21.07.2009, 11:29
Sorry, sagt was ihr wollts, für mich bleibt das Game scheiße, und solang sie nicht in der Fortsetzung 3rd-Person integrieren werd ich auch den Nachfolger in allen Foren in denen darüber geredet wird zerreißen.
Außerdem halte ich die Argumentationsweise im letzen Beitrag für absurd. Ich will das verschissene Spiel nicht studieren müssen damit ich meinen Spaß damit hab, es soll zugänglich sein, jedes Spiel sollte auf Anhieb zugänglich sein. Und was wenn mans mal n halbes Jahr nich spielt? Nochmal 3 Wochen lang jede Bewegungsnuance einstudieren damit man mal n paar Stunden Spaß haben kann? Nicht mit mir. Gaming ist eine Freizeitbeschäftigung und vor allem eine Möglichkeit sich zu erholen, zu chillen. Und wenn man bei einem Spiel über eine Stunde braucht um sich überhaupt erstmal an die Steuerung zu gewöhnen ist das kein Spaß und keine Erholung!
Herrgott noch eins, ich wär um ein Haar nichtmal durchs Tutorial gekommen weil ich da irgendwo ne Drecks Mauer hochrennen musste, mich abstoßen und dann an einer Plattform hängen. Und ich habs fast jedesmal geschafft! Aber Mirrors Edge hat wohl nicht gepasst welche Figur ich in der Luft gemacht habe denn obwohl ich mich gerade hochgezogen habe hat das Ding von sich aus den letzten Checkpoint geladen und von mir verlangt dass ich den Mist nochmal mache. Und das ging 20 Minuten lang so. Man kann ja vielerorts Fehlerquellen suchen, an mangelndem Skill (Trifft vollkommen zu, ich peil die Steuerung nicht, will ich inzwischen auch gar nicht mehr), an einem langsamen System (Ruckler die die Reaktionsmöglichkeiten beeinträchtigen), an EA (Weil es eben EA ist), aber in diesem Fall (Mirrors Edge im Allgemeinen, aber ganz speziell das Tutorial) ist das einfach beschissenes Programming gepaart mit miserablem Leveldesign. Und das führt wie wir alle hier wissen zu miesem Gameplay.
quod erat demonstrandum
Außerdem halte ich die Argumentationsweise im letzen Beitrag für absurd. Ich will das verschissene Spiel nicht studieren müssen damit ich meinen Spaß damit hab, es soll zugänglich sein, jedes Spiel sollte auf Anhieb zugänglich sein. Und was wenn mans mal n halbes Jahr nich spielt? Nochmal 3 Wochen lang jede Bewegungsnuance einstudieren damit man mal n paar Stunden Spaß haben kann? Nicht mit mir. Gaming ist eine Freizeitbeschäftigung und vor allem eine Möglichkeit sich zu erholen, zu chillen. Und wenn man bei einem Spiel über eine Stunde braucht um sich überhaupt erstmal an die Steuerung zu gewöhnen ist das kein Spaß und keine Erholung!
Herrgott noch eins, ich wär um ein Haar nichtmal durchs Tutorial gekommen weil ich da irgendwo ne Drecks Mauer hochrennen musste, mich abstoßen und dann an einer Plattform hängen. Und ich habs fast jedesmal geschafft! Aber Mirrors Edge hat wohl nicht gepasst welche Figur ich in der Luft gemacht habe denn obwohl ich mich gerade hochgezogen habe hat das Ding von sich aus den letzten Checkpoint geladen und von mir verlangt dass ich den Mist nochmal mache. Und das ging 20 Minuten lang so. Man kann ja vielerorts Fehlerquellen suchen, an mangelndem Skill (Trifft vollkommen zu, ich peil die Steuerung nicht, will ich inzwischen auch gar nicht mehr), an einem langsamen System (Ruckler die die Reaktionsmöglichkeiten beeinträchtigen), an EA (Weil es eben EA ist), aber in diesem Fall (Mirrors Edge im Allgemeinen, aber ganz speziell das Tutorial) ist das einfach beschissenes Programming gepaart mit miserablem Leveldesign. Und das führt wie wir alle hier wissen zu miesem Gameplay.
quod erat demonstrandum