07.03.2014, 20:06
Nein, so einfach ist das nicht.
Ein Spiel, was normalerweise im 16/9 Bild gespielt wird, wird beim Splitscreen je nach Teilungsart auf 32/9 bzw. 16/18 verzerrt.
Ein Spiel kann zwar generell so programmiert werden, dass es mit jeder Auflösung eine perfekte Anzeige hat (s. PC: Da beim PC viele verschiedene Auflösungen existieren, gibt es auch viele verschiedene Auflösungsanpassungsmöglichkeiten), jedoch ist das hier nicht sinnvoll, da, wie Core2TOM schon sagte, Trials sich mit anderen Bildformaten nicht so gut spielen lässt, da man die Hindernisse sonst nicht so gut erkennt, und außerdem die Entwickler zu faul sind (verständlich!), extra das Spiel so zu programmieren, dass direkt andere Auflösungen passen, da man durch die Konsolenplatform und die dadurch resultierende stetig gleiche Hardware beim Käufer sowieso schon immer die gleiche Auflösung vorgegeben hat.
Ein Spiel, was normalerweise im 16/9 Bild gespielt wird, wird beim Splitscreen je nach Teilungsart auf 32/9 bzw. 16/18 verzerrt.
Ein Spiel kann zwar generell so programmiert werden, dass es mit jeder Auflösung eine perfekte Anzeige hat (s. PC: Da beim PC viele verschiedene Auflösungen existieren, gibt es auch viele verschiedene Auflösungsanpassungsmöglichkeiten), jedoch ist das hier nicht sinnvoll, da, wie Core2TOM schon sagte, Trials sich mit anderen Bildformaten nicht so gut spielen lässt, da man die Hindernisse sonst nicht so gut erkennt, und außerdem die Entwickler zu faul sind (verständlich!), extra das Spiel so zu programmieren, dass direkt andere Auflösungen passen, da man durch die Konsolenplatform und die dadurch resultierende stetig gleiche Hardware beim Käufer sowieso schon immer die gleiche Auflösung vorgegeben hat.