Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


TV Fernseher Kaufberatung

Curved? Ask Warum so nen Quatsch?
Zitieren

Ich glaube ich werde mir als nächstes einen Sony TV Kaufen.

Zumal die noch ein paar extra Anwendungen bieten in Verbindung mit der PS4
http://www.sony.ch/de/electronics/fernse...T06-GAMING

Technik Details zum Upscaling und sonstigem Gedöns.
http://www.sony.ch/de/electronics/4k-res...5-ADDING4K

Andere Hersteller haben natürlich ähnliches Zeug im Sortiment, aber ein OLED von LG ist mir einfach noch zu teuer, damit würde man zurzeit Bildtechnisch am besten Fahren nach den Testberichten.
Zitieren

Hab mich für den Sony KD-55XD8505 (139 cm) entschieden, Preis Leistung stimmt hier für mich am besten und ich hab ihn im Mediamarkt mit andern TVs verglichen, Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut.
Auf den Sound gebe ich nicht so viel Wert dafür hab ich ne Anlage, 3D will ich auch nicht was perfekt ist und beim Strom verbrauch schneidet ehr auch gut ab.

Hier bekommt man Ihn für CHF 1’329.05
https://siroop.ch/computer-elektronik/tv...0wodk0MNWg

Belegt Platz 5 bei Chip, wer sich mal für einen Neuen TV Interessiert kann sich hier mal umschauen,
ist noch einigermassen übersichtlich. Und dann zwingend bevor man sich was Kauft in den nächst grösseren Elektronik Markt gehen und sich selber davon ein Bild machen.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli...x/id/1113/
Zitieren

Naja, im Idealfall geht man eher NICHT in den nächst größeren Elektromarkt. Es sei denn, die haben da ne ordentlich beleuchtete Ecke. Ugly

Ansonsten liest sich das Gerät ganz gut. Ich persönlich lasse aber die Finger von Sony-TVs. Da habe ich schon viel zu viel Mist erlebt.
Zitieren

(22.06.2016, 13:23)Marc schrieb:  Naja, im Idealfall geht man eher NICHT in den nächst größeren Elektromarkt. Es sei denn, die haben da ne ordentlich beleuchtete Ecke. Ugly

Ja und wie zur Hölle soll ich dann einen direkten vergleich sehen können StonedAsk
Zitieren

Was nützt der direkte Vergleich, wenn du Zuhause völlig andere Lichtverhältnisse hast?
Was im Media Markt unter der Leuchtstoffröhre toll aussieht, wird im heimischen Wohnzimmer ganz anders wirken.

In einem Elektromarkt wirst du nie sehen, ob ein Panel gut und gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Schwarzwert? Wirst du nicht annähernd beurteilen können. Realistische Farbwiedergabe? Vergiss es.

Zuhause wundern sich die Samsung-Käufer dann immer, dass sie plötzlich eine Kirmes-Beleuchtung an der Wand hängen haben. Ugly
Zitieren

Also du meinst man sollte sich das Bild im Dunklen ansehen und bei Tageslicht, bei Schwarzwerten reicht mir was der Testbericht sagt.
Bei den Farben sehe ich auf jedenfalls unterschiede zwischen den Modellen selbst wenn ich im Mediamarkt stehe.
Zitieren

Naja, ein guter Händler hat meistens irgendwo einen Vorführraum - selbst manche Saturns und Media Märkte. Und für einen solchen Preis sollte es doch möglich sein, den Fernseher dort mal aufzustellen. Oder zumindest in eine dunklere Ecke des Ladens.

Und auf Tests gebe ich gerade bei TVs nicht mehr viel. Was die teilweise als "ausgezeichnet" empfehlen, da kann man fast nur noch Sponsoring vermuten. Die einzig meiner Meinung nach wirklich guten und vor allem aussagekräftigen Tests gibts bei AVForums.com und HDTVtest.co.uk. Die sind eigentlich immer technisch fundiert.
Zitieren

Hey community, ich möchte mir demnächst einen neuen TV gönnen. In der engeren auswahl wäre ein Curved HDR TV. hat schon jemand mal auf einem Curved TV gezockt? kommt das gut oder eher nicht. im internet hab ich nur zur filmqualität darüber gelesen. zur qualität beim gamen hab ich nix gefunden. wäre nett die eine oder andere erfahrung geteilt zu bekommen, soweit vorhanden D
Zitieren

Jetzt fängt hier noch so einer mit Curved an.

Glaubt diesem Marketing-Quatsch nicht. Curved macht i.d.R. KEINEN Sinn...
...und kann man sich nicht einmal schön an die Wand hängen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Core2TOM
21.02.2014, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin