Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Amiibo
#1
So, langsam brauchen wir echt einen Thread dafür, nachdem die Dinger immer mehr und mehr werden.



Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums erscheinen pünktlich zu Weihnachen vier neue Amiibo aus der Zelda Reihe.

[Bild: amiibo1.jpg]

[Bild: amiibo2.jpg]

[Bild: amiibo3.jpg]

http://www.animenewsnetwork.com/news/201...es/.106013



Und wie Croc schon geschrieben hat kommt nächsten Februar, zusammen mit dem 3DS Port von Yoshi's Wooly World, ein Poochy Plüsch Amiibo raus.

[Bild: ?url=http%3A%2F%2Fo.aolcdn.com%2Fhss%2Fs...%2Fnin.jpg]

https://www.engadget.com/2016/09/01/yosh...hy-amiibo/



Ich seh schon, ich muss mehr Platz in meiner Wohnung schaffen und neue Vitrinen kaufen...
Jetzt fehlen nur noch die Cloud Strife und Bayonetta Amiibo.

Zitieren
#2
Was'n das eigentlich? Sowas wie Skylanders?
Zitieren
#3
Ich hab Skylanders nie gespielt, aber so wie ich das verstanden habe, ja.

Amiibo sind halt von Nintendo selbst und funktionieren daher in mehreren Spielen gleichzeitig: Super Smash Bros, Mario Kart, Mario Party, Mario Maker, und natürlich dann halt noch die Franchise-Spezifischen Spiele: Zelda-Amiibo in Zelda-Spielen, Kirby-Amiibo in Kirby-Titeln, Yoshi, Animal Crossing, Slpatoon, etc.

Meistens gibt's halt ingame irgendwelche neuen Skins, Levels oder Features freizuschalten. Ein direktes Amiibo-Spiel wo man die Charactere selber steuert, à la Lego Dimensions, Disney Infinity oder Skylanders hat Nintendo komischerweise aber nicht veröffentlicht (oder angekündigt).

Es gibt allerdings sogar Figuren die beides sind, Amiibo und Skylanders:

[Bild: superchargers.jpg]

Zitieren
#4
Ich bin jetz nich so der große Amiibo-Sammler. Hab nur die vier Woll-Yoshis, weil die einfach so irre niedlich sind. Selbstverständlich erhält diese Mini-Sammlung im Februar nächsten Jahres aber den schon von Paul und mir angesprochenen Zuwachs Smile
Zitieren
#5
Die gute Bayonetta soll auch einen Amiibo bekommen.

http://www.maniac.de/content/news-bayone...gur-233342

Mal gucken wie das Endprodukt aussieht. Würd mir wünschen, dass es unten nicht diesen runden Sockel gibt, wie das bei vielen Amiibos is. Gefällt mir nich so richtig...

EDIT: Seh grad, dass Paul den Bayonetta-Amiibo auch schon mal erwähnt hat. Also is das ja gar nichts Neues. Na hoffentlich kommt der dann auch mal Hrmpf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste