Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Computer Allgemein

Meinte ja auch, das es deinem Wunsch am nächsten kommt - zumindest beim Standard-Explorer... Zwinker

Versuche sonst doch mal den FreeCommander: http://www.freecommander.com/de/index.htm
Damit ging das zumindest mal.
Zitieren

Wie kann ich das W8 Passwort zurücksetzten ? Der Account ist nur offliney

BLuBB
Zitieren

Versuch es hier mit Link: http://techfrage.de/question/471/windows...rt-andern/
Zitieren

Ein gravierender Systemfehler in der Bourne Again Shell (BASH), dem primären Kommandozeileninterpreter für Unix- und Unix-artige Betriebssysteme seit 1989 wurde gefunden. "Shellshock" erlaubt es, Kommandozeilenbefehle über Systemvariablen in ein fremdes Computersystem einzuschleusen.

Während Linux-User shockiert (Wortspiel beabsichtigt) über die erste große Sicherheitslücke in ihren Betriebssystemen sind, wird das wohl für Apple noch größeren Ärger nach sich ziehen. Neben den aktuellen Hard- und Softwareproblemen mit dem iPhone 6 ist ein derart massives Backdoor in OSX das letzte was die Firma wohl grad brauchen kann.

https://www.us-cert.gov/ncas/alerts/TA14-268A
http://www.focus.de/digital/schlimmer-al...60658.html
Zitieren

Noch mehr Fehler gefunden

http://www.golem.de/news/shellshock-imme...09483.html

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Mein Laptop ist diese Woche aus der Reparatur zurückgekommen und kam wieder mit Windows 8 vorinstalliert.

Nachdem ich das beim ersten Mal versäumt habe wollte ich diesmal ein Backup machen, nur so zur Sicherheit, damit ich etwaige Fehler in Zukunft mit den Werkseinstellungen gegenchecken kann.

Ich kann mit Windows jetzt sogenannte "Wiederherstellungslaufwerke" anfertigen. Reicht das, wenn ich die "Wiederherstellungspartition" (900MB) backuppe oder soll ich ein komplettes Image von der C-Partition (30GB belegt) erstellen?

Und müssen die Backups auf dem USB-Stick bleiben oder kann ich die auf eine Externe Festplatte kopieren um sie zwischenzuspeichern? Ich würd den Stick nämlich wirklich gern weiterverwenden...
Zitieren

Kennt sich hier jemand (gut!) mit Windows aus?

Ich hab nämlich bemerkt dass mein RAM relativ stark belastet ist. 8GB belegt sind zwar nicht viel im Hinblick auf 32 verfügbare, aber das muss ja nun auch nicht sein.

Ich hab über RAMMap herausgefunden wie sich der verwendete Arbeitsspeicher aufteilt, ein Großer Batzen davon ist einfach aktuell in Verwendung, ein weiterer entsteht durch die Mapped Files (die ich schon released habe) und einiges verteilt sich auf paged und nonpaged pool. Das alles verstehe ich.

Aber fast die Hälfte des verwendeten RAMs (3+GB) wird von System PTEs in Beschlag genommen. Und ich hab keine Ahnung was das sein soll. Googlen hat mir nichts gebracht weil die Erklärungen zu hoch für mich sind (vermutlich muss man da Background in Windows-Entwicklung haben und ich hab mich halt die letzten ~5 Jahre eher mit UNIX beschäftigt).

Kann mir also jemand erklären was das Ding da macht, ob das problematisch ist und wie ich den RAM im Zweifelsfall wieder freigeben kann?
Zitieren

ich suche momentan ein micro-atx mainboard (am besten von asus) unter 50,-€
ist noch gar nicht lange her, da haste die für 20 piepen nachgeschmissen bekommen. aber jetzt? entweder findeste gar nix oder es fängt bei 80 flocken erst an ... alter Stoned kennt jemand vielleicht ne gute seite wo ich da was passendes bekomme? dankö
Zitieren

ich packs einfach mal hier rein, da ich mit dem post nicht auf ne gta5 diskussion ziele.

die pc version von gta5 kommt auf 7 dvds?! Stoned http://www.gamespot.com/articles/gta-5-p...0-6426490/

ich musste sofort an die alten dos-gaming zeiten denken, da haste auch mal unzählige disketten bei ner installation wechseln dürfen. aber jetzt mal im ernst, wie lange soll die dvd denn noch herhalten? warum packt mans nicht einfach auf 1 bluray und gut is? hat da jemand angst, dass die laufwerke nicht weit genug verbreitet sind und man weniger absatz macht? als die cd-rom kam musste man quasi auch mitziehn oder auf der strecke bleiben. selbst die new-gen konsolen haben bluray laufwerke, aber beim pc ist das noch kein standard?? Ask oder denken sich da manche: scheiss auf neue diskformate, setzen wir doch lieber gleich auf downloads? mich würden mal paar meinungen dazu interessieren.
Zitieren

(08.04.2015, 20:46)Core2TOM schrieb:  warum packt mans nicht einfach auf 1 bluray und gut is?

Weil der Platz nicht reicht. 7*8.5GB=59.5GB. Das ist mehr als eine 50GB-BluRay. (Wie der Artikel auf 65GB kommt versteh ich übrigens auch nicht.) Rockstar müsste also entweder zwei BluRays mitliefern, oder eine BluRay und zwei DVDs. Das erste ist Platzverschwendung und das zweite würde auch komisch aussehen.

Wie verbreitet BluRay nun wirklich ist kann ich nicht sagen. Mein Laptop hat ein BD-Laufwerk, das ist aber auch ein High-End-Gaming-Laptop, ich kenn auf der anderen Seite genug Rechner die das nicht haben.

Wenn's nach mir ginge würd ich die BluRay eh gleich überspringen. Das Format war nicht vernünftig ausgereift als es released wurde und inzwischen ist es von der Speicherkapazität auch schon wieder überholt. Außerdem darf man nicht vergessen dass die Datenübertragungsrate Schrott ist. Das theoretische Maximum einer DVD liegt bei ~250MB/s das theoretische Maximum einer BD liegt bei ~500MB/s. Ja, das ist höher, aber diese Werte werden nicht erreicht. Außerdem liegt USB2.0 schon bei ~480MB/s, von USB3.0 will ich gar nicht erst anfangen. Sorry, Korrektur, 480MBit/s. Das ist deutlich weniger. Trotzdem liegt USB3.0 bei 625MB/s.

Was ich sagen will, die BluRay ist im Vergleich zur DVD wie die XBone zur 360 - ja, es ist ein Fortschritt, aber der ist zu gering um ein neues Produkt zu rechtfertigen und es hätte sich eigentlich von Anfang an ein stärkeres System hergehört. Und im Vergleich zur PC-Master-Race (USB) stinken eh beide ab. Nuts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boogiboss
26.09.2016, 23:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin