Xbox Aktuell Forum
Der Windows Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Der Windows Thread (/thread-2884.html)



RE: Windows 9 - NilsoSto - 30.09.2014





RE: Windows 10 - Marc - 01.10.2014

Auch wenn ich es ebenfalls nicht nachvollziehen kann... ob nun 9 oder 10 ist doch letzten Endes egal.

Wenn MS auf Win 8.1 aufbaut und die kritisierten Dinge optimiert, ist doch alles fein.

Davon mal abgesehen ist es ja auch nicht völlig neu, dass Versionsnummern übersprungen werden, weil sie intern vielleicht existierten.

Ist aber schon lustig, dass er im Video sagt, man hätte den Namen "Windows One" nicht nehmen können, weil Gates & Co. das ja vor Zeiten schon herausgebracht haben. Nuts


RE: Windows 10 - Marc - 01.10.2014



Den Wechsel zwischen Tablet- und Desktop-Modus finde ich sinnvoll und durchaus gelungen.


RE: Windows 10 - Paul - 01.10.2014

(01.10.2014, 08:32)Marc schrieb:  Ist aber schon lustig, dass er im Video sagt, man hätte den Namen "Windows One" nicht nehmen können, weil Gates & Co. das ja vor Zeiten schon herausgebracht haben. Nuts

Ach, und bei der Xbox One greift das nicht? Oder beim Surface? Oder Xbox Originals?
Meine Fresse, was für Idioten...


Ich werd mir heute später mal die Preview ziehen und ausprobieren. Auch wenn mir keine Sau hier glauben wird, aber ich versuche Windows 10 wirklich nicht vorher zu verteufeln. Ich will das Ding sogar mögen, sonst müsst ich früher oder später auf Gaming verzichten und das wäre... suboptimal.



By the way, hat irgendwer hier ne Ahnung ob Microsoft endlich dieses beschissene SecureBoot rausgeschmissen hat was uns mit Virus 8 reingewürgt wurde?


RE: Windows 10 - Marc - 01.10.2014

https://insider.windows.com/

Product key: NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR


RE: Windows 10 - Paul - 02.10.2014

Funktioniert übrigens nicht in der VirtualMachine (zumindest nicht bis VBox nen Patch rausbringt) und ich hab aktuell leider kein physisches Gerät rumliegen auf dem ich die Preview installieren könnte...


RE: Windows 10 - Marc - 02.10.2014

Mittlerweile wird übrigens gesagt, dass der Versionssprung von 8 auf 10 wohl mit den alten Windows-Versionen 95 und 98 zu tun hat - kurz: Windows 9x.


Windows 10 - Sam-087 - 02.10.2014

Ich wette Paul wird die grosten Probleme mit Win 10 haben .


Windows 10 - R0B0TEC - 02.10.2014

Er bekommt es ja nicht mal installiert


RE: Windows 10 - Paul - 02.10.2014

Lustig was man so hier im Thread findet...

(13.01.2014, 13:26)bobsenhimself schrieb:  
(13.01.2014, 13:18)Core2TOM schrieb:  warum sollten sie es windows one nennen?? [...]

Ich glaub, er hat versucht witzig zu sein.

(13.01.2014, 20:52)Core2TOM schrieb:  und selbst wenn windows 9 = windows one heissen würde, klingt blöd aber den namen gibts noch nicht

[9 Monate später...]

(01.10.2014, 08:32)Marc schrieb:  Ist aber schon lustig, dass er im Video sagt, man hätte den Namen "Windows One" nicht nehmen können, weil Gates & Co. das ja vor Zeiten schon herausgebracht haben. Nuts

Also hatte ich doch Recht gehabt. Sie wollten es tatsächlich "Windows One" nennen (aber konnten es wegen "Windows 1.0" nicht). Aber hauptsache mal auf Paul rumhacken, der hat doch eh keine Ahnung, der hatet ja nur rum... Stoned



(02.10.2014, 14:22)Swanchill schrieb:  Er bekommt es ja nicht mal installiert

Ich hab's inzwischen sogar hinbekommen es zu installieren (weil Windows 10 irgendwelche ganz komischen speziellen Hardware-Einstellungen emuliert haben will), aber ich muss gleich weg zum Zahnarzt und kann es noch nicht ausprobieren. Ich werd versuchen das Ding heute auf Herz und Nieren zu testen und morgen mal nen Zwischenbericht abzuliefen, diesmal nach Möglichkeit mit Screenshots, weil beim letzten Mal als es um die Windows 8 Developer Preview ging wurde ich im Nachhinein ja als Lügner abgestempelt weil ich angeblich Sachen kritisiert habe die so nicht drin waren...