26.07.2014, 19:13
soundbug: du bekommst 60 impulse pro sekunde vom intervall auslöser, die gehen dann alle zum sound event = der sound wird 60x pro sekunde neugestartet. bevor du was hören kannst, startet der schon wieder neu zwischen generic filter und dem sound event nen impuls klemmen filter (maximale dauer) setzen, dass nur 1 impuls durchgelassen wird.
verschiedene schwierigkeitsgrade klingt gut, damit sowas sinn macht würd ich aber auch je nach schwierigkeitsgrad nen punktemultiplikator einbauen - sonst zockt einfach jeder auf easy.
so wies bei 0:40 aussieht, hast du die box mit ope animiert, aber die bälle nutzen physik? wenn ja: unbedingt die box mit physikalischer verbindung bewegen lassen, sonst können die bälle seitlich durch die wände buggen! wenn mans richtig einstellt, kann man die physikalische verbindung genau so nutzen wie das ope. kann ich dir zeigen
die anzahl der bälle könnte man noch begrenzen (munition) und die bälle in der luft ein bisschen steuern per stick (hoch, runter, links, rechts)
die box per zufall bewegen halte ich für keine gute idee. je nachdem wie schwer es zu spielen ist, kann man aber je nach verschossener munition die kiste schneller bewegen lassen ... oder nach paar schüssen ins aus ist es vorbei, wär auch spannend.
hast du mal mit dem dynamischen musik ereignis gearbeitet? da kann man auch paar geile sachen mit anstellen.
blabla bisher find ich die idee gut
verschiedene schwierigkeitsgrade klingt gut, damit sowas sinn macht würd ich aber auch je nach schwierigkeitsgrad nen punktemultiplikator einbauen - sonst zockt einfach jeder auf easy.
so wies bei 0:40 aussieht, hast du die box mit ope animiert, aber die bälle nutzen physik? wenn ja: unbedingt die box mit physikalischer verbindung bewegen lassen, sonst können die bälle seitlich durch die wände buggen! wenn mans richtig einstellt, kann man die physikalische verbindung genau so nutzen wie das ope. kann ich dir zeigen
die anzahl der bälle könnte man noch begrenzen (munition) und die bälle in der luft ein bisschen steuern per stick (hoch, runter, links, rechts)
die box per zufall bewegen halte ich für keine gute idee. je nachdem wie schwer es zu spielen ist, kann man aber je nach verschossener munition die kiste schneller bewegen lassen ... oder nach paar schüssen ins aus ist es vorbei, wär auch spannend.
hast du mal mit dem dynamischen musik ereignis gearbeitet? da kann man auch paar geile sachen mit anstellen.
blabla bisher find ich die idee gut