24.04.2014, 17:07
Gerade eben ist schon wieder der Editor aus einem neuen Grund abgestürzt, ich hatte im Editor im Menü auf Motorrad Auswählen gedrückt und dann bei der Viper A gedrückt (extreme Strecken sollte man schon mit der Viper fahren, wenn sie für die Viper gedacht sind ^^), und dann ist es wieder abgeschmiert.
Zum Glück war das letzte Speichern nur 20 Minuten her, sodass nicht so viel verloren gegangen ist. Trotzdem blöd. Extreme Strecken bedürfen besonders viel Fein-Tuning, und wenn man dann endlich das Hindernis so perfekt geschafft hat, dass es auch tatsächlich extrem ist und nicht frustrierend oder unfair, ist das schon blöd, wenn ein bisschen später das Game abstürzt und das ganze Fein-Tuning verloren ist...
Seitdem habe ich jede zweite Minute gespeichert
Trotzdem ist der Editor ziemlich gut; ich verstehe zwar Core2TOM mit seinem Kritikpunkt, dass es viel zu viele viel zu große Objekte gibt, denn das stimmt auch, aber auch diese Objekte kann man irgendwo im Hintergrund unterbringen und damit kriegt man viel schneller den Hintergrund gefüllt, als in Evo. Und es gibt ja trotzdem noch viele kleinere Objekte.
@Core2TOM: Auf deine Kritik hin habe ich mir die Tutorials Serie zum Editor von Redlynx auf YouTube angesehen. Ich hatte das nämlich noch nicht gemacht und dachte, man bräuchte das auch nicht, da ich mir schon selber so viele Features selber beigebracht hatte, dass ich dachte, ich würde schon (fast) alles kennen: Ich habe mich noch nie so sehr geirrt!
Im Editor steckt ja noch viel mehr drin, als ich dachte.
Ich wusste nicht nur noch nicht die komplexeren Sachen, wie z.B. die Objektlisten/Objektarrays, wo man mit dem Objektholer Objekte mit einem bestimmten Index rausholen kann, sondern ich wusste auch noch nicht so simple Features, wie z.B. die Mehrfachauswahl über LB oder die verschiedenen Typen von physikalischen Verbindungen.
Umso erstaunter bin ich jetzt über die Möglichkeiten des Editors.
Zum Glück war das letzte Speichern nur 20 Minuten her, sodass nicht so viel verloren gegangen ist. Trotzdem blöd. Extreme Strecken bedürfen besonders viel Fein-Tuning, und wenn man dann endlich das Hindernis so perfekt geschafft hat, dass es auch tatsächlich extrem ist und nicht frustrierend oder unfair, ist das schon blöd, wenn ein bisschen später das Game abstürzt und das ganze Fein-Tuning verloren ist...
Seitdem habe ich jede zweite Minute gespeichert
Trotzdem ist der Editor ziemlich gut; ich verstehe zwar Core2TOM mit seinem Kritikpunkt, dass es viel zu viele viel zu große Objekte gibt, denn das stimmt auch, aber auch diese Objekte kann man irgendwo im Hintergrund unterbringen und damit kriegt man viel schneller den Hintergrund gefüllt, als in Evo. Und es gibt ja trotzdem noch viele kleinere Objekte.
@Core2TOM: Auf deine Kritik hin habe ich mir die Tutorials Serie zum Editor von Redlynx auf YouTube angesehen. Ich hatte das nämlich noch nicht gemacht und dachte, man bräuchte das auch nicht, da ich mir schon selber so viele Features selber beigebracht hatte, dass ich dachte, ich würde schon (fast) alles kennen: Ich habe mich noch nie so sehr geirrt!
Im Editor steckt ja noch viel mehr drin, als ich dachte.
Ich wusste nicht nur noch nicht die komplexeren Sachen, wie z.B. die Objektlisten/Objektarrays, wo man mit dem Objektholer Objekte mit einem bestimmten Index rausholen kann, sondern ich wusste auch noch nicht so simple Features, wie z.B. die Mehrfachauswahl über LB oder die verschiedenen Typen von physikalischen Verbindungen.
Umso erstaunter bin ich jetzt über die Möglichkeiten des Editors.