Xbox Aktuell Forum
Games with Gold: Gratis Games für Gold-Mitglieder - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Vermischtes (https://forum.xboxaktuell.de/forum-47.html)
+--- Thema: Games with Gold: Gratis Games für Gold-Mitglieder (/thread-8285.html)



[geteilt] Xbox One - Marc - 03.02.2014

Details zu Games with Gold für Xbox One in kürze

http://www.xboxaktuell.de/news,id9901,games_with_gold_details_xbox_one_kuerze.html


RE: Xbox One - MasterChief56 - 03.02.2014

Ich frage mich, was man da anbieten will. Schließlich ist jedes Xbox One Spiel zwangsläufig mindestens so jung, wie es die Xbox One ist, und da diese mal nicht mal ein Jahr alt ist, Frage ich mich, was die für Spiele anbieten wollen, ohne ein neues Spiel gratis zu machen...


RE: Xbox One - Scuzzlebutt - 03.02.2014

Wäre doch umso besser, selbst wenn die erst in 1 jahr damit anfangen sind die Chancen doch ziemlich hoch regelmäßig gute Spiele abzugreifen. Zumal jetzt ja die Möglichkeit besteht mehrere Titel bequem zu ziehen wenn mal wieder ein indiziertes Spiel dabei ist.


RE: Gratis Games für Gold Mitglieder - MasterChief56 - 03.02.2014

Naja, wie Croc schon schrieb, geht von dem Bereich „Videospiele“ irgendwie etwas verloren, wenn man immer mehr (und vielleicht zu viel) gratis anbietet. Und das meine ich nicht unbedingt in wirtschaftlicher Hinsicht.
Auch an den Spielen selber geht irgendwie etwas verloren, wenn sie nach einem Jahr gratis angeboten werden...


RE: Gratis Games für Gold Mitglieder - Core2TOM - 03.02.2014

ihr beschwert euch nicht wirklich darüber, dass spiele gratis angeboten werden, oder?? Wow


RE: Gratis Games für Gold Mitglieder - Scuzzlebutt - 03.02.2014

Das ist halt einfach eine Folge des Konsolenkrieges. Man buhlt um die Gunst der Kunden und das gute Spiele verschenkt werden heist nicht unbedingt das deren tatsächlicher Wert deswegen schwindet. Mir als Kunden kanns nur recht sein. Und 75% aller Videospiele sind nicht mal den Rohling wert auf dem sie gepresst wurden.


RE: Gratis Games für Gold Mitglieder - Croc - 03.02.2014

(03.02.2014, 18:07)Core2TOM schrieb:  ihr beschwert euch nicht wirklich darüber, dass spiele gratis angeboten werden, oder?? Wow

Nun, "beschweren" is zu viel gesagt. Ich hinterfrage es eher, was das für unser Hobby bedeuten könnte und was das mit uns Spielern macht... "Was, solche Spiele jetzt schon für 20€ oder kurz darauf gratis? Warum hab ichs eigentlich zum Vollpreis gekauft. Das nächste Mal warte ich ein halbes Jahr. Mir doch egal wie die Hersteller und Entwickler die Produktionskosten wieder reinkriegen... Abzock-DLC's oder Ingame-Käufe will ich aber nicht, sollen sich die Hersteller n Kopp machen..." so oder ähnlich ^^


RE: Gratis Games für Gold Mitglieder - Pegasus Galaxie - 03.02.2014

Man sollte es eher so sehen:

1. Die Spiele hätten sich eh nicht mehr wirklich verkauft da die Generation 360 (fast) zu Ende ist
2. Klar haben die Leute jetzt ein Gratis Spiel bekommen, aber sobald der XBL Service für die 360 eingestellt wird kann man weder das Spiel noch mal runterladen, es auch nicht mehr Online Spielen und muss ohne Patches und DLC´s klar kommen wenn sie nicht schon alle auf der Festplatte sind.

Wie das ganze bei Sony ist weis ich nicht, da hab ich absolut keine Ahnung.
3. Auf der One gibts (bisher)keine Gratis Spiele, nur Rabatte von ca. 15%, und diese auch nur auf Titel wie Crimson Dragon und Power Star Golf. Who Care´s...


RE: Gratis Games für Gold Mitglieder - Scuzzlebutt - 03.02.2014

Tja, wenn man ,vor allem bei der Nextgen, Geduld bewart kann man auf jeden Fall ne Menge Geld sparen.

Und was das für unser Hobby bedeutet? Das ist schon lange zur Farce verkommen, weil man sich einfach immer wieder von den Versprechungen der Industrie blenden lässt und denen Geld hinten rein schiebt für Arbeitsleistungen die sich unser eins in seinem Beruf nie erlauben könnte. Also immer her mit der Gratisware. Der große Zusammenbruch wird früher oder später eh kommen. Hoff ich zumindest.


RE: Gratis Games für Gold Mitglieder - Core2TOM - 03.02.2014

ich sprech mal nur für mich: wenn spiele rauskommen, die ich unbedingt haben will, werden die auch gekauft! selbst wenn die später günstiger oder kostenlos angeboten werden, jammer ich bei guten spielen dem geld auch nicht mehr hinterher... einige spiele der games für gold aktion hatte ich vorher bereits zum vollpreis gekauft. und? soll ich mich jetzt ärgern?^^ allein das wird auch zukünftig nix an meinem kaufverhalten ändern.

ja, die hersteller sollten sich n kopp machen. aber nicht um irgendwelche scheiss statistiken oder wie man den kunden am besten das geld aus der tasche zieht, sondern um die qualität der spiele. wenn man jährlich irgendwelche unfertigen müllprodukte auf den markt schmeisst (wo eins wie das andere wirkt) helfen auch dlcs und mikrotransaktionen nix mehr. gute spiele werden gekauft und weniger gute werden ausgeliehen, gebraucht gekauft oder es wird halt gewartet. an meinem hobby ändert sich dadurch nix. - meine meinung