Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#1

Ryse 2: Xbox One-Nachfolger erst bei größerer installierter Hardware-Basis:

Laut Crytek-CEO Cervat Yerli wird ein Xbox One-Nachfolger zu “Ryse: Son of Rome” erst bei einer höheren installierten Hardware-Basis in Angriff genommen.

Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer ließ sich Cevat Yerli, CEO und Mitgründer des kriselnden deutschen Studios Crytek, über verschiedene Themen aus.
Dabei kam er unter anderem auf einen möglichen Nachfolger zu "Ryse: Son of Rome", das in dieser Woche auch für den PC bestätigt wurde, zu sprechen und versicherte, dass ein mögliches "Ryse 2" nach wie vor ein Thema ist. Derzeit ist man laut Yerli aber nur bedingt mit den Verkaufszahlen der Xbox One zufrieden und würde bei einem möglichen "Ryse 2" gerne warten, bis es Microsofts Konsole auf eine größere installierte Hardware-Basis bringt.
Yerli dazu: "Nein. Wir pflegen eine gute Partnerschaft zu Microsoft. Wir schauen stets, was wir zusammen machen können. Derzeit sind wir mit den Verkaufszahlen der Xbox One aber nicht zu 100 Prozent zufrieden. Daher warten wir erst einmal ab, bis die Current- und Next-Gen aufgeholt hat."
"Hinsichtlich Ryse 2 sagen wir nicht, dass es eingestellt wurde. Es ist unsere Marke. Und sie muss einfach auf das richtige Timing warten. Das richtige Timing bedeutet in diesem Fall eine größere installierte Hardware-Basis."
Abschließend merkt Yerli an, dass man bei einem Nachfolger zu "Ryse: Son of Rome" nicht an die Xbox-Plattformen gebunden ist. Da es sich um eine hauseigene Marke handelt, könnte Crytek den Nachfolger theoretisch auch auf der PlayStation 4 ins Rennen schicken.

http://www.playm.de/2014/08/ryse-2-xbox-...is-172943/

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#2

Ja dan sollen sie mal noch für die ps4 entwickeln, dan gehen die zahlen schon wieder nach oben.
Zitieren
#3

70 € für ne Grafikdemo geb ich nicht nochmal aus.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#4

Ich fand den ersten Teil richtig geil. Ist für mich bis heute immer noch das beste Spiel für die One.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin