Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox360 Videoformate
#1

Ich weis das es vielle themen darüber gibt aber leider helfen mir keine davon weiter ... hab auch schon lange gegoogelt ...

Also mein problem ist das ich keine Videos abspielen kann wegen dem Format immer wenn ich eins abspielen will (avi, mpeg, ...) bringt die Xbox die nachricht:

Eine Medienaktualisierung ist erforderlich, damit dieser Inhalt abgespielt werden kann. Um die Aktualisierung zu erhalten, melden Sie sich bei Xbox Live an und spielen Sie den Inhalt erneut ab.

Statuscode: 51- C00DF236

ja das kommt bei mir bei jeden Video/Film hab schon einige Formate ausprobiert von dennen auf diversen seiten behauptet wird das sie funktionieren.

ich benutze zum converten meiner videos den AVS Video Converter der unter mp4 sogar ein spezielles Microsoft Xbox 360 format unterstützt ... das geht leider aber auch nicht (gleiche fehlermeldung wie oben)

Xbox live und verbindung zum internet habe ich nicht.

Also jetzt frage ich euch welches Videoformat ich verwenden soll (ausgegangen vom AVS videoconverter)

THX freu mich über eure Posts
Zitieren
#2

Die einzige Möglichkeit wäre die Medienaktualiesierung vom XBL Marktplatz runterzuladen. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
Zitieren
#3

Vielleicht hilft dir ja das weiter:
http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox36...update.htm
Zitieren
#4

ok danke ^^
Zitieren
#5

boa ich verzweifle gerade .... dateien auf CD gebrannt xbox ein CD rein Xbox aus dann wieder an .... von wegen es fängt automatisch an .... ich weis au net was ich falsch mach ... hab schon 3 CDs gebrannt ... bei keiner funktioniert es

hab die deteien au mal mit Nero drauf gebrannt .... so zeigt er wenigstens schonmal "gemischte medien" an .... was aber auch nix bringt
Zitieren
#6

Ich stell dir noch ein paar fragen. Sry, aber ich weiß nicht in wie weit deine Kenntnisse reichen....

hast du die ZIP-Datei auch wirklich entpackt und sie nicht einfach so draufgeklatscht?

Und hast du zufällig schon das neue Dashboard? Weil wenn dem so sein sollte, ist es klar das er die Datei dort nicht installiert. Denn das dort ist das neue Dashboard. Ich hatte einfach nur vermutet das die Video-Codecs zufällig dabei sind. Aber wenn du es schon drauf haben solltest ist dem wohl nicht so.....

Ansonsten mal bei "Ursache" schauen:
http://support.microsoft.com/kb/923341/de?sd=xbox
Habe mal ein Beispielvideo gemacht das passen müsste. Probier es mal:
http://rapidshare.com/files/255881363/Baer.WMV.html

Kannst ja och mal schauen, ob du deine Xbox vllt. mal bei irgendjemand an den Router stöpseln darfst.
Zitieren
#7

ich hab das neue Dashboard weil ich mit nem kumpel kurz die festplatten getauscht habe ... die medienaktualisierung ist wohl dabei nicht übergesprungen .... hab auch schon gelesen das ich das alte dashboard auch nichmehr griegen kann? heißt das jetzt also das ich die medienaktualisierung nur griege wenn ich mir Xbox Live kaufe? für mich hört sich das mehr oder weniger nach erpressung an xD

oder gibt es noch n anderen weg die Xbox über CD zu aktualisieren?
Zitieren
#8

Xbox Live braucht man sich prinzipiell nicht kaufen, da dir immer die Möglichkeit einer kostenlosen Silber-Mitgliedschaft gegeben ist. Durch die Silber-Mitgliedschaft sind dir alle Aktualisierungen frei zugänglich, solange es sich nicht um Erweiterungen zu Spielen handelt (Kartenpakete, etc.). Bugfixes bei Spielen stehen dir allerdings auch kostenlos zur Verfügung.

Wenn du also einen DSL-Anschluss bei dir zuhause haben solltest, würde ich dir raten deine Xbox 360 mit Xbox Live zu verbinden. Ist wie gesagt alles kostenlos.....

Wenn du die Möglichkeit nicht hast, solltest du die Festplatte nochmal einen Freund mitgeben, zusammen mit einem entsprechenden Video. Er soll es dann abspielen. Beim abspielen wird automatisch die Aktualisierung geladen.
Das hängt damit zusammen, dass die Aktualisierung nur optional ist und dir nur gegeben wird, wenn du sie brauchst(eben beim abspielen).
Kurz: Als dein Kumpel damals das Update drauf gemacht hat, waren die Codecs für die Videos nicht dabei, da es optional ist und deine Xbox sie in DIESEM Moment nicht brauchte.
Zitieren
#9

ok danke ... ich werd mal nommel mein kumpel fragen achja wenn ich schon bei videos bin ... stimmt es das man beim vielen video gucken i wann nen RoD kriegen kann? ... bzw. hatte von euch schonmal nen RoD und wenn ja ... wie leicht/schwer kann der passieren?
Zitieren
#10

Ich benutz die 360 inzwischen fast nur noch dazu, um .avis anzuschauen. Hatte zweimal nen RoD, einmal lags an ner defekten Steckdose und noch einmal gestern wegen nem Gewitter, also auch wieder wegen der Steckdose. Jedenfalls nichts von Dauer. Dass Filme schaun zum RoD führt halte ich für ein absurdes Gericht, vor Allem weil die Konsole bei ner Avi oder bei ner DVD weitaus weniger ausgelastet ist als bei nem Spiel, und selbst das passierts selten.

Trotzdem will ich dich nochmals aufs Deutlichste Warnen, das NXE-Update kriegste nicht wieder weg sofern du's mal hast, also überleg dir ganz deutlich ob's das wert ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin