Xbox Aktuell Forum
Kinect (Project Natal) allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect (Project Natal) allgemein (/thread-168.html)



RE: Kinect (Project Natal) - Pegasus Galaxie - 09.10.2010

Interessant...
Hab mich schon gefragt ob die bewegungen auf der 360 oder der Kamera berechnet werden. jetzt weiss ichs, auf der kamera machts ja auch sinn, da microsoft die kamera auch unabhängig von der konsole für andere Anwendungsmöglichkeiten annbieten möchte.

@Juekalle007, habt ihr auch schon Versucht die kamera an ihr leistungslimit zu bringen?

z.B. mit 5 Mann vorm Bildschirm hin und herjumpen oder die beleuchtung so weit runterschrauben bis sie Mucken macht, solche Sachen find ich Mega-interessant. Daran kann man schon in etwa die leistungsgrenze festlegen...

Solch Sinnlose Sachen haben wir damals bei der 360 Abgezogen. Privat Chat an, Mucke an, Download gestartet, C&C 3 Story gespielt und Zack war die konsole am Jammern... Smile


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 09.10.2010

(09.10.2010, 16:07)Core2TOM schrieb:  die weltbeste hardware mag vielleicht nicht dahinter stecken aber musst auch mal bedenken dass käufer das teil auch noch bezahlen sollen. 150,-€ ist schon nicht gerade günstig für nen unausgereiften kasten

Und der Preis wird den ding das genick brechen, da kriegst auch ne Wii für, und nicht nurn popeliges Addon..

Ich mein für 30€ wär das ne nette lustige spielerei wie Move, aber 150€, gehts noch?=


RE: Kinect (Project Natal) - Core2TOM - 09.10.2010

(09.10.2010, 18:26)Gabumon schrieb:  Und der Preis wird den ding das genick brechen

glaub ich auch. kann mich noch gut dran erinnern dass sich allein ausm forum einige kinect holen wollten aber bei dem preis wohl doch nicht mehr und das gleiche wird weltweit auch passieren


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 09.10.2010

dazu kommt das bisher sehr schlechte Launchtitel lineup, das ist doch alles entweder Wii oder Eyetoy resterampe oder zeugs für Kinder und Hausfrauen, und die haben im normalfall keine 360.. und ob die mehr als 300€ für so gerümpel wie Kinectimals ausgeben? Der Knuddelfaktor rechtfertig sicher keine 300€ investition

Microsoft hat sich da wohl ziemlich verzockt, selbst wenn das ding wie angepriesen funktioniert wird es sich einreihen in dinge wie

ForteVFX1, Cyberman, Force Feedback Mäuse, sah interessant aus, wollte aber keiner..

Also zum release muss man sich das ding sicher nicht holen, das kann man tun wenn irgendwann mal interessante titel erscheinen sollten.. und ich wette dann ist das ding wesentlich billiger


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 10.10.2010

so hab mal bei amazon die billigsten preise für alle systeme heraus geschrieben und geguck was was für drei spieler auf alle systemen gebraucht wird, hier nun mein ergebnis:

Konsole Kinect-Bundle 299,95€
Spiel Dance Central 49,99€
ges.:349,94€

Konsole Ps3-Movebundle 349,95€
2 Move Motion Controller 95,32€
Spiel Sports Champions 36,98€
ges.:482,25€

Konsole Wii Sports resort Pak 191,99€
2 Nunchuck 34,06€
2 Wii Motion Remote 63,98€
2 Wii Motion Plus 35,00€
ges.:325,03€

wie ihr sehen könnt ist preislich die 360 doch noch besser aufgestellt als die wii oder die Ps3.


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 10.10.2010

Bei der 360 und der PS3 sind die dinger Addons zu bestehenden Konsolen

Die Wii ist ein geschlossenes system, zudem braucht man in der grundausstattung weder 2 Nunchuck, noch 2 Wii Motion Remote, noch 2 Wii Motion Plus.. Aber ist schön wenn man einfach das zusammenbaut wie man es gerade braucht um den Kinect schrott als günstig hinstellen zu wollen, arbeitest du nebenbei bei der Bild?

Apfel mit Autos vergleichen kommt nicht gut..

Der großteil der leute die sich für Move interessieren hat schon eine Konsole, bzw. der großteil der leute die sich für MS Lag interessiert haben haben schon eine.. denen steht also entgegen

Kinect 150€
2 Move Kontroller ca 70-80€

Amazons preise sind nämlich zu hoch, Sonys evk ist 35-40€

..

Übrigens läuft Move in sachen Vorbestellungen recht gut, für Kinect.. naja ich zähl sie mal.. 0.. noch mal zur sicherheit.. Null. Das ding ist einfach viel zu teuer um irgendwie was zu ziehen, das problem hatten auch 3D mäuse, oder 3D Helme/Brillen. Das ForteVFX ding sollte damals 2000 DM kosten Ugly

Das es zum Launch für MS Lag kein ordentliches Spiel gibt kommt da nurnoch erschwerend dazu, Wii und Eyetoy resterampe braucht nu wirklich niemand mehr. Damit ist Microsoft 2 Jahre zu spät..

Damit wird Microsoft eh ein Problem haben, dem ding fehlt ein Launchtitel der auch was zieht, und nur mit solchen titeln kann man entsprechende absatzzahlen erreichen, um damit mehr unterstützung der Hersteller zu kriegen, fehlt der aber verkauft sich das ding nicht, und die großen Hersteller werden auch sagen "das lohnt nicht"

Microsoft hätte hier viel früher Geld in die Pfoten nehmen müssen um dafür Blockbustertitel zu kriegen, so isses nur einfach nen Wii clone, und der Wii besetzt den Casualmarkt absolut. Da ist kein Platz mehr.

Move hingegen setzt auch auf ernstere Titel, die auch Coregamer interessieren könnten, zudem ist Move günstig, das kann man auch mal zum ausprobieren kaufen.. aber kein Mensch gibt 150€ zum "mal gucken" aus. Ja ich weiss auch das für das Kínect angeblich ernsthafte titel kommen sollen, nur steht da "irgendwann 2011" dran.. und das ist unpraktisch. Oder glaubt wer die Xbox hätte sich damals ohne Halo auch nur halb so gut verkauft?.. ich kenn genug SPieler die nur für Halo eine Xbox gekauft haben statt einer PS2.. und sowas fehlt kinect halt, dieses "Boar das muss ich haben, ich verkaufe meine großmutter dafür"..

Ich hab sowieso das gefühl das Microsoft das auch weiss, und das Kinect nur möglichst schadlos los werden will


RE: Kinect (Project Natal) - Marc - 10.10.2010

@Gabumon: Verwarnung wg. ewiger Wiederholerei (Forenregeln: Teilt etwas Neues mit) und vielem Gequatsche ohne jegliche Belege zu liefern.


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 10.10.2010

Dann vergleich du doch mal die LineUps von MS Lag und Sony Move.

Während Sony Move Titel wie Resident Evil 5, RUSE, Time Crisis, Tiger Woods 2011, NBA 2k11 alleine als 3rd Party Launchtitel hat bietet Microsoft kram wie Joy Ride das ja sogar erst umsonst sein sollte) Dance Central (was nur ein DDR clone ohne matte ist) oder son Eyepet klone wie Kinectimals

Kinect hat ganze 15 Titel zum Launch
Move bekommt minimum 30 davon

Schon das stellt Kinect absolut ins abseits, dazu kommt das laut Sony viele Spiele einfach mit einer Move unterstützung ausgestattet werden können und werden. Unter anderem Blockbuster wie Heavy Rain oder Killzone 2 (ja das sind PS3 blockbuster egal wie man die findet)

Microsoft hat hier ein aktutes Problem da hätte man einen 3 Stelligen Millionenbetrag in die Hand nehmen dürfen um wirkliche Spiele und nicht so Casual rotz für das System zu kriegen.

Ist schon ein Hohn das selbst Microsoft leute sagen (und zwar der Chef der unterhaltungssparte! und nicht irgendwer) das sie sich kein Halo für Kinect vorstellen können, Sony aber gleichzeitig Killzone 3 mit Move unterstützung ankündigt. Kinect hätte aber so etwas wie Halo gebraucht um erfolgreich zu werden.

Den "Kampf" hat Microsoft verloren, erst gegen die Wii, und jetzt auch noch gegen Sony. Naja führt vielleicht dazu das die Xbox 3 schneller angekündigt wird, Kinect war ja dafür gedacht die Lebensdauer der veralteten Xbox 360 zu erweitern, wenn das Floppt muss Microsoft ja reagieren


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 10.10.2010

richtig so. @Gabuman ich habe extra dazu geschrieben "FÜR DREI SPIELER" und dass mein kostenvergleich teilweise hinkt weis ich selber dazu brauche ich niemanden der negativ denkt, deswegen habe ich meine maßstäbe zu grunde gelegt die für mich interessant waren und dazu gehört eben wieviel spieler werden im spiel zugelassen und da fällt mir bei kinect nur dance central ein und da waren es drei spieler die ich life auf der Gamescom gesehen habe also bin ich bei allen systemen von drei leuten und der tatsache ausgegangen wieviel controller brauche ich um ein spiel was man dazu kauft zu spielen und da waren es eben um wii sports und sports resort voll spielen zu können eben alle notwendigen artikel aufgelistet, dasselbe gilt auch für die ps3 ein spiel und wieviel controller werden benötigt da ich alle drei konsolen zuhause stehen habe und auch mit freunden gerne zusammen spiele ja auch daheim brauche ich eben halt auch eine menge zubehör damit zumindest 4 spieler gleichzeitig spielen können aber ich stelle hier auch ganz deutlich klar dass jeder für sich selber entscheiden muss was und wieviel jeder für seine konsolen-hobbies an geld aufwendet, ich für meinen teil habe sehr viel geld ausgegeben um mir auf allen drei konsolen den spass zu gönnen mit freunden wii, move oder kinect zu spielen. was deinen satz angeht kinect mit konsole günstig hinstellen zu wollen kann ich nur sagen das konnte Microsoft von anfang an bei der 360 sehr gut, die ps3 hat mit vollausstattung 600€ gekostet, die 360 plus hddvd-laufwerk und wireless-adapter war danach nicht viel billiger.
Ps: es ist und bleibt meine ansicht wieviel geld ich aufwenden muss um mein hobbie zu finanzieren ich habe diese ansicht nur mal mitteilen wollen. Jeder andere kann tun und lassen was er will und auch kaufen wo er will.


RE: Kinect (Project Natal) - Marc - 10.10.2010

(10.10.2010, 18:14)Gabumon schrieb:  Bla

1. Muss preislich nicht viel diskutiert werden. Sobald man zu zweit spielen will, tun sich Kinect und Move als Zubehör nicht mehr viel. Ein Vergleich mit der Wii verbietet sich hier sowieso, da 360 und PS3 als Gesamtpaket deutlich mehr fürs Geld bieten.

2. Ja, die Kinect-Launchtitel sind so la la. Solche hat Move aber ebenfalls. Und was den Rest bei der PS3 angeht, habe ich noch von keinem Spiel gelesen, dass es Move sinnvoll ausnutzt bzw. qualitativ ordentlich erweitert. Deine Heavy Rain Move Edition ist z.B. der Witz. Das Spiel ansich ist und bleibt natürlich super, aber Move ist darin so unnötig integriert worden. Unintuitiv und sinnlos, die Steuerung per Pad ist einfach besser. Von daher...

3. Dein "MS Lag"-Witz ist jetzt ähnlich durchgekaut wie dein damaliges "MS Kinnbruch". Alle haben erneut gelacht und sich die Schenkel blutig geklopft. Von daher bitte mal was Neues.

4. Apropos Neues: Wenn du dich in deinem kommenden 235. Beitrag erneut wiederholst und nichts Neues zum Besten gibst, gibt es die nächste Verwarnung.