Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Sprint in Videospielen
#10

(27.12.2013, 10:47)bobsenhimself schrieb:  Ich hab die grüne brille mein freund.

Und wieso ist Sprint ne dumme Erfindung?

Ich mein, wenn dich im wirklichen Leben einer abballern will, dann spazierste doch auch nicht in aller Seelenruhe weg oder? >Kommste vlt mit schnellem Gameplay nicht klar? Solltest du das genre einfach meiden.
Ich reg mich eher auf, wenn ich wie bei Halo 3 das Gefühl habe nicht von der Stelle zu kommen. Und alle hüpfen rum als wenn sie Springerbsen zum Frühstück gehabt hätten.

Offtopic i know.
Auch wenn du damit Recht hast, dass jeder moderne Shooter B ducken und RS Messer hat, muss ich nochmal was dazu mit Halo 3 sagen. Das ist ja gerade das besondere an Halo 3, dass das Gameplay langsamer ist. Und das kann man nicht einfach als Negativpunkt darstellen, weil das Geschmackssache ist. Ich z.B. lege Wert darauf, dass das Gameplay etwas langsamer ist. In Shootern wie CoD (wo es zu allem Überfluss neben dem schnellen Gameplay noch Sprint gibt) läuft es daraus hinauf, dass derjenige bei einem Duell den Kill kriegt, der den anderen zuerst gesehen hat. Denn der andere muss sich erst zum Gegner umdrehen, und selbst wenn der Drehwinkel nur 90°ist, ist derjenige beim Drehen schon abgeschossen und tot. Und das hat sehr viel mit Glück zu tun. Klar gilt hier der Spruch auch noch „Das Glück des Tüchtigen ist größer“, aber letztendlich kann auch jeder Noob sehr einfach einen Kill kriegen. Bei Halo hingegen kann man sich noch umdrehen und wenn man der „bessere“ Spieler ist, gewinnt man das Duell meist noch. Denn gerade der Schwerpunkt bei Halo auf Präzisionswaffen (BR&DMR) lässt den Besseren im Regelfall gewinnen, weil dieser eben den „4-Shot“ beherrscht und der andere nicht.
Und selbst w wenn es knapp wird, kann man immer noch verschiedene Techniken anwenden, um sich zu retten, wie z.B. das ninja-en (was wirklich badass aussieht).
Und damit kommen wir schon zum nächsten Punkt, den du angesprochen hast: Das Springen.
In Halo macht das Springen einfach einen unglaublichen Skill-Faktor aus.
Wenn man genau hinsieht, bemerkt man, dass auf jeder Multiplayer Map „Abkürzungen“ fürs Springen erstellt worden sind, wo man sich durch Springen einen Taktikvorteil erschaffen kann.
Auch hier gilt wieder Geschmackssache: Du stellst das Springen als bekloppt dar, ich finde, dadurch kann man sich sehr gut Taktikvorteile erschaffen.
P.S.: Ich glaube, diese Diskussion hier könnte schon fast einen neuen Thread ergeben.
P.P.S.: Wer macht den neuen Thread auf?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sprint in Videospielen - von Sam-087 - 26.12.2013, 23:26
RE: Sprint in Videospielen - von Croc - 27.12.2013, 14:58
RE: Sprint in Videospielen - von Paul - 27.12.2013, 18:43
RE: Sprint in Videospielen - von Core2TOM - 27.12.2013, 20:12
RE: Far Cry 3: Blood Dragon - von MasterChief56 - 26.12.2013, 23:34
RE: Far Cry 3: Blood Dragon - von Paul - 27.12.2013, 00:13
RE: Far Cry 3: Blood Dragon - von bobsenhimself - 27.12.2013, 09:34
RE: Far Cry 3: Blood Dragon - von Paul - 27.12.2013, 10:40
RE: Far Cry 3: Blood Dragon - von bobsenhimself - 27.12.2013, 10:47
RE: Far Cry 3: Blood Dragon - von NaticX - 27.12.2013, 11:39
RE: Far Cry 3: Blood Dragon - von Paul - 27.12.2013, 11:54
RE: Far Cry 3: Blood Dragon - von NaticX - 27.12.2013, 11:58
RE: Far Cry 3: Blood Dragon - von MasterChief56 - 27.12.2013, 12:00
RE: Far Cry 3: Blood Dragon - von bobsenhimself - 27.12.2013, 12:17
RE: Far Cry 3: Blood Dragon - von Paul - 27.12.2013, 12:24
RE: Far Cry 3: Blood Dragon - von bobsenhimself - 27.12.2013, 12:25
RE: Far Cry 3: Blood Dragon - von Paul - 27.12.2013, 12:39
Bla - von bobsenhimself - 27.12.2013, 12:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin