Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox 360 in den Medien
#1

Hallo liebe Gamer und Gamerinnen,

da ich Azubi bin habe ich für Deutsch ein Referat zu machen.
Vortrag zum Thema Medien
Thema: Sie wählen ein Thema, das in irgendêiner Art und Weise mit Medien zu tun hat.

Die Xbox 360 in den Medien. Am Anfang dachte ich, komm
berichte wie die X360 ausgestattet ist und aus was sie besteht.

Doch nach genaueren fragen und betrachten des Themaauswahl,
kam das ich die X360 als Medien erklären muss. Könntet ihr mir dabei helfen?

Die X360 für mich als Medien gesehen:

- neue Kontakteknüpfen
- "sozialer" Umfeld
- Musik-DVD Wiedergabegerät
- Spielkonsole

habt Ihr mich sonst noch so ein paar sachen?
Das ganze sollte 20 Min. lang sein inkl. Anschauungsmaterial. 5 Min. lang ein bisschen Gamen da ich GoW auch noch kurz vorstellen muss und nun mit den ganzen Amoklauf-und Killerspielegeschichte kommt es ganz gut. Danke Tim K. ;-) *Ironie*

Hope you see me first as me you
Zitieren
#2

Also wenn du dich unbeliebt machen willst, würde ich GoW zum Thema Killerspiele vorstellen Lol

XBL-Gamertag: Sabom Etzel
Zitieren
#3

Hi,

was meinst Du genau mit "Xbox 360 in den Medien"? Das die 360 gerade in den Medien oft angesprochen wird oder das man die 360 als Medium verwenden könnte (was ich persönlich nicht so sehe da man über die 360 keine Informationen erhält, zumindest keine generellen Infos über z. B. Wetter etc.)?
Zitieren
#4

Hi,

genau wie du gesagt hast. Die Xbox 360 als Medium verwenden.

Hope you see me first as me you
Zitieren
#5

Videomarktplatz nicht vergessen.
Und die Messengerfunktion...
Zitieren
#6

Vorallem auch den 8 Mann Gruppenchat und das Spielen mit dieser Grupper. Nur lass GoW lieber weg. Nimm nen Rennspiel oder sowas.

Xblox Live Marktplatz nicht vergessen und den Boris Schneider Johne Blog dens immer gibt.

Ich meinje da hängen ja noch die ganzen Fan Communitys dran wie z.b. unsere Seite die man ja auch vorstellen könnte ähm lach.

Also alles drum herum muss man sicher auch bedenken.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#7

Forza für Rennspiele, oder Resident Evil 5 Zwinker

eig müsstest du nur eine Xbox einschalten und die Reiter durchschauen und schon hast du alles was die xbox 360 als medium kann D
(marktplace, chat, msn, party, neue leute kennenlernen, video, spiele, DVD (HD-DVD Zwinker ), die Community an sich (hier, oder fansites), E-Sport)
Zitieren
#8

gehts um medien als informationsquelle undzur unterhaltung oder um medium als träger der unterhaltung?
und indizierte bzw verbotene inhalte würde ich nicht öffentlich zeigen... und eine schule ist ein öffentlicher raum.

everything what's going up, must come down
Zitieren
#9

Danke erstmals für all diese Infos.

Also so viel ich von meinen Blatt ablesen kann heisst es:

Sie wählen ein Thema das in irgendeiner Art und Weise mit Medien zu tun hat.

Wir haben auch ein Übungsblatt wo wir versch. Medien aufschreiben mussten. Da fiel Handy, Bücher, Plakaten etc. auf. Mmn ist das Handy keine Informationsquelle ausser man benützt das Internet aber das würde dann unter Internet gehen und nicht mehr unter das Handy.

Leider kann ich es nicht mehr ändern mein Thema und da war Gears of War auch drauf. Man kann aber ja bei GoW zum Glück die "brutalen" Inhalten ja Deaktivieren und ich hätte dann auch die Möglichkeit Zeit rauszuzerren indem ich die Klasse frage wie sie die "Killerspiele" einschätzen und was sie darüber denken.

Pluspunkt für Zeit und Pluspunkt das ich die Klasse miteinbeziehe (wird eben auch für die Note mitberechnet).

Hope you see me first as me you
Zitieren
#10

Dann mach das das ist ne gute idee.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
07.12.2016, 15:32
Letzter Beitrag von NaticX
10.10.2013, 19:17
Letzter Beitrag von Core2TOM
25.07.2012, 17:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin