verloren. Stoned

Mal kurz angerissen, das war die erste News die ich dazu gefunden hab:

Zitat:Also worthy of noting is that there is a significant chance that you will lose access to content you have purchased and downloaded through Xbox Live. Anyone who migrates their account should also be aware that not all the content available in the previous country will be available in the new content, with geofencing affecting some content that is available due to specific Microsoft content licenses.

Zitat:Note on Geofencing: If you bought something in the country you originally registered in that wasn't geofenced, it could be that it will be if bought again, in your new location. These geofencing constraints depend on the license to distribute that Microsoft was granted by the content providers.
Zitieren
#93

Versteh ich das jetzt richtig? Die inhalte, die in deutschland verfügbar sind aber in Österreich nicht gehen verloren?
Aber sogut wie alles aus deutschland gibts doch auch in österreich oder? Das würde auch erklären warum beim bobsen soweit noch alles läuft.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#94

(02.08.2013, 18:21)Paul schrieb:  Dasselbe was mir damals passiert ist als ich von der Elite zur Slim migriert bin: Online gekaufte Inhalte funktionieren dann auch nur solange man mit dem Internet verbunden ist und so seine Identität verifiziert.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das beim Wechsel des Landes nicht noch schlimmer ist. Zumindest hieß es damals, als diese Funktion eingeführt wurde, dass die Lizenzen nicht mit übertragen werden. Inwieweit das jetzt problematisch wird hab ich nie ausprobiert, im Best-Case-Scenario denke ich man kann sie mit einem zweiten Account desselben Landes weiterverwenden, und mit dem ursprünglichen Account solange man online ist. Im Worst-Case-Scenario wird die Accountbindung zwischen Download-Inhalten wie Arcade-Games oder DLC und dem Käufer-Account getrennt weil der Regionalcode nicht mehr übereinstimmt und die Daten sind unbrauchbar.

Was auch immer davon zutreffen sollte, beide Optionen sind für mich nicht akzeptabel, also fuchtel ich auch nicht in meinen Regional-Einstellungen rum.

Die erst Konsole mit der es runtergeladen wurde hat die rechte für die Inhalte (Spiele/add ons).
Und da können alle Profile die Sachen nutzen online uns offline

Wenn man es auf einer neuen oder weiteren Konsole downloadet kann nur DAS Profil es benutzen das es runtergeladen hat und nur solange das Profil mit xbox live verbunden ist!

Wenn man eine lizens Übertragung macht bekommt die neue oder weitere Konsole die rechte und kann auch mit jeden Profil genutzt werden.

Online und Offline

Wenn man sein Land wechselt um aus seinen account ein AT Account zu machen bleiben alle Sachen natürlich erhalten. Der account wird nicht auf 0 gesetzt

Aber man kann manche Sachen nicht erneut runterladen!
Wie zum Beispiel: Call of Duty Classic

Solange diese Region aktuell ist
Da dies eine DE Version ist und nicht in AT erhältlich.

Andersherum gibt es natürlich auch welche:

Dead Rising 2 und Slepping Dogs zb.

Aber was viel wichtiger ist ist das man manche Sachen nicht mit seinen neuen AT account downloaden kann

wie zum Beispiel:

Takken Tag oder AC3

obwohl diese auf beiden Marktplätzen vorhanden sind

Wenn Ihr eure Region wirklich ändern wollt den googelt einfach mal:

xboxdynasty account Migration

Dort findet Ihr ein Link

Eurer Gold wird sogar um 1 Monat verlängert.

Man kann aber nur alle 3 Monate umziehen

Ha Ha ich bin besser als du!
Zitieren
#95

(02.08.2013, 19:29)m.h-89 schrieb:  Wenn man eine lizens Übertragung macht bekommt die neue oder weitere Konsole die rechte und kann auch mit jeden Profil genutzt werden.

Online und Offline

lol, schön wär's, ich hab sechsmal(!) meine Lizenzen übertragen dürfen bevor sie endlich vernünftig erkannt wurden.

Was die Sache mit dem Regionswechsel angeht, wie gesagt, ich habs nie ausprobiert, aber irgendwas scheint mit den Lizenzen zu passieren, wenn man die Inhalte erneut runterladen muss und manche dadurch nicht mehr verfügbar werden.

Andersrum wird's wohl so sein dass jeder der das hier durchgezogen hat vermutlich nachher kein Crackdown mehr spielen kann wenn er/sie/es zurück nach Deutschland "umzieht" Rolleyes
Zitieren
#96

Die Spiele auf der Festplatte sind nicht betroffen und werden in keiner weise beeinflusst!

Ich habe jetzt schon meine 16. Konsole und habe so einige lizensen übertragen und denke das ich weiß wovon ich rede.

Den regions wechsel habe ich 2 mal gemacht!

1. zum AT account um mir slepping Dogs runterzuladen und zurück bei AC3 da ich es als AT nicht kaufen konnte.

Mein Slepping Dogs kann ich weiter nutzen.

Und das crackdown wird bei mir leider als beschädigt angezeit und kann es deswegen nicht spielen.

Ich habe es mir mein 2. account runtergeladen der keine Region gewechselt hat.
Das habe ich aber leider erst heute gesehen und dachte bis dahin noch das es geht.

Und wo ich mein Account zum AT gemacht habe konnte ich Call of Duty Classic auch weiterhin spielen nur nicht erneut runterladen!

Und bei der lizensübertragung langt es nicht nur darauf zu gehen man muss auch alles neu runterladen.

Man kann die Inhalte natürlich auf der Festplatte lassen den geht es schneller

Ha Ha ich bin besser als du!
Zitieren
#97

(02.08.2013, 19:53)m.h-89 schrieb:  Und bei der lizensübertragung langt es nicht nur darauf zu gehen man muss auch alles neu runterladen.

Man kann die Inhalte natürlich auf der Festplatte lassen den geht es schneller

Hatte ich beides gemacht, sowohl das eine, als auch das andere, keins von beiden hat zufriedenstellend geklappt. Ich weiß nicht mehr genau wie ich das damals hinbekommen hab, aber ich bin mehr als ein komplettes Jahr(!) drangesessen, weil man nur alle X Monate durchführen kann. So einfach wie du das hier jedenfalls grad hinstellst geht das definitiv nicht, da spreche wiederum ich aus Erfahrung...

Ist jetzt allerdings auch nicht das Thema des Threads. Wenn der Regionwechsel jedenfalls bei den anderen problemlos funktioniert freue ich mich natürlich für sie. Ich hab wie gesagt schon zu viele schlechte Erfahrungen mit Microsofts DRM gemacht, bei Dingen die eigentlich ein Kinderspiel sein sollten bekomme ich Fehler die nicht passieren dürfen. Darum werd ich jetzt auch nicht an meinem Account rumwerkeln nach der vielen Arbeit die ich da reingestellt habe, bis der mal vernünftig funktioniert. "Never change a running system."
Zitieren
#98

Hab Crackdown jetzt und es klappt ohne Probleme.
Bin froh das es geklappt hat nach der langen Zeit.
Zitieren
#99

Die sicherste variante, um an die games zu kommen dürfte also ein separater ösi-account sein.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Beste Variante ist immer noch AUSWANDERN HAHA

Nein Spaß beiseite, habe nun alles ausgetestet und der Account ist stabil.
Einziger Nachteil ist dieser, das die Download Zeiten verdammt lange sind.

Habe mjr die AGBs komplett durchgelesen und man kann alles machen ohne Sperrung.

Voll übertrieben wieviele Filme uns verwehrt werden....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin