Xbox Aktuell Forum
Chat + Stammchattermine - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Aktuell (https://forum.xboxaktuell.de/forum-1.html)
+--- Forum: Feedback & Support (https://forum.xboxaktuell.de/forum-8.html)
+--- Thema: Chat + Stammchattermine (/thread-2907.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


Chat - Marc - 14.09.2007

Zitat:Original von 0815
Zitat:Original von Alligator
Ich wäre für die Variante 2, auch wenn diese aufwändiger wäre, jedoch hat 0815 recht, es ist kaum ein Mod oder Co-Admin, den ganzen Tag, oder mehrere Stunden online.
Aber das mit dem Extrathreat und den verschiedenen Anmeldungen, wäre mir egal, ich denke dadurch würde einiges geklärt werden. Ich gehe mal stark davon aus, das sich unsere guten alten Mods auch um diese Angelegen kümmern werden. Zwinker
Bin halt nur mal gespannt, wie das mit diesen "Bewerbungen" laufen wird.
Wird ähnlich von statten gehen wie mit der Meldenfunktion. Du schreibst einem Mod ne PN, dass du im Chat angemeldet werden willst. Dann schaltet er dich im Chat frei und sendet dir die Bestätigung, dass du angemeldet bist. Fertig.

Ich denke mal, dass das so oder so ähnlich laufen würde, wenn wir uns geschlossen für die 2. Variante entscheiden würden.

Ja, so würds im Grunde laufen. Sicherlich nicht per PN, denn es sollten alle Mods den Registrierungswunsch des Users sehen können. Von daher wie gesagt: Ein Thread, wo Leute reinposten, wenn sie ein Chat-Konto haben möchten. Das Team richtet dann die Accounts ein, löschen den Beitrag im Forum (quasi als Zeichen, dass er bearbeitet wurde) und schicken dem User ein Passwort. So in der Art...


Chat - Milchbubi - 14.09.2007

Könnte man nicht das Php Programm, das für die manuelle Userfreischaltung im Acp zuständig ist kopieren, sodass man sich selbst per Button und Kennwort freischalten kann?


Chat - fatmen - 14.09.2007

Die Idee ist eigenlich gar nicht so schlecht und wie sieht das dan mit dem Passwort kann man das dan selber ändern? ich denk nicht das ich mir ein von nem Moderator ausgewältes Passwort auf dauer merken kann^^

MFG fatmen


Chat - sniper @ pro - 15.09.2007

man könnte einfach wunsch name und wunsch passwort mitgeben falls das ändern nicht funktionieren sollte Zwinker


Chat - Milchbubi - 15.09.2007

Ihr versteht das Prinzip nicht:
Zurzeit muss das Php Programm alle Userdaten aus der Mysql Datenbank laden, was sie ja eigentlich schafft.
Wenn man nun allerdings den Chat aktiviert, dann lädt sich auch der Chat die Userdaten (d.h. Passwort und Name), also wird die Datenbank doppelt belastet.
Nun aber könnte man das ändern, indem man entweder eine 2. Datenbank anlegt, wo sich die User neu registrieren müssen (das heißt, alle inaktiven User werden eingespart), entlastet das die Forendatenbank.
Oder man schaltet die User über das Admin Control Panel für die Datenbank frei, somit lädt der Chat nur die freigeschalteten Userdaten und die Datenbank hat nicht die doppelte Userzahl zu tragen.
Also sind keine Passwortänderungen, Namensänderungen etc. nötig.

Mein Vorschlag wäre lediglich, das Userfreischaltscript aus dem Acp zu kopieren und per Button für jeden User, der dem Chat beitreten will zugänglich machen.
Das wären dann lediglich 50 zeilen Code bestehend aus einer oder mehreren if (' ')"-Anweisung und dem kopierten Code. Smile


Chat - Mastershif - 16.09.2007

Oder wir machen unser eigenes IRC Script. Dann legen wir einen IRC Channel an, möglichst auf einen öffentlichen Server und dann kommen vielleicht auch fremde in den Channel und dadurch auch mehrere in unser Forum. Dadurch kommt endlich mal mehr Leben hier rein. Das wäre die beste und einfachste Möglichkeit.


Chat - Crossjudy - 18.11.2007

Ich verstehe hier vieles von diesem Computer-Zeugs nicht. Ask
Ich weiß nur, dass mir der Chat fehlt Cry und dass ich mich freuen würde, wenn sich doch noch eine Lösung finden ließe. Smile
Ist da überhaupt noch etwas in Arbeit, oder ist das Thema Chat gestorben? Traurig


Chat - Marc - 19.11.2007

Solange der Chat die Schnelligkeit der Page negativ beeinflußt, bleibt er offline.


Chat - Jubel - 19.11.2007

Zitat:Original von Marc
Solange der Chat die Schnelligkeit der Page negativ beeinflußt, bleibt er offline.

Das heißt soviel, wie für immer.
Oder???


Chat - SaeculumObscure - 19.11.2007

Eigendltlich ja.

Man könnte doch vll. einen IRC Chat anlegen?