Xbox Aktuell Forum
PSN gehackt, Kundendaten geklaut - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: PSN gehackt, Kundendaten geklaut (/thread-2400.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: PSN gehackt, Kundendaten geklaut - Marc - 02.05.2011

Naja, das Schlimme ist ja nicht der Hack ansich. Davor kann sich im Grunde keiner schützen. Schlimm ist nur, dass man die Öffentlichkeit solange nicht informiert hat...


RE: PSN gehackt, Kundendaten geklaut - Marc - 02.05.2011

Zitat:Hacker könnten durch den Angriff auf das PlayStation Network möglicherweise in den Besitz von 10 Mio. Kreditkartendaten gekommen sein. Das räume Kaz Hirai, der CEO von Sony Computer Entertainment, auf einer Pressekonferenz in Tokio ein.

Ganz sicher ist sich Sony noch nicht - allerdings geben fragwürdige Kreditkartenbewegungen von PSN-Kunden in den letzten Tagen Grund zu der Annahme, dass die Daten wohl tatsächlich in kriminelle Hände gelangt sind.

PSN-Mitglieder sollten sicherheitshalber ihre Kreditkarten sperren lassen und eine neue Karte beantragen, um möglichen Betrügerein zu entgehen.
http://ca.kotaku.com/5797552/sony-says-10-million-credit-card-accounts-may-have-been-compromised

Und wer bezahlt die neuen Karten? Sony wohl nicht... Rolleyes


RE: PSN gehackt, Kundendaten geklaut - Inzzane - 02.05.2011

Bei denen die ich kenne hat es das Kreditkartenunternehmen kostenfrei gemacht, also darüber braucht man sich wohl keinen Kopf machen. Wäre auch meine letzte Sorge wenn man solche Daten von mir ausgelesen hätte.

Zum Glück hab ich keine KK und im PSN nur falschangaben gemacht D


RE: PSN gehackt, Kundendaten geklaut - Gabumon - 03.05.2011

(02.05.2011, 08:48)Marc schrieb:  Naja, das Schlimme ist ja nicht der Hack ansich. Davor kann sich im Grunde keiner schützen. Schlimm ist nur, dass man die Öffentlichkeit solange nicht informiert hat...

Was nach deutschem Gesetz Strafbar ist.. da sind auch schon anzeigen gegen Sony eingegangen

In anderen Ländern scheint das genauso zu sein. Da rollt eine Ziemliche Katastrophe auf Sony zu.. quasi Sonys Persönliches Fukushima..

Och die Kosten für die neue Kreditkarte kannste bei Sony einfordern die haften für den entstandenen Schaden

Das ganze weitet sich übrigens NOCH weiter aus, es sind auch noch alle SOE PC Spiele Betroffen, auch da wurden knappe 25 Millionen Nutzerdaten "entwendet" Sony hat auch diesen Service Deaktiviert.


RE: Battlefield 3 - Core2TOM - 03.05.2011

Sony solls besser bleiben lassen und sich nur noch auf Fernseher und Anlagen konzentrieren, das können die wenigstens. Bitte keine PS4 mehr


RE: PSN gehackt, Kundendaten geklaut - boogiboss - 03.05.2011

mit der ps2 waren die mal nummer 1 im konsolen geschäft. da kanst du mal sehen wie schnel sich das blatt wendet, dürfen wir nur hoffen das es MS besser macht.


RE: PSN gehackt, Kundendaten geklaut - Christoph - 03.05.2011

Lol, schon wieder was gestohlen?!?

Zitat:
Sony: Offenbar weiterer Datenklau

Beim japanischen Elektronikkonzern Sony ist es offenbar zu einem weiteren Diebstahl von Kundendaten gekommen.

Es seien möglicherweise Informationen von 24,6 Mio Kunden des Spiele-Netzwerks Sony Online Entertainment gestohlen worden, teilte Sony mit. Außerdem seien rund 10.700 Zahlungsprotokolle von Kunden aus Österreich, Deutschland, den Niederlanden und Spanien gestohlen worden, hieß es.

Hab ich alles aus dem Teletext von mir aus ORF 1! D
Ist das das was erst passiert ist, oder ist wirklich schon wieder was gestohlen worden?!


RE: PSN gehackt, Kundendaten geklaut - Core2TOM - 03.05.2011

so hätte die ps3 werbung aussehen sollen!

[Bild: playstationnotwork.th.jpg] [Bild: playstationnetwork2.th.png] [Bild: playstationnetwork3.th.png]


RE: PSN gehackt, Kundendaten geklaut - Marc - 03.05.2011

Was bedeutet hier eigentlich "Datendiebstahl"?
Hat Sony die Daten wenigstens noch? D


RE: PSN gehackt, Kundendaten geklaut - Gabumon - 03.05.2011

Bei Sony weiss man das nie, und angeblich soll da noch mehr kommen D