Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


EVE online
#18

Also ich kenne die etwas ältere Startumgebung, daher kann ich das ganz aktuell gut vergleichen.

Zunächst einmal wurde das ganze Tutorial System komplett über den Haufen geworfen und man kann nun direkt ins Spiel starten, die Tutorials wurden sehr schön als kleine Nebenmissionen ins reguläre Gameplay eingeflochten, anstatt dich durch Tagelange Quests zu prügeln. Man beginnt in sogenannten Anfängersystemen mit höchster Sicherheitsstufe. Durch die kleinen Tutorials erhält man mittlerweile recht viel Ausrüstung und sogar eine größere Menge an einfacheren Raumschiffen, teilweise sogar mehrere vom selben Typ, also hat man definitiv keinen Geldmangel!

Allerdings nimmt einem dass nicht die Qual der wahl was Skills angeht, ab. Man muss sich sehr schnell für eine grobe Richtung entscheiden:

- Bergbau (sehr empfehlenswert, pervers hohe Einnahmen)
- Art des Bergbaus? EIS, GAS, ERZ?

- Planetare Industrie (sehr Kostenintensiv)
- Hohe Gewinne möglich, jedoch muss man viel Investieren und man kann auch miese machen.

- PVP (Startkapital und Corporation erforderlich)
- hierbei gibt es viel zu bedenken: Tausende Waffen auf ca. 25 Waffengattungen verteilt, jede mnuss einzeln geskillt werden.

- Handelsmogul (Ankauf, Verkauf und Produktion)
- sehr Zeitintensiv und viel Übersicht auf den Märkten erforderlich

- Transport (Nur Schiff mit großem Laderaum und schnellem Antrieb erforderlich)
- Eher gefährlich wenn man ein langsames und reich beladenes Schiff fliegt.

Es gibt keinen Starren weg auf dem man sich festlegen muss, man kann alles Skillen, sofern man genügend Zeit Investiert, aber da fängt das Problem schon an. Jeder Skill hat fünf Stufen, wobei Stufe eins oft nur Minuten zum erforschen benötigt, so braucht die fünfte Stufe bereits 5-14 Tage. Dies führt zu langen Warteschlangen im Skillmenü, welches man aber mit sogenannten Skillboostern beschleunigen kann. So ein Booster kostet 600.000.000 ISK und beschleunigt das Erforschen mit freien XP. Diese reichen aber meist bei Stufe fünf nur für einen Skill, und manchmal nicht mal ganz.

Wenn, dann würde ich jedem den Bergbau empfehlen. Zwar etwas eintönig wenn man oft Stundenlang im Asteroidenfeld Erze abbaut, aber mit geringen Kosten erwirtschaftet man hier sehr hohe beträge und kann mit der Kohle auch andere Bereiche finanzieren. Ich persönlich habe mir vor kurzem mein erstes Schlachtschiff gegönnt und werde es noch ordentlich ausstatten


Man darf nur eines nie vergessen: Man spielt auf einem großen Server. Du kannst jederzeit Angegriffen werden und dein Schiff samt Inhalt verlieren! Zwar bewegt man sich Anfangs im Hochsicherheitsbereich und wird von der NPC Polizei geschützt, aber wie in der Realität greift diese erst ein wenn bereits was passiert.

Es gibt sogar Assis die sich darauf spezialisiert haben, den Leuten die sich nicht wirklich mit dem Spiel auseinandersetzen das Leben schwer zu machen.

Ein Beispiel:

Anfänger kauft sich Startschiff und will sich später ein besseres kaufen, da gibt es drei Stück zur Auswahl.

1: Viel Laderaum 3 Abbautürme wenig Schild und Panzerung
2: sehr viel Laderaum 2 Abbautürme wenig Schild und Panzerung
3: wenig Laderaum 1 Abbauturm viel Schild und Panzerung

Also was nimmt man? Bei Nummer eins und zwei macht man sich z.B. zur Zielscheibe für soganannte "Ganker". Denn die beiden Schiffe kann man ohne hohe Kosten und mit relativ kleinen Fregatten Zerstören. Am Anfang nicht so schlimm, aber ich habe gestern der Zerstörung einer Orca beigewohnt, diese hat mit Ausrüstung ungefähr 1,5-2 Milliarden ISK gekostet (Wert des Erzes nicht inbegriffen). Dafür muss ein normalo allein vom finanziellen her 1-2 Monate intensiv spielen um sich diese leisten zu können.
Also wer Sicherheit will, muss abwägen was er riskieren will Smile

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
EVE online - von ReunionSoldier939 - 17.05.2008, 21:36
RE: EVE online - von Pegasus Galaxie - 31.01.2014, 22:48
RE: EVE online - von Pegasus Galaxie - 12.04.2016, 08:48
RE: EVE online - von Marc - 12.04.2016, 09:43
EVE online - von R0B0TEC - 12.04.2016, 10:03
RE: EVE online - von Pegasus Galaxie - 12.04.2016, 11:08
RE: EVE online - von Scuzzlebutt - 12.04.2016, 12:10
RE: EVE online - von boogiboss - 12.04.2016, 12:17
RE: EVE online - von Scuzzlebutt - 12.04.2016, 13:44
RE: EVE online - von Pegasus Galaxie - 12.04.2016, 14:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
12.08.2011, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin