08.07.2014, 09:17
Ich seh in letzter Zeit immer wieder Strecken, wo Leute es geschafft haben, dass Autos oder Züge entlang ihrer Straße bzw. Strecke mit all ihren Kurven fahren. Also z.B. ein Auto, das auf der Straße Kurven (und natürlich auch Geraden) fährt.
Das einzige was ich hin krieg, ist ein Auto, das auf einer Gerade fährt und wenn ich ein bisschen Zeit habe, schaff ich auch eine Kurve. Aber wie macht man das mit einer gesamten Straße, also mit mehreren Kurven? Unterteilt man die dann in alle Geraden und Kurven und erstellt dann für alle seperat so eine Funktion oder wie? Was einfach wäre, man könnte irgendwie eine unsichtbare physikalische Kraft so machen, das die immer an der Straße oder Strecke hängt und das Auto quasi „mitzieht“, aber das geht so einfach leider nicht, denn das würde bedeuten, wenn das außerhalb der Physics Bubble ist bleibt das Fahrzeug stehen.
Core2TOM, weißt du vielleicht, wie das geht?
Das einzige was ich hin krieg, ist ein Auto, das auf einer Gerade fährt und wenn ich ein bisschen Zeit habe, schaff ich auch eine Kurve. Aber wie macht man das mit einer gesamten Straße, also mit mehreren Kurven? Unterteilt man die dann in alle Geraden und Kurven und erstellt dann für alle seperat so eine Funktion oder wie? Was einfach wäre, man könnte irgendwie eine unsichtbare physikalische Kraft so machen, das die immer an der Straße oder Strecke hängt und das Auto quasi „mitzieht“, aber das geht so einfach leider nicht, denn das würde bedeuten, wenn das außerhalb der Physics Bubble ist bleibt das Fahrzeug stehen.
Core2TOM, weißt du vielleicht, wie das geht?