Xbox Aktuell Forum
Xbox Abwärtskompatibilität - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Xbox Abwärtskompatibilität (/thread-9400.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Xbox One Abwärtskompatibilität - Pegasus Galaxie - 18.11.2015

Diverse Spiele starten automatisch in Fremdsprachen. Aktuell soll Fable 2 bei vielen nur auf Italienisch laufen, mein South Park: Der Stab der Wahrheit läuft nur auf Russisch. Hat das irgendwer vorher auch mal getestet?????

Beim Support scheint dies schon häufiger bemängelt worden zu sein


RE: Xbox One Abwärtskompatibilität - Core2TOM - 18.11.2015

(15.11.2015, 01:41)NilsoSto schrieb:  Ich hab das Gefühl, dass ich bei Gears 3 einen ziemlichen Input Lag habe. Macht sich vor allem durch das schnelle Gameplay bemerkbar.

input lag zwar nicht (der würde sich schon im menü bemerkbar machen) aber gears 3 läuft nicht wirklich flüssig, habs auch mal kurz angetestet


RE: Xbox One Abwärtskompatibilität - Core2TOM - 21.11.2015

warum kann man eigentlich abwärtskompatible spiele auf der xb1 nicht kaufen? hat das irgendeinen nachvollziehbaren grund? Ask da steht immer "Nur Paket" ... was auch immer damit gemeint ist


RE: Xbox One Abwärtskompatibilität - Pegasus Galaxie - 21.11.2015

(21.11.2015, 14:32)Core2TOM schrieb:  warum kann man eigentlich abwärtskompatible spiele auf der xb1 nicht kaufen? hat das irgendeinen nachvollziehbaren grund? Ask da steht immer "Nur Paket" ... was auch immer damit gemeint ist

Unterschiedliche Stores, hat Major Nelson gesagt. Entweder auf der 360 kaufen oder auf xbox.de gehen


RE: Xbox One Abwärtskompatibilität - NilsoSto - 21.11.2015

Es hieß irgendwie, dass man den 360-Store emulieren müsste. Hat wahrscheinlich wieder lizenzrechtliche Gründe..


RE: Xbox One Abwärtskompatibilität - Core2TOM - 21.11.2015

(21.11.2015, 17:30)Pegasus Galaxie schrieb:  Unterschiedliche Stores, hat Major Nelson gesagt. Entweder auf der 360 kaufen oder auf xbox.de gehen

auf xbox.com gibts den selben fehler Rolleyes

als erstes beispiel nehm ich mal die xbox 360 version von mirrors edge
die ist auf xbox.com für xbox 360 UND xbox one separat gelistet. wenn ich es für 360 anklicke könnte ichs kaufen, aber wenn ich es für xb1 anklicke kommt die fehlermeldung "Nur Paket" Ask ok dann klicke ich mal auf diese komische meldung drauf - und wo bin ich gelandet? "Kunden, die dieses Spiel gespielt haben, haben auch dies gespielt"

zweites beispiel ist monkey island s.e.
hab auf xbox.com die 360 version angeklickt, gekauft (die lizenz hatte ich damals auf nem anderen account) auf der bereits angeschalteten xb1 nachgeschaut und voila - funktioniert sofort problemlos. also warum zum geier listet man die spiele nochmal als extra store-eintrag der NICHT funktioniert??? es ergibt einfach keinen sinn!

letztes beispiel ist rainbow six vegas 2
hier gibt es die uncut fassung und die deutsche cut fassung die leider als eigenständiges spiel fungiert. wenn ich versuche über die xb1 das spiel zu kaufen, hab ich unabhängig von der regionseinstellung immer das "Nur Paket" problem. wenn ich es über xbox.com versuche habe ich auf der deutsche seite nur die nutzlose cut fassung und wenn ich z.b. auf xbox.com österreich umstelle kann ichs ebenfalls nicht kaufen, da die ausgediente ip-sperre auf xbox.com immernoch aktiv ist! "Dieses Angebot ist in Ihrer Region nicht gültig." - ich habe also keine möglichkeit das spiel als download zu kaufen, danke ms.

den 360 store müssen die nicht emulieren und tun die auch nicht. im grunde wurde die einträge vom 360 store kopiert und die option zum kaufen entfernt... warum auch immer Spinner man hätte einfach nur auf die original 360 version verlinken müssen, denn genau das funktioniert nach wie vor.


RE: Xbox One Abwärtskompatibilität - Pixelmasse - 26.11.2015

(18.11.2015, 20:00)Pegasus Galaxie schrieb:  Diverse Spiele starten automatisch in Fremdsprachen. Aktuell soll Fable 2 bei vielen nur auf Italienisch laufen, mein South Park: Der Stab der Wahrheit läuft nur auf Russisch. Hat das irgendwer vorher auch mal getestet?????

Beim Support scheint dies schon häufiger bemängelt worden zu sein

Das Problem hatte ich bei Fable 2 auch, einfach die Konsole auf Englisch umstellen und nochmal runterladen. Dann hat man das Spiel zunächst in Englisch, allerdings erscheint in der englischen versin ein Extra Feld im Hauptmenu mit "Language".

Hoffe ich konnte helfenZwinker

Ich hab mal ne Frage, wisst ihr ob schon bekannt ist welche Spiele als nächstes zum BC dazukommen? Weil alle Gold Spiele sollen doch spielbar werden, dann müsste ja nächsten Monat mindestens Sacred 3 dazu kommen, oder?


RE: Xbox One Abwärtskompatibilität - Tobias - 30.11.2015

Also auf Xbox.com gibt es einen Abschnitt zur BC mit der überschrift: ''Weitere Titel sind unterwegs''

Ja, alle künftigen GwG Titel sind auch auf der One spielbar. Heute noch gibt es dadurch ''Dungeon Siege III'' und nächsten Monat neben Sacred3 auch ''Operation Flashpoint: Dragon Rising''


RE: Xbox One Abwärtskompatibilität - Pixelmasse - 30.11.2015

Streng genommen haben sie nur gesagt das GwG Spiele dazu kommen, allerdings nicht wann dies passieren wird


RE: Xbox One Abwärtskompatibilität - NilsoSto - 09.12.2015

(21.11.2015, 14:32)Core2TOM schrieb:  warum kann man eigentlich abwärtskompatible spiele auf der xb1 nicht kaufen? hat das irgendeinen nachvollziehbaren grund? Ask da steht immer "Nur Paket" ... was auch immer damit gemeint ist

Zitat:Auch wenn die Auswahl momentan vielleicht noch nicht ganz perfekt erscheint, derzeit gibt es schon eine stattliche Anzahl an Xbox 360-Spielen, die auch auf der Xbox One lauffähig sind. Etwas umständlich ist es aber noch, kompatible Spiele als digitalen Download auf die Xbox One zu bringen, da man dies erst über die Xbox.com Website erstehen muss.

Doch das könnte sich schon in naher Zukunft ändern, wie Phil Spencer nun in einem aktuellen Tweet durchblicken lies. "Wir haben von dieser Problematik gehört und arbeiten derzeit an einer Lösung", so der "Xboss". Es könnte also schon bald möglich sein, dass man Xbox One sowie 360-Spiele komfortabel über den Xbox Store direkt auf der Konsole herunterladen kann.

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-1681-50161-Xbox-One-Xbox-One.html