Edit: Nicht wundern, dass der Post so lang ist. Die Hälfte ist sowieso nur Zitate.
(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb: der farbwechsler im schwierigkeitsgradmenü funktioniert nicht richtig. die farbe bleibt beim wechsel einfach stehen und wenn alle schwierigkeitsgrade weiss gefärbt sind... naja
Hast recht, das sieht dann ein bisschen hässlich aus. Hatte ich nicht dran gedacht, sry. Aber Danke für den Hinweis.
(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb: das zeitlimit ist generell zu knapp. treffer geben zusätzliche zeit?? gute spieler werden dadurch noch besser und anfängern wirds schwerer gemacht. total unfairer mist, sorry.
Es wird einem ja nicht schwerer gemacht, nur weil man 30s hat. Dadurch, dass man mit jedem Treffer 3s kriegt, „überlebt“ ein besserer Spieler halt länger, als ein schlechter... Eigentlich ein klassisches Spielprinzip...
(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb: warum wird die windstärke mit dem linken, ansatt dem rechten stick verändert? macht keinen sinn, unnötig kompliziert und wird nicht mal erklärt. sollte pfeil runter nicht die windstärke verringern? scheint so nix zu bringen. ausserdem endet das in totalem durcheinander, da man andauernd ohne begrenzung bälle feuern kann.
Hä, der rechte Stick ist doch schon dafür da, die Windrichtung einzustellen, wie soll man da noch gleichzeitig die Windstärke einstellen?
Und es wird auch erklärt, auch wenn ich in der Streckenanweisung aufgrund von Zeichenlimit nur „Force“ als Schlüsselbegriff nehmen konnte.
Wieso sollte Pfeil runter Windstärke verringern bedeuten? Der Pfeil zeigt die Windrichtung an (die du mit dem rechten Stick bestimmen kannst), also bedeutet Pfeil runter auch, dass der Wind nach unten weht. Und mit dem linken Stick (hoch und runter) kann man eben bestimmen, wie stark er dann nach unten weht. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du nicht richtig verstanden hast, wie das mit dem Wind funktioniert. Ich konnte halt auch leider nirgendwo einen kurzen Satz zum Erklären hinpacken, da die Zeichen Limits überall begrenzt sind und deswegen hab ich bei der Anweisung nur:
A: Shoot
LStick: Force
RStick: Direction
Damit war das ganze wahrscheinlich zu unklar formuliert, wie das funktioniert
Man hat zwar unendlich „Munition“ für Bälle, aber man kann nicht unbegrenzt feuern, da immer ein Delay zwischen den Schüssen ist, während dem du nicht feuern kannst
(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb: da fliegen jetzt z.b. mal 10 bälle gleichzeitig durch die gegend und prallen auch noch aneinander ab... wie soll man den haufen noch ordentlich steuern können?
Na, wenn du die ganze Zeit A durch-mashst, ist klar, dass Chaos entsteht.
Es war eher der Sinn, dass man sich auf einzelne Bälle oder höchstens 5 Bälle konzentriert, dann schafft man auch viel mehr Punkte. Man muss doch nur einen einzigen von meinetwegen 5 Bällen reinkriegen, die man nacheinander abfeuert und man hat schon wieder 3 Sekunden zurück.
Und man soll die Bälle im Nachhinein eben noch steuern, indem man den Wind benutzt
(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb: hätteste auch nen effekt an die bälle heften können, der die wind- oder flugrichtung anzeigt.
Nein, es gibt keine Möglichkeit, etwas an die Bälle dranzuheften, da sie von einem Sender generiert/emittiert werden und deshalb beim Editieren noch nicht existieren, sondern erst zur Laufzeit entstehen.
Windrichtung wird ja, wie gesagt, schon durch den Pfeil auch angezeigt. (Eben da, wo du mit dem rechten Stick hindrückst)
Und Flugrichtung erkennst du halt daran, wo die Bälle hinfliegen ^^
(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb: die hindernisse bei extrem sind scheisse. hättest je nach schwierigkeitsgrad lieber die box schneller fahren lassen können und nen punktemultiplikator einsetzen können. kein mensch wird sich diese nervigen hindernisse antun.
Hmm, Ok, das kann gut sein. Aber ne schnellere Box hätte das Ganze auch nur unberechenbarer gemacht, und damit frustrierend.
(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb: man kann verschossene bälle wieder auffangen, scheint aber nix zu bringen (?) das wär besser als die einsammelbaren multiplikatoren.
Ich wüsste nicht, was du meinst. Man kannBälle eigentlich nicht wieder auffangen.
(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb: die grundidee ist gut, aber die umsetzung macht keinen spaß. sorry
Hmm, schade, dass es dir wieder nicht gefällt, aber Danke für das Feedback