Xbox Aktuell Forum
Watch Dogs - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Watch Dogs (/thread-7426.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Watch Dogs - Core2TOM - 02.04.2014


Quelle: in der videobeschreibung steht PCGameshardware.de dort finde ich das video allerdings nicht


RE: Watch Dogs - NilsoSto - 02.04.2014

Also mir gefällts. wenn die NPCs wirklich so umgesetzt sind, dann ist das doch ein richtiger Sprung.


RE: Watch Dogs - Core2TOM - 02.04.2014

dass npcs regenschirme aufspannen wenns regnet ist eigentlich gar nicht mal schwer umsetzbar, wundert mich dass das noch vorher noch keiner gemacht hat (mir fällt jedenfalls kein spiel ein) interessant wirds aber, wenn man mal paar passanten umrennt: heben die ihre regenschirme dann auch wieder auf? oder rennen die kreischend durch den regen davon?


RE: Watch Dogs - NilsoSto - 02.04.2014

(02.04.2014, 13:32)Core2TOM schrieb:  dass npcs regenschirme aufspannen wenns regnet ist eigentlich gar nicht mal schwer umsetzbar
Ich meine, dass es soviele individuelle Charaktermodelle gibt und diese individuellen Tätigkeiten nachgehen. Jeder führt sozusagen ein eigenständiges Leben.
Echtzeitreflektionen in diesem Ausmaß, Wasser, dass auf den Wind reagiert und dynamisches Wetter, welches Einfluss auf die Umwelt hat war auf den alten Konsolen auch nicht umsetzbar.

Haben die NPCs in GTA 5 und Sleeping Dogs nicht auch Regenschirme aufgespannt, wenn es geregnet hat?


RE: Watch Dogs - Core2TOM - 02.04.2014

naja ich glaube die ham da schon etwas sehr dick aufgetragen, vonwegen JEDER npc führt ein eigenes leben usw. es wird bestimmt viele npc aktivitäten und paar persönliche infos geben, das wars dann aber vermutlich auch...
ein eigenes leben würde bedeuten: jeder einzelne npc hat eine eigene wohnung, geht zur arbeit, einkaufen, freizeitaktivität usw. - der programmieraufwand dafür wäre wohl nahezu unmöglich^^ viel mehr npc aktivität als in gta5 kann ich mir nicht vorstellen.

kann mich jetzt an keine regenschirme in gta oder sleeping dogs erinnern Ask


RE: Watch Dogs - Marvin - 02.04.2014

Doch ein spiel kenne ich!,
Jurassic Park: Genesis, da haben die Parkbesucher ihre Regenschirme gespannt wenn es anfing zu plästern D

Aber hört sich sehr interessant machen, am ende machen se aber wohl eh wieder viele abstriche.


RE: Watch Dogs - Brutetal - 02.04.2014

(02.04.2014, 13:56)Core2TOM schrieb:  naja ich glaube die ham da schon etwas sehr dick aufgetragen, vonwegen JEDER npc führt ein eigenes leben usw. es wird bestimmt viele npc aktivitäten und paar persönliche infos geben, das wars dann aber vermutlich auch...
ein eigenes leben würde bedeuten: jeder einzelne npc hat eine eigene wohnung, geht zur arbeit, einkaufen, freizeitaktivität usw. - der programmieraufwand dafür wäre wohl nahezu unmöglich^^ viel mehr npc aktivität als in gta5 kann ich mir nicht vorstellen.

kann mich jetzt an keine regenschirme in gta oder sleeping dogs erinnern Ask

Eh von wegen.
Sowas war schon mit Oblivion möglich. Da konnte man mit dem CS jedem NPC ein eigenes Haus basteln, den NPC reinstellen und nen kompletten Tagesablauf per AI-Routine basteln.
Braucht etwas Zeit, ist aber machbar. Und ich denke dass sie für sowas nen RNG haben der den NPCs einfach random Abläufe zusammenklatscht.


RE: Watch Dogs - NilsoSto - 02.04.2014

(02.04.2014, 13:56)Core2TOM schrieb:  kann mich jetzt an keine regenschirme in gta oder sleeping dogs erinnern Ask





RE: Watch Dogs - Core2TOM - 03.04.2014

habs mir noch nicht angeschaut, aber da wird wohl die grösse der open world von watch dogs und gta5 verglichen

Quelle: https://www.youtube.com/BestofVideoGames


RE: Watch Dogs - Scuzzlebutt - 03.04.2014

Anscheinend ist die Karte von GTA etwa 8-9 mal so groß wie die von Watchdogs. Einfach mal bei Minute 6 schauen.