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Hie mal ein Interessanter Artikel zu 4K Gaming
http://derstandard.at/2000039066760/Anal...ch-fuer-4K
"Bei so einer hohen Auflösung flüssige 30 Bilder pro Sekunde auszugeben. Dafür brauche es aktuell mehr als 8 TFLOPS."
Kann natürlich bei Konsolen Optimiert werden vielleicht reichen ja dann 6 TFLOPS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016, 11:20 von
boogiboss.)
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Es sei denn man verzichtet auf natives 4K und skaliert doch nur hoch...
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true 4k wurde bereits bestätigt.
hab hier nen artikel gefunden "True 4K vs Gaming 4K" habs aber noch nicht durchgelesen:
http://ericpaulgoldie.blogspot.de/2016/0...ng-4k.html
ich frag mich immernoch was eine 4k-fähige xbox one bringen soll
denn wie gesagt selbst wenn die bisher erschienenen spiele eine native 4k auflösung unterstützen sollten (wovon ich nicht mal ausgehe) sind die texturen definitiv NICHT für 4k hochauflösend genug! selbst bei nativen 1080p spielen sieht man teilweise noch viel verschwommenen matsch... also was bringt dann ne 4k auflösung?? daher bin ich davon ausgegangen, dass die scorpio eine neue generation darstellt, dessen spiele von anfang an auch auf 4k ausgelegt sind.
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Ich wäre zufrieden, wenn Scorpio-Spiele in 1080p und mit 60 Frames laufen würden, aber dafür mit besseren Texturen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht für welche Zielgruppe die Scorpio sein soll, weil-wie gesagt- richtiges 4K wird sie höchstwahrscheinlich nicht schaffen.
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Ist doch alles oberflächliches Marketing Geschwätz, wie Marc sagt wird es wahrscheinlich sogar nur Upscaling sein, aber Hauptsache man kann sagen unsere Games laufen in 4K und du gehörst jetzt zu den Hardcore Gamern
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Hochskaliertes 2K mit 60fps und besseren Texturen und jeder ist zufrieden.
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(16.06.2016, 14:20)Core2TOM schrieb: ich frag mich immernoch was eine 4k-fähige xbox one bringen soll
denn wie gesagt selbst wenn die bisher erschienenen spiele eine native 4k auflösung unterstützen sollten (wovon ich nicht mal ausgehe) sind die texturen definitiv NICHT für 4k hochauflösend genug! selbst bei nativen 1080p spielen sieht man teilweise noch viel verschwommenen matsch... also was bringt dann ne 4k auflösung?? daher bin ich davon ausgegangen, dass die scorpio eine neue generation darstellt, dessen spiele von anfang an auch auf 4k ausgelegt sind.
Verstehe nicht, was du meinst... Bisherige Spiele der One? Die werden halt hochskaliert. Du kannst an einem 4k-TV doch auch "normale" HD-Inhalte schauen.
In Zukunft werden dann alle Games in 4k produziert. Die Scorpio stellt die dann auch entsprechend dar, die One allerdings in HD. Wäre quasi so als wenn du eine UHD Blu-ray an einem Full-HD Fernseher betrachtest.
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Ich glaube er meint den optischen Nutzen. Irgendwann nützt auch ne hohe Auflösung nichts mehr, wenn die Texturen "niedrig" aufgelöst sind.
Hier mal ein Extrembeispiel: Zelda OoT im Dolphin Emulator (1080p) mit Orginaltexturen. Die Matschtexturen springen einem direkt ins Auge.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016, 16:01 von
NilsoSto.)
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aktuell haben wir einige spiele die von 720p auf 1080p hochskaliert werden und selbst bei hochskalierten 900p sieht man den unterschied. wie soll das dann erst bei 4k aussehen?
das ist mehr als die doppelte bildfläche!
NilsoSto hats richtig erkannt. die hohe auflösung bringt nen scheiss solange das spiel nicht darauf ausgelegt ist. da dies erst bei zukünftigen games der fall sein wird, machts im hinblick auf die bereits erschienen spiele eben keinen sinn nach 4 jahren die gleiche konsole mit 4k unterstützung auf den markt zu werfen.
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Wir haben im Wohnzimmer seit fast zwei Jahren 4k und schauen idR. nur HD. Da ist nix matschig.
Davon abgesehen dürfen wir uns aber sicherlich über massig 4k Remaster freuen... ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016, 16:24 von
Marc.)