04.05.2013, 17:48
hab das ding jetzt auch mal selbst gespielt (nur kampagne, mp interessiert mich nicht) hab im vorfeld sehr viel schlechtes darüber gelesehn und gesehn... tja so wars dann leider auch. positive neuerungen gabs allerdings auch, wenn auch nur wenige.
wenn man über kleine munitionspakete drüber läuft, werden die automatisch aufgesammelt die neue steuerung ist extrem gewöhnungsbedürftig aber hat letztendlich doch grossteils gut funktioniert. an das granatenwerfen auf LB hab ich mich relativ schnell gewöhnt. der waffenwechsel auf Y ist im grunde auch ok, nur hätte man durch Y gedrückt halten eben noch zur pistole wechseln können müssen - aber nö, so ist diese neuerung leider eher ein rückschritt. wer tauscht schon ne fette knarre wie boomshot, lancer oder gnasher gegen die snub pistol?^^ blickwinkel fixieren auf steuerkreuz oben und taktische sicht auf steuerkreuz unten fühlt sich scheisse an. wirkt einfach nur wie ne billige notlösung auf die letzte minute zusammen geschustert.
das negative an judgment überwiegt leider deutlich und macht die einst so tolle reihe gerade für storyspieler kaputt die story ist sowas von langweilig und uninteressant gestaltet. diese flashback erzählform gabs schon in cod:bo, bf3, moh:w etc. und gehört echt zu den billigsten erzählformen überhaupt für ne story - furchtbar! generell fühlt sich das alles nicht nach ner richtigen kampagne an. man läuft eher nur durch arenen, die nach und nach mit reichlich gegnern gefüllt werden und bekommt am ende seinen scorescreen. dann noch diese überflüssigen horde wellen mit rein gepresst. "Masse statt Klasse" beschreibts am besten. epische momente an die man sich erinnert gabs... keine.
die neuen waffen. also die markza find ich ansich sehr gut! nur warum hat man die überhaupt eingeführt und nicht der longshot ein update verpasst? die longshot ist somit irgendwie total sinnlos... zumal die auch deutlich weniger munition hat. breechshot, booshka und diese komische stolperfallen armbrust fand ich einfach nur unnötig und lächerlich. die hammerburst hat endlich mal ein gutes schussgeräusch!!! aber der ego-zoom aus gears3 ist wieder weg, die wissen echt nicht was sie wollen^^ waffenwechsel mit dem teamkollegen gibts auch nicht mehr.
die deklassifizierten challenges find ich total beknackt. hab eine einzige gespielt, die restlichen fand ich schon vom lesen doof. natürlich besonders beschissen, dass im öffentlichen coop JEDER diese challenges starten kann. wenn man also die challenges nicht mag, kann man den öffentlichen coop vergessen.
wenn man über kleine munitionspakete drüber läuft, werden die automatisch aufgesammelt die neue steuerung ist extrem gewöhnungsbedürftig aber hat letztendlich doch grossteils gut funktioniert. an das granatenwerfen auf LB hab ich mich relativ schnell gewöhnt. der waffenwechsel auf Y ist im grunde auch ok, nur hätte man durch Y gedrückt halten eben noch zur pistole wechseln können müssen - aber nö, so ist diese neuerung leider eher ein rückschritt. wer tauscht schon ne fette knarre wie boomshot, lancer oder gnasher gegen die snub pistol?^^ blickwinkel fixieren auf steuerkreuz oben und taktische sicht auf steuerkreuz unten fühlt sich scheisse an. wirkt einfach nur wie ne billige notlösung auf die letzte minute zusammen geschustert.
das negative an judgment überwiegt leider deutlich und macht die einst so tolle reihe gerade für storyspieler kaputt die story ist sowas von langweilig und uninteressant gestaltet. diese flashback erzählform gabs schon in cod:bo, bf3, moh:w etc. und gehört echt zu den billigsten erzählformen überhaupt für ne story - furchtbar! generell fühlt sich das alles nicht nach ner richtigen kampagne an. man läuft eher nur durch arenen, die nach und nach mit reichlich gegnern gefüllt werden und bekommt am ende seinen scorescreen. dann noch diese überflüssigen horde wellen mit rein gepresst. "Masse statt Klasse" beschreibts am besten. epische momente an die man sich erinnert gabs... keine.
die neuen waffen. also die markza find ich ansich sehr gut! nur warum hat man die überhaupt eingeführt und nicht der longshot ein update verpasst? die longshot ist somit irgendwie total sinnlos... zumal die auch deutlich weniger munition hat. breechshot, booshka und diese komische stolperfallen armbrust fand ich einfach nur unnötig und lächerlich. die hammerburst hat endlich mal ein gutes schussgeräusch!!! aber der ego-zoom aus gears3 ist wieder weg, die wissen echt nicht was sie wollen^^ waffenwechsel mit dem teamkollegen gibts auch nicht mehr.
die deklassifizierten challenges find ich total beknackt. hab eine einzige gespielt, die restlichen fand ich schon vom lesen doof. natürlich besonders beschissen, dass im öffentlichen coop JEDER diese challenges starten kann. wenn man also die challenges nicht mag, kann man den öffentlichen coop vergessen.