20.04.2013, 00:59
also der Teaser ist völlig sinnlos und unnütz. ein paar screenshots sehen bisher noch relativ interessant aus. hoffentlich wirds was eigenständiges und kein grottiger resident evil / silent hill klon...
Zitat:Die Story von The Evil Within
Als Detektiv Sebastian und sein Partner zum Schauplatz eines grausamen Massenmordes eilen, werden sie bereits von einer geheimnisvollen, mächtigen Macht erwartet. Nachdem sie mit ansehen müssen, wie andere Polizisten nacheinander getötet werden, wird Sebastian attackiert und verliert sein Bewusstsein.
Und nachdem Sebastian in einem Land aufwacht, in dem Monster umherwandeln, muss er sich seinen Weg durch eine Welt des Todes und des Wahnsinns kämpfen, um herauszufinden, was passiert ist. Sebastian muss sich seinen Ängsten stellen, um auf einer Reise überleben zu können, die ihn vor die Aufgabe stellt, herauszufinden, welches Geheimnis im Schatten der geheimnisvollen Kraft steckt.
Zu den Key-Features zählen (Herstellerangaben):
Eine Rückkehr zum reinen Survival-Horror: Vom Vater des Survival-Horror-Genres, Shinji Mikami. Er tritt einmal mehr als Director eines Spiels in Erscheinung, das euer Blut in den Adern gefrieren lässt und euch gleichzeitig einheizt. Die Spieler müssen mit begrenzten Ressourcen auskommen, während sie das höchste Maß an Action und Horror sowie eine unbeschreibliche Angst geboten bekommen. Um in der befallenen Welt überleben zu können, müssen die Angst und die nervliche Belastbarkeit bis an die Grenzen gebracht werden.
Brutale Gegner, Feinde und Rätsel: Während ihr um euer Überleben kämpft, müsst ihr euch mit einem unbeschreiblichen Terror, grausamen Fallen und heimtückischen Mechanismen auseinandersetzen. Die Spieler können in den Fallen allzu leicht sterben, allerdings können sie die Fallen gelegentlich auch gegen die Feinde einsetzen.
Es ist eine instabile Welt: Der Spieler wird in die Enge getrieben, während sich die Welt verzieht und verzerrt und einen mysteriösen und bösen Schrecken hervorruft. Zu den Umgebungen zählen: Flure, Wände, Türen, Räume, Gebäude und auch die Natur. Alle Elemente verändern sich in Echtzeit und in Abhängigkeit von den Aktionen des Spielers. Und die Bedrohungen kommen aus allen Richtungen.
Eine Supernova des Horror: Mit dem Betreten dieser Welt, die aus üppigen Kulissen, Charakteren mit viel Persönlichkeit und einer ausgereiften Geschichte besteht, werden die Spieler, ob sie es wollen oder nicht, von der Spannung und der Angst hineingezogen. Und sobald diese Angst zerschlagen ist, dann werden sie die Glückseligkeit erleben, wie sie nur in “The Evil Within” vorzufinden ist..
Quellen:
http://www.projectzwei.net
http://www.playm.de/2013/04/the-evil-wit...lay-83509/