18.05.2014, 15:19
@Core2TOM: Ich weiß noch, dass du bei deinem Minimal Ninja Kurs am Ende so eine professionelle Kamerafahrt gemacht hast. Ich will jetzt auch am Ende meiner Strecke so eine Kamerafahrt machen, weil ich mir was besonderes für den klassischen Fahrertod am Ende ausgedacht habe.
Ich will jetzt ehrlich gesagt nicht genau alles verraten, wie ich mir das so gedacht hatte, aber jedenfalls möchte ich, dass am Ende die Kamera in eine Position geht, die etwas weiter weg vom Geschehen ist und dahin mit einer Bewegung/Animation hinschwenkt. Die ganze Zeit über soll die Kamera auf den Fahrer fixiert sein (ich glaube, dazu muss man auch einfach nur eine Option bei der Kamera aktivieren) und nach der Animation soll die Kamera zwar immer noch den Fahrer fixieren, aber nicht mehr so stark wie vorher, damit man das Szenario besser sieht (so eine Art Weit-/Fernaufnahme) (Der Winkel wird während dem Bewegen verändert und nicht nur die Entfernung)
Wie macht man das am besten? Brauche ich da so eine Custom-Kamera, oder geht das auch mit der normalen (blauen) Spielkamera. Und muss ich die Kamera extra mit dem Objekt Positionierungsereignis verschieben, oder geht das ein wenig einfacher? Das wäre echt viel Fummel Arbeit mit dem OPE... Vielleicht kannst du ja das nächste mal, wenn du streamst, und wenn du Zeit und Lust hast, mir das im Editor zeigen?
Ich will jetzt ehrlich gesagt nicht genau alles verraten, wie ich mir das so gedacht hatte, aber jedenfalls möchte ich, dass am Ende die Kamera in eine Position geht, die etwas weiter weg vom Geschehen ist und dahin mit einer Bewegung/Animation hinschwenkt. Die ganze Zeit über soll die Kamera auf den Fahrer fixiert sein (ich glaube, dazu muss man auch einfach nur eine Option bei der Kamera aktivieren) und nach der Animation soll die Kamera zwar immer noch den Fahrer fixieren, aber nicht mehr so stark wie vorher, damit man das Szenario besser sieht (so eine Art Weit-/Fernaufnahme) (Der Winkel wird während dem Bewegen verändert und nicht nur die Entfernung)
Wie macht man das am besten? Brauche ich da so eine Custom-Kamera, oder geht das auch mit der normalen (blauen) Spielkamera. Und muss ich die Kamera extra mit dem Objekt Positionierungsereignis verschieben, oder geht das ein wenig einfacher? Das wäre echt viel Fummel Arbeit mit dem OPE... Vielleicht kannst du ja das nächste mal, wenn du streamst, und wenn du Zeit und Lust hast, mir das im Editor zeigen?